der Vollständigkeit halber.
Hatte jetzt mein Termin mit der Psychoanalytikerin. Ja es muss eine Frau sein, ein Mann mir gegenüber würde nicht funktionieren.
Wobei ich denke, das ich recht unvoreingenommen die Sache so empfinde. Ich hatte in Vorbereitung, also quasi als Voruntersuchung und finden des passenden Verfahrens in einem Institut (Ausbildung von TP und Analytikern), eine Stunde bei einem Supervisor (o. w. d. sich nennt). Ein Mann! Schon sehr vorgeschrittenen Alters, hat einige Bücher und auch Vorlesungen die im Netzt veröffentlicht wurden. Muss sagen, das waren 50 min. die es in sich hatte, Respekt.
Nun habe ich aber bei meiner Suche kontakt zu einer reinen Analytikerin bekommen. Mein erster Kontakt habe ich als extrem positiv wahrgenommen, fühlte mich dort richtig angekommen. Sie hat mich ausführlich aufgeklärt.
Es wir so sein, diel klassische Methode. Ich liege und sie sitzt hinter mir.
Zunächst werden es dann wohl eine Kurzzeit Therapie, 25 Stunde, die dann um weitere 25 verlängert werden kann. Wenn es dann immer noch passt, kann auf max. 300 Stunden erhöht werden. Frequenz ist 3/Woche.
Wir werden uns zu einem zweiten Termin kurzfristig treffen, dann ist sie zunächst im Urlaub. Ob ich dann gleich starten kann oder noch warten muss (hoffentlich nicht ) werde ich dann sehen.
Für mich ein echte Herausforderung die ich aber auch benötige/suche.
Die Chemie glaube ich stimmt