Corona - Träume

Das Wort Illusion ist gefallen.
Und genau das ist meine Kindheit.. sie ist eine Illusion dessen, was mir aus dem Außen auferlegt wurde..
Das finde ich schon sehr erstaunlich, dass Du solche Erkenntnis hast; das spricht für Deine trotzalledem gesund geliebene Aggression. Du warst mal eine Weile auf "Freuds Couch"? Oder wie hattest Du es gemeint, dass Dir die Methode bekannt sei?

"Was sich dort befand.. habe ich erst vor wenigen Jahren erkannt.. und soweit auch aufgearbeitet.. zumindest dachte ich das.."
Du wirst den Rest Deines Lebens daran arbeiten. Wenn Du über die genügend große Restgesundheit verfügst, die dafür notwendig ist/ Dich von Unwesentlichem nicht ablenken lässt.

Dem Traum nach laborierst noch an einem tötlichen Rachedrang gegen Deine frühkindlich versagt habenden Bezugspersonen. Gegenüber der in Dein Über-Ich eingenisteten Mutter bleibt er aber verdrängt, ja scheinst sich Dein Ich mit ihr sogar zu identifizieren. So wird die von Vater Staat in Punkto Corona hygienisch manipulierte Mutter zum personellen Symbol, das an Deiner Statt das Totspritzen des Vatersymbols ausführt, während Du in der Illusion der Liebe schwelgst.

Übrigens kommt mir so vor, als würdest Du auch gegen das Angebot 'Freuds', des Vaters der Psychoanalyse mit ihrer Freier-Assoziationsmethode, ein wenig "sticheln".
Wenn Du mal auf der Couch gewesen sein solltest, wie bist Du mit der/dem Analytiker-in verblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben