CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

Kommt jetzt diese Schiene, weil du nicht nachdenken willst?
Ich sags nochmal: Nur die deutsche Sprache ist die Sprache,
in der man alles ausdrücken kann, wenn man "will".

Das gelingt mit Hochdeutsch "nicht".

Ich habe keine Probleme auszudrücken was ich will . Wahrscheinlich willst du nichts verstehen , betrifft deine Abneigung und daraus resultierenden kruden Ansichten , aber witzig find ich dich auch irgendwie :D

Werbung:
Hab jetzt diesen Thread von Anfang an durchgelesen und überlegt ob ich da auch meinen Senf dazugeben soll. Na kann ja nicht schaden.
Als Erstes, ich bin bekennende Österreicherin und liebe mein Land und seine Menschen, obwohl mir bewußt ist, das nicht alles zum Besten läuft, aber wo tut es das schon. Es stimmt einfach nicht dass es angeblich so viele Nazis bei uns gibt. Na einige ewig Gestrige, und einige vertrottelte Jungen die glauben die richtige "Einstellung" zu haben gibt es hier auch. Da muss man aufpassen und die unter Kontrolle halten. Die Alten sind ja zum Großteil eh schon weggestorben.
Von wegen Ausländerfeindlichkeit: Der Österreicher ist nicht ausländerfeindlich, im Gegenteil , Österreich hat seit dem Kriegsende so vielen Flüchtlingen ein neues zu Hause gegeben wie kaum sonst ein Land. Polen Tschechen, Ungarn u.s.w. Die sich nahtlos ohne Probleme in die Bevölkerung einfügten. Auch die ersten Angehörigen einer völlig anderen Kultur waren kein Problem. Doch es wird immer mehr und auch die Animositäten gegenüber der einheimischen Bevölkerung verstärken sich. Wenn man als österr.Hure beschimpft wird, wenn an Häuserwänden die Parolen "Österreicher raus" prangen, es in den Schulen Klassen gibt in denen nur 3-4 Kinder deutscher Muttersprache sind und der Rest fast kein Deutsch spricht, da kommen schon Ängste und Beürchtungen auf.
Ich erlaube mir das zu sagen denn ich glaube nicht dass man mir Ausländerfeindlichkeit nachsagen kann. Der alte Adolf verlangte seinerzeit von seinen Untertanen einen sogenannten Ahnenpass. Ich habe den meiner Familie mütterlicherseit bei alten Dokumenten gefunden und festgestellt ich bin eine echte Wienerin. Ich habe Vorfahren aus Tirol, Oberitalien Tschechei, Polen und Ungarn, also ein richtiger monarchischer Mischmasch mein Mann ist eingebürgerter Armenier, mein Kind war mit einem Kroaten verheiratet, meine Enkelkinder sind da eine gelungene Mischung von Allem.
Die Forderung in der BRD Ausländer müssten in ihren Familien nur Deutsch sprechen ist Unsinn, aber es müssten die Erwachsenen angehalten werden unsere Umgangssprache zu erlernen.
Verfolgten Personen (auch Frauen denen in ihren Herkunftsländern die Beschneidung droht) muß auch in Zukunft Asyl gewährt werden, aber allen Anderen die aus (verständlichen) wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen muss man sagen Nein. Das kleine Österreich kann nicht das Elend der ganzen Welt beseitigen. Denjenigen die hier sind muß man die Möglichkeit zur Integration (nicht Assimilation) geben (und dazu gehört auch die Sprache) und wer dazu nicht bereit ist, auf Nimmerwiedersehen. ......

Zum Abschluß: Ich mag die Bayern und ihre rauhe herzliche Art!

