Evatima
Sehr aktives Mitglied
Mein Bruder verstarb im Sommer 2019 und sosehr er mir auch fehlt, so habe ich jetzt meinen Frieden gefunden und bin erleichtert das Er vor Corona verstorben ist...
Ist schon krass, dass man jetzt schon so weit kommt, lieber vor Corona gestorben sein zu wollen. In vielen Interviews sagen genau das die Alten in den Heimen, die sich wie in Gefängnissen eingesperrt fühlen. Wer weiß, wie viele in der Schweiz deshalb den Ausweg Exit-Sterbehilfe in Anspruch nahmen. Wenn das noch lange so weitergeht und die Depressionen zunehmen, wird es so kommen. Und diese werden dann nirgendwo gezählt. Für mich ist jetzt eindeutig eine Grenze erreicht, wo dieses maßnahmenbedingte Leid ebenso in die Abwägung gehört. Sterben ab 80 ist natürlich, auch durch Krankheit. Das wissen Menschen in dem Alter und haben sich darauf eingestellt. Lieber möchten sie etwas weniger lang leben und dafür nochmal ihre Liebsten in den Arm nehmen. Vor allem schützen die Maßnahmen nicht wirklich. Es sterben ja trotzdem sehr viele Alte in den hermetisch abgeriegelten Heimen, nur allein und verlassen. Der schlimmste Tod. Und das soll human sein.