CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Na, Du verstehst einfach wirklich nicht, wie Demokratie funktioniert, sonst würdest Du nicht so antworten. ;)

Spar dir deine Untergriffigkeiten nebst Smiley. (Echte) Demokratie kann nur funktionieren, wenn die Menschen sich entsprechend positionieren. Da aber sehr viele fremdgesteuert/manipuliert sind - eben auch durch die Politik - ist es völlig hirnrissig, von Demokratie zu faseln, ohne auch nur einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, was abläuft.

Kannst du eigentlich normal auch kommunizieren, ohne Unterstellungen, Untergriffigkeiten und die ganze andere Bandbreite, die du an ""Nettigkeiten"" so zu bieten hast? Schaffst du das? Wäre echt mal an der Zeit, wenn du dich am Riemen reissen würdest. Das würde dem Forenklima sehr gut tun, wenn du deine Sticheleien Untergriffigkeiten beiseite lassen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne einige solcher Berichte, allesamt gab es sehr gute Gründe, wieso diese Familien wieder ins Heimatland zurück mussten. Einfach, weil eine angeblich Integration kein Argument ist, dass Menschen, die tatsächlich keine Berechtigung haben in Deutschland zu leben und auch, wenn sie viele Jahre geduldet wurden, nun wieder in ihre Heimat zurückkehren müssen.

Im Grunde geht es auch hier wieder um wirtschaftliche Interessen: die Familen wissen ja um die Duldung und das sie jederzeit nach Hause müssen, sie können sich viele Jahre vorbereiten. Wenn sie es nicht tun und hinterher beklagen, dass ein Gesetz tatsächlich umgesetzt wird, klagen sie in die falsche Richtung. Btw. wenn die hier wirklich so erfolgreich waren, sollte es kein Thema sein mit ein klein wenig Bescheidenheit in ihr sicheres Heimatland zurückzukehren und mit Auslandskenntnissen dort einen Job zu finden oder eine Firma aufzubauen.

Darum geht es aber oft nicht, sondern die Tatsache, dass man Zuhause wieder kein Sozialpolster vorfindet und dort viel weniger Geld mehr für dieselbe Arbeit bekommt. Natürlich haben solche Familien dazu keine Lust und bauen auch darauf, dass sie mit dem Integrationsargument hier bleiben können.

Wo wir derzeit unglaublich viele Flüchtlinge aufnehmen, wird selbstverständlich stärker selektiert und jeder freie Platz, wenn eine solche Famile nach Hause in ihre sichere Heimat zurückkehrt, bedeutet wieder Platz und Schutz für wirklich verfolgte Menschen.

Und bevor jetzt wieder das Pseudoargument kommt, wie man Kinder so etwas antun kann, da verweise ich auf tausende Familien jedes Jahr aus Deutschland, die mit ihren Kindern ganz bewusst auswandern und wo die Familie auch neu anfangen muss sich eine Existenz aufzubauen.

LG
Any

Dann kann es ja für dich kein Problem sein, diverse Beweise für deine Behauptungen zu liefern.

Spar dir deine Untergriffigkeiten nebst Smiley. (Echte) Demokratie kann nur funktionieren, wenn die Menschen sich entsprechend positionieren. Da aber sehr viele fremdgesteuert/manipuliert sind - eben auch durch die Politik - ist es völlig hirnrissig, von Demokratie zu faseln, ohne auch nur einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, was abläuft.

Kannst du eigentlich normal auch kommunizieren, ohne Unterstellungen, Untergriffigkeiten und die ganze andere Bandbreite, die du an ""Nettigkeiten"" so zu bieten hast? Schaffst du das? Wäre echt mal an der Zeit, wenn du dich am Riemen reissen würdest. Das würde dem Forenklima sehr gut tun, wenn du deine Sticheleien Untergriffigkeiten beiseite lassen würdest.

Ich unterstelle dir nichts und dir fällt jetzt plötzlich auch auf, dass Demokratie ohne aktive Beteiligung nur mangelhaft funktioniert. Vorher hast Du das Gegenteil behauptet, weil Du versuchst hast den Fakt zu unterdrücken, dass die sehr geringe Wahlbeteiligung in Hamburg bei der Schulreform in Hamburg seitens der sozial schwach gestellten Stadtteile nichts mit dem Ergebnis zu tun hat. Hat sie. Wesentlich.

Und nicht zur Wahlurne zu gehen ist dann nicht das Resultat von Fremdsteuerung, sondern Dummheit. Es wurde versucht diese Menschen dazu zu bewegen für die Interessen ihrer Kinder einzutreten, tatsächlich war es dann die Bevölkrungsschicht, die in massiver Unterzahl war, die ihre Interessen nur und alleine dadurch durchsetze, zur Wahlurne gegangen zu sein. Also an einem Sonntag den Hintern hochzubekommen und einen kleinen Spaziergang zu machen.

LG
Any

Ich unterstelle dir nichts und dir fällt jetzt plötzlich auch auf, dass Demokratie ohne aktive Beteiligung nur mangelhaft funktioniert. Vorher hast Du das Gegenteil behauptet, weil Du versuchst hast den Fakt zu unterdrücken, dass die sehr geringe Wahlbeteiligung in Hamburg bei der Schulreform in Hamburg seitens der sozial schwach gestellten Stadtteile nichts mit dem Ergebnis zu tun hat. Hat sie. Wesentlich.

Und nicht zur Wahlurne zu gehen ist dann nicht das Resultat von Fremdsteuerung, sondern Dummheit. Es wurde versucht diese Menschen dazu zu bewegen für die Interessen ihrer Kinder einzutreten, tatsächlich war es dann die Bevölkrungsschicht, die in massiver Unterzahl war, die ihre Interessen nur und alleine dadurch durchsetze, zur Wahlurne gegangen zu sein. Also an einem Sonntag den Hintern hochzubekommen und einen kleinen Spaziergang zu machen.

LG
Any

Das "jetzt" ist eine infame Unterstellung von dir, das ist alles - inklusive dem gesamten Satz, weil es für mich NIE darum ging, ob Demokratie mit oder ohne aktive Beteiligung funktioniert. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ein Nichtwählen das Resultat von Fremdsteuerung ist.

Und wieder hast du nichts davon begriffen, was ich schrieb. Das einzige, was du tust ist, mir Nichtwissen (um nicht zu sagen Dummheit) unterjubeln zu wollen. Ziemlich billig deine Masche, wie immer halt.

Deine Romane kannst du dir ebenso sparen, die interessieren mich nicht. Nimm klipp und klar Stellung und stehe dazu. Deine Ringelspiele kannst du ohne mich bedienen.

Nein, hast Du nicht? Oh doch, hast Du:
(Echte) Demokratie kann nur funktionieren, wenn die Menschen sich entsprechend positionieren. Da aber sehr viele fremdgesteuert/manipuliert sind - eben auch durch die Politik - ist es völlig hirnrissig, von Demokratie zu faseln, ohne auch nur einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, was abläuft.

Und es ging um Wahlen, sonst nichts. ;)

Werbung:
Zurück
Oben