Corona - Träume

Hi @SunnyLizard ,

hier eine kleine Alternativdeutung. Beide von dir geschilderten Träume befassen sich ja mit einem Thema. Und einer der beiden Träume wird daher ein sogenannten „Folgetraum“ sein, der Traum, der als letztes kam. Und der Folgetraum ist eigentlich der richtige Verständnisschlüssel, wenn man ihn gut zu benutzen weiß……..

Nach meinem Traumverständnis geht es in beiden Träumen darum dir deine spirituelle Schieflage bewußt zu machen, dich zu Korrekturen zu bewegen. Deine Seele hat ganz offensichtlich zugestimmt, das deine Corona-Erkrankung deutliche Ausmaße hat. Also ist es folgerichtig, dass du keine konkrete Traumhandlung von deiner Seele geschenkt bekommst, sondern nur ein Ausgangsbild, denn Corona fesselt deine Handlungsfreiheit.

Was fällt im ersten Traumbild auf??? Es kommt künstliches Licht zum Einsatz. Künstliches Licht steht in diesem Falle immer für falsches Erkenntnispotential. Und es beleuchtet totes Schilf und eine zweigeteilte Birke. Beide sind also also nicht brauchbar für einen guten spirituellen Verständnis-Schatz. Ein natürliches Erkenntnis-Licht gibt es also nicht, deshalb ist das Bild so dunkel gespachtelt.

Der nächste Traumteil wird deutlicher zur Frage, was zu tun ist. Kernpunkt dieses Teiles ist die Kreidetafel mit den Sternen. Was wird dir angekreidet, für dich angekreidet???? Na klar, die Menschheit war schon seit je her bemüht die Zeichen des Himmels richtig zu erkennen. Manche glauben die Sterne würden immer den richtigen Weg zeigen und sie wüßten die Zeichen des Himmels richtig zu deuten………. Du fliegst hier auch umher und trotzdem verstehst du nichts in dieser Situation, sondern diese Situationen werfen dir nur Fragen auf.

Da du selbst das verschleiernde Tuch nicht abgenommen hast, es versäumt hattest es wegzunehmen, schreit dieser Traum förmlich danach, dass du dir einen sehr weisen Menschen in dein Lebensboot holen solltest……..

Ich könnte nun zu deinem Traum noch sehr viel mehr schreiben…….., aber willst du es wirklich lesen………..
Auch von dir würde ich sehr gerne mehr lesen...

LG Sunny

Werbung:
Moin Sunny ... zunächst einmal wünsch ich dir gute Besserung:)
Lieben Dank..
Hoffe.. Dir geht es mittlerweile auch wieder besser.. ☀️

wenn ich deine Worte auf mich wirken lasse, dann steht die Birke für einen Lebenszweig von dir, der (die Lebens-Abzweigung) dir eventuell demnächst bevorsteht.... somit könnte die absolute Stille auch trügerisch sein, denn = du könntest vor wichtigen Entscheidungen stehen, die dein zukünftiges Leben prägen wird.
du lässt Vorsicht walten und agierst (in Anbetracht der Ereignisse) bedacht .... diese Ereignisse können dich mental zwar an deine Belastungs-Grenze bringen, werden dich aber nicht restlos überfordern.... du suchst nach den richtigen Weg und wirst ihn für dich finden... und auch diese Entscheidung sicherst du für dich ab, indem du andere um Rat bittest, in der Hoffnung, dass sie deine Vorgehensweise bestätigen werden.

das habe ich daraus erfühlen können, das muss nicht stimmig sein, kann....(y)

lg
Gut erfühlt.. ;)

LG Sunny

So generell war es im ersten Traum so.. dass alles sehr plastisch und surreal wirkte.. vllt ein wenig wie eine Inszenierung.. eine Bühnenbild.. weit entfernt erinnerte es mich auch an etwas aus meiner Kindheit..

. . . . . . .

Ich hatte einen weiteren Traum..
Leider fällt mir dazu kein poetischer Titel ein ;)

Es ist wieder nur ein Traumfetzen.. aber eben der prägnanteste Teil des ganzen Traumes.

Der Traum findet im Haus meiner Kindheit statt:
Meine Eltern befinden sich im Elternschlafzimmer.. mein Vater liegt im Bett.. während meine Mutter versucht ihn dazu zu überreden, dass er sich gegen Corona impfen lässt.

Ich befinde mich derweil im oberen Geschoß.. dass hell lichtdurchflutet ist.. und zeitgleich auch irgendwie auch dazwischen.. so als könnte ich switchen. "Sehe" die Räume von außen, als würde ich in ein Puppenhaus schauen und gleichzeitig, als würde ich durch sie hindurchgleiten.. oder sähe sie als eine Art Momentaufnahme..

