Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
a0511.gif

Bei uns im.Krankenhaus ist es auch so, das wir zwar genügend Betten haben, aber zuenig Personal!!!!
Auch da hätte man was tun müssen...
Wir haben Urlaubs und Krankenstandsperre, in Wahrheit ist es denen lieber das wir krank zur Arbeit kommen als gar nicht....

Man kann das nicht ewig so machen. Irgendwo wird das dann schon auch eine Freiheitsberaubung, wenn es so lange läuft. Wer weiß, wie viele Obdachlose im Schnee gestorben sind, weil niemand Essen ausgab, Unterkunft bot oder Kleider verteilte wegen den Einschränkungen. Im Ausland ist es jedenfalls so. Bei uns nur versteckter. Die werden auch nicht gezählt.
man darf gar nicht darüber nachdenken was diese Maßnahmen alles an Unmenschlichkeit anrichten....
und irgendwie habe ich das Gefühl als würde unsere Regierung das so weiter machen wollen...

die schlimmen Folgen dieser Maßnahmen werden erst Jahre danach ans Tageslicht kommen....
aber möglicherweise wird es darüber keine Belege geben.....

Vor allem wenn man dann lesen muss, dass es erst gerade mal 2% sind, die geimpft worden sind,

ja schon komisch, wie viel Impfdosen versprochen wurden und auf einmal überall zu wenige vorhanden sind, ich bin zwar nicht für eine Impfung, aber wenn es bei den Menschen mehr Vertrauen schafft, dann ist das ein guter Punkt.

Es muss eine bessere und schnellere Impfstrategie her, so bringt das nie was und zerstört Leben UND finanzielle Existenzen.

meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Impfung nichts ändern wird, diese ist erstmal nur eine äussere Hilfe, das Problem liegt ja nicht im Virus, sondern darin, weshalb er gekommen ist.

Ja, die Konsequenzen der Massnahmen sind schwer und doch wird es einen Sinn haben, denn einfach so weiter machen wie vorher geht nicht mehr, es muss eine Veränderung passieren, die Menschen müssen sich bewusst werden was schief läuft, wir bekommen doch auch nur die Rechnung für unser unbewusstes Handeln...Saat und Ernte.

man darf gar nicht darüber nachdenken was diese Maßnahmen alles an Unmenschlichkeit anrichten....
und irgendwie habe ich das Gefühl als würde unsere Regierung das so weiter machen wollen...

die schlimmen Folgen dieser Maßnahmen werden erst Jahre danach ans Tageslicht kommen....
Sehr richtig.
Denn menschlich gesehen werden hier Familien entzweir oder ältere Angehörige isoliert.
Finanziell gesehen kommt da eine Lawine auf uns ALLE zu, das können wir uns noch gar nicht vorstellen, ich glaube das meine Ur-Ur Enkel das noch abzahlen müssen!

ja eben, du doch auch nicht, wenn du sagst wie leicht ihr euch vom Verlust wieder erholt habt und dann es so darstellst, dass man heute nicht mehr jammern darf...
Die Toten, die dieses Scheixxvirus bis jetzt gekostet hat, können nicht einmal mehr jammern. Die haben nämlich keine Stimme mehr, weil sie gar kein Leben mehr haben....unwiederbringbar.
Und die Angehörigen, die leiden, interessieren auch niemanden.

Regierungen müssen abwägen zwischen diesen Polen und das ist schwer genug.
Im Prinzip können sie es nur falsch machen, weil es auf allen Seiten Verlierer gibt.
Letztendlich müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass es Situationen gibt, in denen jeder Staat an seine Grenzen stößt.

Wenn nichts dergleichen wissenschaftlich untersucht und gezählt wird, kann es auch keine Belege geben. Die Impfungen werden schon irgendwann Lockerungen bringen, aber das kann sich noch in die Länge ziehen. Ein Corona-Maßnahmenjahr war ja irgendwie noch vertretbar aufgrund der Lockerungen zwischendurch, aber aus meiner Sicht gehört es zur Lektion dazu, sich endlich „erwachsen“ mit dem Tod als natürliche Erscheinung im hohen Alter auseinanderzusetzen. Wir leben in einer künstlichen Welt, wo die Medizin alles schaffen muss, vor allem den Tod soll es für die reiche Westwelt nicht mehr geben. Das darf den Alten nicht zugemutet werden. Was für eine kranke Welt ... Ich rede nicht von Corona.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr stört: es wird nun gesagt man ist auch für den Impfstoff aus China offen, was ich nicht gut finde, da ich diesem Land generell aufgrund seiner politischen Struktur nicht traue, ich möchte kein Zeug aus diesem Land in meine Venen haben.

du, ich bin kein Spezialist in dem Bereich, müsste dazu auch erst eine 'unabhängige' Meinung hören oder lesen, speziell über die chinesischen Impfstoffe, wie gut man darauf vertrauen kann. Also, wenn es unbedingt sein muss, würde ich nach Möglichkeit natürlich die russische Vakzine nehmen. Da habe ich Erfahrungen. Der Impfschutz war in UdSSR gut, natürlich auch weil das Land geschlossen war und wenig Austausch mit dem Rest der Welt pflegte, wodurch man wenig reinschleppte. Da wo man viel unterwegs ist /reisen tut und starkem Publikumsverkehr ausgesetzt ist, ist die Seuchengefahr immer hoch.

Also, wir wurden alle zwei Jahre vakziniert, und ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand ganz besonders schlimm darauf reagierte.
Selten mal, wo jemand wegen einer stärkeren Reaktion krank geschrieben wurde und nachher Kuren wahrnehmen musste, um Immunität aufzubauen.

........................................................................

Warum D urplötzlich für russische Vakzine ist, liegt daran, dass die versprochenen anderen Vakzinen nicht nach Plan geliefert werden können, auch sind sie teuer in Aufbewahrung, weil unter Minus 70 gelagert werden müssen. Die russische Vakzine hat eine längere Vorgeschichte (die sichere Basis der Ebola-Vakzinen) und! sie braucht keine Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du, ich bin kein Spezialist in dem Bereich, müsste dazu auch erst eine 'unabhängige' Meinung hören oder lesen, speziell über die chinesischen Impfstoffe, wie gut man darauf vertrauen kann. Also, wenn es unbedingt sein muss, würde ich nach Möglichkeit natürlich die russische Vakzine nehmen. Da habe ich Erfahrungen. Der Impfschutz war in UdSSR gut, natürlich auch weil, das Land geschlossen war und wenig Austausch mit dem Rest der Welt pflegte. Da wo man viel unterwegs ist /reisen tut und starkem Publikumsverkehr ausgesetzt ist, ist die Seuchengefahr immer hoch.

Also, wir wurden alle zwei Jahre vakziniert, und ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand ganz besonders schlimm darauf reagierte.
Selten mal, wo jemand wegen stärkeren Reaktion krank geschrieben wurde und nachher Kuren wahrnehmen musste, um Immunität aufzubauen.

Ja, zum russischen Impfstoff hätte ich auch Vertrauen, mir rettete ein russischer Arzt das Leben (ist aber eine andere Geschichte und wäre hier OT), ich habe in die Einstellung der russischen Ärzte das grösste Vertrauen also von ihrer Ethik her und somit auch in ihre Impfstoffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben