CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

Es gibt jede Menge ÖsterreicherInnen, denen es nicht gefällt, was so abgeht in Österreich. Die sollten dann auch weg, oder?
Ich fände es wünschenswert, dass jeder dort leben kann, wo er sich wohl fühlt. Das heißt jetzt nicht, dass man alles supertoll finden muss, aber die Wohnortlebensgefühlbilanz sollte schon positiv ausfallen.

Aber, wenn einem Menschen Nationen und Nationalitäten egal sind, dann ist zumindest dieser Punkt irrelevant, solange man die Menschen, mit denen man im Alltag zu tun hat, mag.

Werbung:
Ich muss mit erstaunen feststellen das es tatsächlich Ausländische Leute gibt, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, die aber freiwillig Zuhause sogar Deutschen Dialekt reden.:love:;)

@Lucia du machst auf mich den Eindruck, als ob Du Dich angegriffen fühlst.

Es gibt jede Menge ÖsterreicherInnen, denen es nicht gefällt, was so abgeht in Österreich. Die sollten dann auch weg, oder?

Jemand der hier geboren wurde, hat vielleicht nicht die Möglichkeiten auszuwandern.
Nur, dass jemand hier her zieht, dann kein gutes Wort für Land und Leute übrig hat, verstehe ich nicht!

Verlangt das hier wer von dir?
Nein.
Warum willst du das von anderen verlangen?
Ich verlange gar nichts von anderen, ich verstehe diese Einstellung einfach nicht!
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es von mir verlangt wird.
@GrauerWolf schreibt, er fühlt sich zu nordischen Völkern hingezogen,
mir persönlich wäre es dort zu kalt!
Ist ganz ohne Wertung dieser Völker und deren Länder,
sehenswert ist sicher jede Gegend dort und es gibt sicher Menschen mit denen ich gut klar kommen würde.
Nur leben möchte ich dort nicht.

Was soll denn die Aufregung?
Bei den Ausländern, die da gemeint sind, handelt es sich doch um jene, die keineswegs aus kulturellen oder sonstigen persönlichen Interessen hierher gekommen sind, sondern nur deshalb, weil man ihnen erzählt hat, dass sie hier dringend gebraucht werden als Fachkräfte fürs Kindermachen, weil die Einheimischen dazu nicht die Kompetenz haben; und dass die Einheimischen ihnen daher fürs Kindermachen mehr Geld geben als sie daheim mit Arbeiten verdienen täten.

Von daher ist es doch nur verständlich, wenn dann auch festgelegt wird, mit welcher Sprache diese Kinder aufwachsen sollen.

Was soll denn die Aufregung?
Bei den Ausländern, die da gemeint sind, handelt es sich doch um jene, die keineswegs aus kulturellen oder sonstigen persönlichen Interessen hierher gekommen sind, sondern nur deshalb, weil man ihnen erzählt hat, dass sie hier dringend gebraucht werden als Fachkräfte fürs Kindermachen, weil die Einheimischen dazu nicht die Kompetenz haben; und dass die Einheimischen ihnen daher fürs Kindermachen mehr Geld geben als sie daheim mit Arbeiten verdienen täten.

Von daher ist es doch nur verständlich, wenn dann auch festgelegt wird, mit welcher Sprache diese Kinder aufwachsen sollen.

Hä??
Rechenfehler lieber PPMc, auch diese Kinder sind dann hier!
Das heißt, sie kosten nun mal - selbst wenn der Vater und die Mutter im Heimatland viel, viel weniger Geld brauchen würden, diese Kinder kosten nun mal genau so viel oder wenig wie die Kinder der einheimischen Bevölkerung!
Glaubst Du wirklich, mann kann die Kosten für ein Kind mit der Kinderbeihilfe abdecken??

Und nein, nix ist verständlich!
In welcher Sprache Menschen ihr Kind erziehen, bleibt ihnen überlassen!

Hä??
Rechenfehler lieber PPMc, auch diese Kinder sind dann hier!
Das heißt, sie kosten nun mal - selbst wenn der Vater und die Mutter im Heimatland viel, viel weniger Geld brauchen würden, diese Kinder kosten nun mal genau so viel oder wenig wie die Kinder der einheimischen Bevölkerung!
Glaubst Du wirklich, mann kann die Kosten für ein Kind mit der Kinderbeihilfe abdecken??

wenn beide Mindestsicherung beziehen
plus Kindergeld plus Wohnbeihilfe lässt sichs für die meisten gut leben hier ....

wenn beide Mindestsicherung beziehen
plus Kindergeld plus Wohnbeihilfe lässt sichs für die meisten gut leben hier ....

Ich habe am Land Nachbarn, eine ganz spezielle Familie,
die sind bekennende Nazis .
Beide Eltern in Pension, sind auch gut situiert.
Anstatt den Ruhestand zu genießen, tun die beiden nix anderes, als über ihre Mitmenschen zu ziehen.
Ausländer sind natürlich ein großes Thema, unendlich umfangreich.
Natürlich haben beide keine Ausländer als Bekannte oder gar Freunde, sie wissen jedoch alles!!

Meine Nachbarin weiß natürlich, bei de Türken ist´s immer dreckig, die Ungarer stehlen immer,
Tschuschen san Tschuschen und allen wird alles in der Allerwertesten geschoben!!

Mindestsicherung bekommt man als Ehepaar 1200 Euro, als einzelner 800.
Wenn ein Ehepartner Geld verdient, welches über der Mindestgrenze liegt, reduzieren sich sogar diese 800 Euro.
Wohnbeihilfe gibt es nur für Gemeindebauwohnungen, wieder abhängig von Einkommen und Mietzins.
Nicht jeder bekommt alles automatisch nur weil er Migrant/Ausländer ist!

Werbung:
Zurück
Oben