Ich bin mir dessen bewusst und wechsle die Perspektive gewollt.. doch mehr als das was ich sehe ist, dass was ich wahrnehme.. denn da ist so viel mehr.

Und so betrachte ich die Szenerie zwischen meinen Eltern und gleichzeitig.. dieses Hell darüber.. so rein weiß als könnte ich es berühren.

Schließlich bleibt mein Blick auf das zerknüllte Bettzeug hängen.. in dessen ich meinen Vater kaum ausmachen kann..
Der Raum.. unnatürlich "grau".. als würde dort ein Filter drüber liegen..

Während meine Mutter noch immer auf ihn einredet.. und er vollkommen resigniert wirkt.. betrete ich den Raum. Die Szenerie verändert sich ein wenig.. meine Mutter steht nun leicht schräg hinter mir (rechts) und räumt Wäsche in den Schrank.. dabei meckert sie über ihn.. dreht sich dann abrupt zu mir um und meint, ich sollte es versuchen.

Noch immer kann ich ihn in dem zerwühlten Bett nicht richtig ausfindig machen.. und trete deshalb noch etwas näher an das Bett heran.. und da.. am Fußende.. da nehme ich Etwas wahr.. ich erkenne "ihn".. aber zeitgleich.. ist er mir vollkommen fremd.. seine Haut hat einen unnatürlichen Farbton (Filzstift-Hautfarben).. er wirkt, als würde ihm seine Haut nicht mehr passen.. als wäre sie ihm zu groß geworden.

Er ist, bis auf den Kopf komplett in die Bettdecke eingewickelt.. als er mich wahrnimmt, setzt er sich auf und schaut mich an.. seine Augen verraten mir, dass Er es ist.. auf sein Gesicht hat sich etwas mattgrau-aschiges gelegt.. es ist wie das Grau hier im Zimmer.. wie dieser Filter, der hier alles dimmt..

Ich beuge mich zu ihm hinunter und sage ihm, dass Mama möchte, dass er sich spritzen lässt.
Er entzieht sich, in dem er seinen Blick abwendet und aus dem Fenster sieht.. ich beuge mich noch weiter zu ihm hinunter und küsse seine Stirn.. dabei sage ich ihm, dass ich ein Geheimnis habe.. und vertraue es ihm an..

Er sieht mich an und unsere Blicke berühren sich.. ich spüre ihn irgendwie in mir.. seine Trauer.. für einen Moment habe ich das Gefühl, dass er versucht nach mir zu greifen.. mich zu halten.. spüre seine Berührung.. Liebe..
Im selben Moment spritzt meine Mutter ihn und die Situation löst sich auf..

Ende

Mein Vater ist vor 19 Jahren verstorben..🌾

Es ist wieder nur ein Traumfetzen..
Es gibt einen klaren Handlungsverlauf.
Und deine Titel-Überschrift „Corona-Träume“ passt hier, denn deine Erkrankung war wohl der Auslöser für diesen Traum.

Corona – sich dagegen impfen lassen oder nicht – es gibt auch Menschen, die an dieser Krankheit gestorben sind oder Langzeitschäden behalten – das sind wohl so Gedanken, die sich unwillkürlich einstellen, wenn man diese Krankheit hat.
Deinem Trauminhalt nach setzt du dich mit dir selbst mit recht widerstrebenden Gedanken auseinander.

Jeder Mensch besteht in seiner Psyche aus einem weiblichen als auch männlichen Teil. Mit dem biologischen Teil identifiziert man sich selbst, den anderen Teil projiziert man nach außen. Zuerst auf Vater und Mutter.

Also agieren im Traum Vater und Mutter deine eigenen Überlegungen aus. Und du bist nun Diejenige, die sich auf die Seite der Mutter schlägt und mit Zartgefühl - anders als die Mutter – den Vater dazu bringt, sich nicht mehr zu wehren gegen das Bestreben der Mutter, den Vater zu impfen.
Der Vater war fast unsichtbar, er passte nicht in seine Haut usw., das entspricht der Tatsache, dass dein Traum-Ich sehr wohl wusste, dass es eine verstorbene Person erscheinen lässt.

Das Haus der Kindheit – die Kindheit ist eine Zeit, in der wir sehr schnell sehr viel lernen, in der wir eine im Grunde rasante Entwicklung durchmachen. In diesem Tempo und Umfang ist uns das im Erwachsenenalter kaum mehr möglich. Und wenn doch, dann kurzfristig unter besonderen Umständen. In einer solchen Situation bist du wohl gegenwärtig.