LG
L&L

Hab jetzt diesen Thread von Anfang an durchgelesen und überlegt ob ich da auch meinen Senf dazugeben soll. Na kann ja nicht schaden.
Als Erstes, ich bin bekennende Österreicherin und liebe mein Land und seine Menschen, obwohl mir bewußt ist, das nicht alles zum Besten läuft, aber wo tut es das schon. Es stimmt einfach nicht dass es angeblich so viele Nazis bei uns gibt. Na einige ewig Gestrige, und einige vertrottelte Jungen die glauben die richtige "Einstellung" zu haben gibt es hier auch. Da muss man aufpassen und die unter Kontrolle halten. Die Alten sind ja zum Großteil eh schon weggestorben.
Von wegen Ausländerfeindlichkeit: Der Österreicher ist nicht ausländerfeindlich, im Gegenteil , Österreich hat seit dem Kriegsende so vielen Flüchtlingen ein neues zu Hause gegeben wie kaum sonst ein Land. Polen Tschechen, Ungarn u.s.w. Die sich nahtlos ohne Probleme in die Bevölkerung einfügten. Auch die ersten Angehörigen einer völlig anderen Kultur waren kein Problem. Doch es wird immer mehr und auch die Animositäten gegenüber der einheimischen Bevölkerung verstärken sich. Wenn man als österr.Hure beschimpft wird, wenn an Häuserwänden die Parolen "Österreicher raus" prangen, es in den Schulen Klassen gibt in denen nur 3-4 Kinder deutscher Muttersprache sind und der Rest fast kein Deutsch spricht, da kommen schon Ängste und Beürchtungen auf.
Ich erlaube mir das zu sagen denn ich glaube nicht dass man mir Ausländerfeindlichkeit nachsagen kann. Der alte Adolf verlangte seinerzeit von seinen Untertanen einen sogenannten Ahnenpass. Ich habe den meiner Familie mütterlicherseit bei alten Dokumenten gefunden und festgestellt ich bin eine echte Wienerin. Ich habe Vorfahren aus Tirol, Oberitalien Tschechei, Polen und Ungarn, also ein richtiger monarchischer Mischmasch mein Mann ist eingebürgerter Armenier, mein Kind war mit einem Kroaten verheiratet, meine Enkelkinder sind da eine gelungene Mischung von Allem.
Die Forderung in der BRD Ausländer müssten in ihren Familien nur Deutsch sprechen ist Unsinn, aber es müssten die Erwachsenen angehalten werden unsere Umgangssprache zu erlernen.
Verfolgten Personen (auch Frauen denen in ihren Herkunftsländern die Beschneidung droht) muß auch in Zukunft Asyl gewährt werden, aber allen Anderen die aus (verständlichen) wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen muss man sagen Nein. Das kleine Österreich kann nicht das Elend der ganzen Welt beseitigen. Denjenigen die hier sind muß man die Möglichkeit zur Integration (nicht Assimilation) geben (und dazu gehört auch die Sprache) und wer dazu nicht bereit ist, auf Nimmerwiedersehen. ......

Zum Abschluß: Ich mag die Bayern und ihre rauhe herzliche Art!

LG
L&L
Ich stimme dir zu, aber ich würde nicht behaupten, dass es nicht viele Nazis in Ö gibt. Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, wo es von Nazis nur so wimmelte. Ständig sah man Glatzköpfe mit tätowierten Hakenkreuzen usw. Ich hatte das "Glück", dass ich weiblich, blond und blauäugig bin, aber meinen Namen durfte ich in manchen Discos nicht laut nennen. Ständig wurde ich vor allem während meiner Jugendzeit mit Rassismus konfrontiert , aber nicht nur von den Österreichern sondern genauso bei den Ausländern (da muss man auch aufpassen, ob man in eine kroatische, serbische oder bosnische Disco geht).
Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass ich in Österreich leben darf und da gebe ich dir Recht, die meisten Österreicher/Deutschen sind ganz liebe und hilfsbereite Menschen.
Ich finde, es dringt in die Privatsphäre des einzelnen Menschen ein, wenn man ihm vorschreiben möchte, welche Sprache er in seinen privaten Wänden zu sprechen hat. Außerdem ist es in der Praxis garnicht durchführbar. Wer sollte das eigentlich kontrollieren???

In Bayern ist bitte bayrisch zu sprechen ........ jawoll

Wer mir mit "Grüss Gott" kommt, ich wohne hier nun notgedrungen in einer Gegend, wo das kommt, muss damit rechnen, "du zu erst, ich danach" und dann kommt hier in Middelfranken ein Lachen und der Nachsatz, "so böse habe ich das nun nicht gemeint".

Nur Franken ist nicht Bayern, obwohl die größte Region. Zugeraiste

Also, nehmt die echten Bayern so ernst wie die Ösis, also überhaupt nicht ernst !

Die schwachsinnige Idee würde einem österr. Politiker eh nicht einfallen, weil wir Österreicher weder daheim noch außer Haus deutsch sprechen....:D

Die Sache ist ganz einfach.

1 - Du fühlst dich nicht wohl, möglicher Weise sogar bedroht und kommst drum nach D
2 - Dann sollst du dich dort nicht wohlfühlen, damit du "denkst", ich hau wieder ab, versuchs woanders
3 - Nur woanders gibts auch nichts Wohlfühlendes
4 - Die Motivgründe des Pflichtregelversuchs werden durch Scheingründe plausibel fassadiert, ist beim Stimmenfang im Wahljahr nicht anders, wird dort genauso gehandhabt

Werbung:
Zurück
Oben