Du beschreibst die Bilder deines Traumes sehr detailliert. Das heißt wohl, dass du ein analytischer Mensch bist mit guter Selbstwahrnehmung, der sowohl die eigenen innerseelischen Vorgänge als auch das Verhalten der Mitmenschen mehr als nur begutachtet, es schon fast seziert...?

Das Geheimnis, das du deinem Vater erzählen willst, ein solches Geheimnis gibt es. Es geht dabei um die über mehrere Leben dauernden sehr verschiedenen Verbindungen, die wir hatten mit nahen Angehörigen (aber auch Freunden und Feinden). Wir alle haben so Geheimnisse, was eigentlich ein inneres Wissen ist.
Und dein realer verstorbener Vater weiß natürlich darum.

Ich habe deinen Traum bewusst nicht einfach „gedeutet“ wie es sonst der Fall hier ist. Ich nehme an, wenn ich nur mal was zu den einzelnen Symbolen sage, dann kannst du selber mehr damit anfangen.

Dass die Sterne mit Kreide auf eine Tafel gemalt wurden, dass es weiter eine Karte gibt, die dieses gemalte Bild abdeckt und es gleichzeitig wiedergibt – alles sehr zutreffend.

Ich könnte es erklären, fürchte aber, das es nun zu sehr in weltanschauliche Bereiche geht. Falls es dich interessiert, schreibe ich natürlich noch was dazu.

Das interessiert mich auf jeden Fall
Du siehst den Weltraum samt Sternen, aber es ist „nur“ ein gemalter Raum. Und von diesem gemalten Raum gibt es weitere identische, also abgemalte Bilder.
Das ist eine recht stimmige symbolische Darstellung der Natur der Realität, nach der Raum und Zeit, alles was wir um uns herum wahrnehmen können, letztlich Illusion sind.

Alles, was es gibt, ist geistiger Natur. Als Menschheit insgesamt haben wir uns eine Kulisse erschaffen, in der wir unser Leben verbringen, also den Weltraum, die Erde, die Natur usw.
Und die Sinne des Menschen erschaffen fortwährend diese Kulisse.

Mag befremdlich klingen für diejenigen Menschen, die sich mit so weitreichenden weltanschaulichen Themen noch nicht befasst haben.

Hi @SunnyLizard ,

@RenateRitter hat dir ja schon eine ausführliche Deutung deines „Vater-Traumes“ gepostet, die nach meinem Empfinden den psychologischen Blickwinkel zu einer Traumhandlung eingenommen hat. Ich biete dir nun gerne eine alternative spirituelle Verständnis-Traumdeutung an, die ganz sicherlich auch polarisierend wirken muß. Polarisierende Sichtweisen kommen immer dann auf, wenn Menschen in höchst unterschiedlichen Erfahrungsbereichen geistig beheimatet sind. Es sind also die Erkenntnisse aus unterschiedlichen Erfahrungsbereichen, die zu solchen Polarisierungen führen…………

Für mich stellt die Problematik deines seit 19 Jahren verstorbenen Vaters das Anliegen deines Traumes dar. Daher würde ich die Überschrift „Vatertraum“ wählen, es geht um ihn. Deine beiden ersten hier geposteten Traumfetzen zeichneten ja ein Bild von künstlicher, falscher Erkenntnis, ausgedrückt durch das Kunstlicht/Elektrisches Licht. Sonnenlicht, selbst eine Kerze wäre ein Hinweis auf tragfähige , anzunehmende Trauminhalte. Trauminhalte durch Kunstlicht beleuchtet sollten immer massiv hinterfragt werden, da stimmt absolut nix……….

Wo sind nun die Quellen von deinen falschen Erkenntnissen zu suchen???? Dazu bietet dein „Vatertraum“ beste, tragfähige spirituelle Erklärungen an. Welche geistigen Strömungen, Prägungen haben dich geprägt und sind Inhalte deiner Wertewelt???? Ganz sicherlich sind deine leibliche Mutter und dein leiblicher Vater je eine Quelle deiner Wertefwelt. ABER dein leiblicher Vater ist leider schon vor 19 Jahren verstorben. Und damit kommt die Frage auf, welcher Mann in deinem Leben hat von dir unbewußt und kaum so bemerkt eine väterliche Ersatzposition eingenommen, vielleicht sogar auch schon vor 19 Jahren………..????

Welcher Mann hat dir Informationen zur Spiritualität, zu Glaubensfragen, zur Parapsychologie, zur Esoterik in diesen 19 Jahren bisher kaum hinterfragt von dir zufließen lassen????

Und nun zeichnet deine Traumhandlung ein sehr kritisches Bild von dieser Vater-Ersatzperson. Der wichtigste Bereich ist hier das Schlafzimmer deiner Eltern, also der Intimbereich deiner Mutter. Mir ist unbekannt, ob deine Mutter wieder einen Mann in ihrem Leben zugelassen hat. ABER in deinem Traum ist ein Mann im Schlafzimmer deiner Mutter zu finden, den du zunächst als deinen Vater wahrnimmst, der dann aber ganz neue Gefühle in dir auslöst, er kommt dir fremd vor. Du küßt ihn auf seiner Stirn, ein Signal deiner Anerkennung seiner geistigen Wertewelt, vertraust diesem Mann sogar ein Geheimnis an……………………..

ABER dieser "Ersatzvater" weiß, daß er nun abdanken muß und ist sehr traurig darüber. Du spürst in seiner Trauer seine Liebe, aber genau in diesem Augenblick wirkt deine Mutter mit einer „Spritze“ auf diesen Mann ein und du kannst dir nicht sicher sein, dass es ein Impfstoff gegen Corona war…….. Deine Mutter für einen Wesensteil deiner Mutter oder für einen Wesensteil von dir stehend????……… Dann darfst du erwachen und sicher sein, es wird gewaltige geistige Veränderungen in deinem Leben geben, die nicht von dir angeregt wurden……….

So würde ich deinen Fetzentraum verstehen……….

Eure Vater-Traum Deutungen muss ich erst mal sacken lassen..
Da ist vieles dabei, das absolut zutrifft.

Ich finde es immer wieder schön neutrale Deutungen zu bekommen, weil sie neue Blickwinkel aufzeigen.. Dinge, die für mich selbst im Verborgenen geblieben wären.. oder ich erst in "hochanalystischer" ;) Arbeit über viele Irrwege erlangt hätte.. falls.

Ich hätte meinen Traum basierend auf meine Kindheit gedeutet.. und klar, dann auch die ein oder andere Traumerkenntnis auch noch im Nachhinein gehabt.

Meine Träume sind meist sehr intensiv und auch Detailreich.. neben dem "sehen" im Traum kommen bei mir dann noch Gefühle und Wahrnehmungen hinzu.. sie spielen da einfach mit rein und ich hatte versucht, dass hier auch so einzustellen.
Manches lässt sich schriftlich sehr schwer greifen.. gehört aber eben mit zum Traumerlebnis.

Das Wort Illusion ist gefallen.
Und genau das ist meine Kindheit.. sie ist eine Illusion dessen, was mir aus dem Außen auferlegt wurde..

Ich habe mich sehr lange in dieser Manipulation befunden.
In diesem künstlichen Licht.. mit Blick auf die Bühne.. aber niemals hinter die Kulissen..

Was sich dort befand.. habe ich erst vor wenigen Jahren erkannt.. und soweit auch aufgearbeitet.. zumindest dachte ich das..

Werbung:
Hi @SunnyLizard ,

dein erster Corona-Traum deutete ja an, dass dir jemand fehlt, der mit den Sternenzeichen des Himmels etwas anfangen kann. Damit ist ganz sicherlich nicht die Astrologie gemeint, sondern eine Person, die ein breites Wissen und gute Zugangsmöglichkeiten zum Geist der Schöpfung, des Schöpfer-Gottes, des Universums hat. Im „Vater-Traum“ wurde dir gezeigt, dein „Ersatzvater“ hat schon durch seinen Fensterblick in die Ferne, also in die Zukunft von dir und deiner Mutter erkannt, was nun in euer Zukunft in euer Leben kommen wird, und er kann diese Ereignisse nicht mehr beeinflussen, trotz aller Liebesenergie zu dir und dem Wissen um das von dir mitgeteilte „Geheimnis“ ………..

Was „prangern“ die 3 Traumakte eigentlich genau an???? Nach meinem Verständnis eine Schieflage deiner Beobachtungsaktivitäten. Du beobachtest von ganz oben bis ganz nahe und sogar inmitten von Ereignissen. Du fühlst auch stark, und trotzem kannst du keine wirklich weisen Antworten finden. Das wirkt auf mich, als wenn du an die Grenzen von psychologischen Therapiemöglichkeiten gekommen bist. Ersatzvater könnte vielleicht auch ein Therapeut, Jung, Freud oder?, oder sein???

Die gesamten Traumhandlungen rufen eigentlich nach meinem Verstänndnis dazu auf, dass du jemanden reale Fragen zu deinen Beobachtungen stellen kannst, dessen geistiges Potential auch spirituell mit der Schöpfung, mit dem Universum gut verbunden ist. Und hier kommt die Frage auf, wie und wo findet man solch eine passende Person. Ich würde vermuten, wenn du heute am Abend deine Träume befragst, bekommst du die Antwort in deinen Träumen dieser Nacht……….

Zurück
Oben