Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast es sehr schön beschrieben das Senioren wissen das der Tod nicht mehr weit ist und stellen ihre wenigen Wünsche die im Zusammensein mit ihren Lieben ist in den Vordergrund....wird ihnen das verwehrt, sterben sie sehr schnell....
das heißt, das die vielen Toten in den Altenheimen nicht immer Corona ist....
ja, ich würde sagen das hier die Grenze schon lange erreicht ist und mit den Erfahrungen die man knapp nach einem Jahr gemacht hat, endlich andere Wege geht....

Man kann das nicht ewig so machen. Irgendwo wird das dann schon auch eine Freiheitsberaubung, wenn es so lange läuft. Wer weiß, wie viele Obdachlose im Schnee gestorben sind, weil niemand Essen ausgab, Unterkunft bot oder Kleider verteilte wegen den Einschränkungen. Im Ausland ist es jedenfalls so. Bei uns nur versteckter. Die werden auch nicht gezählt.

Werbung:
ja, ist so...kleine Krankenhäuser schliessen, kann mir allerdings vorstellen, das die auch wieder geöffnet werden könnten, nur woher das ersparte Personal nehmen, es kommt eben alles zurück..

das Personal ist ja noch auf dem Arbeitsmarkt, viele wurden durch die Krankenhausschließungen arbeitslos....nur die meisten haben vielleicht Umgeschult....
ich kenne Krankenschwestern die ihren Beruf an den Nagel gehängt haben weil sie mit dem Stress nicht mehr fertig wurden....

das ist ein klassiker seit fast 2500 jahren.
plato hat es als anschauliches beispiel für seine ideenlehre
entwickelt. dass es in der schilderung dem sokrates in den mund gelegt wird,
ist typisch und findet sich in allen dialogen platos, dass er seinen lehrer sokrates
das wort führen lässt.
es veranschaulicht den unterschied, ob man die dinge rein aus der
materiellen sicht aus betrachtet, oder ob man sich aus dieser erhebt in den bereich
wo die geistigen ideen so erlebt werden , dass sie hinter allem was in der sichtberen welt ist stehen.

auf den konkreten fall hier angewendet, ob man dabei nur die materiellen bestandteilen - virus-
eines organismus betrachtet, oder auch die seele und den geist, die hinter diesem materiellen
organismus stehen; ja aus denen heraus dieser aufgebaut ist.
dasselbe auf das weltgeschehen angewendet bedeutet, ob man nur bei den
äusseren wahrnehmbaren ereignissen bleibt, oder ob man das geistige wahrnimmt,
von dem diese gesteuert werden.

ja, Steiner z.B. sagt dazu,
"dass materialistisches Denken zu künftigen epidemischen Erkrankungen des Nervensystems führen...

Wir ernten demnach heute die Früchte der engstirnigen materialistischen Mentalität, die unsere Vorfahren auf dem Astralplan gesät haben.."
Zitatende

Na, jetzt haben wir den Salat, wie kommt man da also wieder raus..?

Man kann das nicht ewig so machen. Irgendwo wird das dann schon auch eine Freiheitsberaubung, wenn es so lange läuft. Wer weiß, wie viele Obdachlose im Schnee gestorben sind, weil niemand Essen ausgab, Unterkunft bot oder Kleider verteilte wegen den Einschränkungen. Im Ausland ist es jedenfalls so. Bei uns nur versteckter. Die werden auch nicht gezählt.

Vor allem wenn man dann lesen muss, dass es erst gerade mal 2% sind, die geimpft worden sind, wie lange sollen wir noch auf alles verzichten und der Wirtschaft beim Sterben zusehen?

COVID-19-Impfung in Deutschland – Wikipedia

Es muss eine bessere und schnellere Impfstrategie her, so bringt das nie was und zerstört Leben UND finanzielle Existenzen.

So jetzt mal meine Meinung und da schließe ich mich mal @Darkhorizon, @Miranda, @Alfa-Alfa und auch @jora an.
Das ganze wird so nicht mehr lange gut gehen.
Anstatt dauernde Maßnahmen der Regierung wie Lockdown der irgendwie eh nix nutzt weil die Leute sich mehr privat anstecken und NICHT im Restaurant oder im Einkausfszentrum, sollten wir lernen MIT dem Virus zu leben.
Denn der wird sich nicht in Luft auflösen und trotz Impfung kann man ihn ja anscheinend noch bekommen oder weiter geben.
Auch geht mir auf die Nerven, das die Regierung keine klaren Worte spricht, sondern uns die Informationen nur Häppchenweise zukommen lässt, wir bekommen sowieso nur zu hören oder zu lesen was die wolllen, nachweisen kann das auch niemand von uns.
Kurz zu mir bevor sich jemand aufregt.
Arbeite im Krankenhaus, bin keine Coronaverleugnerin, denn ich hab das jeden.Tag vor meiner Nase!
Konnte mich voriges Jahr im März nicht von meinem Vater verabschieden denn ich durfte nicht zu ihm, er ist allein gestorben.
Bin froh das er das nicht mehr miterleben muss!
Bin alleinerziehend, der Ex hat wegen den.Lockdowns seine Arbeit verloren im Restaurant, ich bekomme seit Nov für zwei Kinder statt 500 Euro Alimente nur 80 Euro und bekomme von nirgends Hilfe.
Wenn das so weiter geht bzw ich die Miete nicht mehr zahlen kann meine Kinder hungern müssen, also ich weiß nicht was ich dann mache...
Und vielen meiner Freunden geht es so, denn eins ergibt das andere....
Versprochene Hilfen kommen nicht an oder sind zu wenig, man kann die Miete nicht mehr zahlen, Kredite, Essen usw....
Auch finde ich das die Regierung nix dazu gelernt hat, anstatt sich was gescheites zu überlegen nur Lockdown der im.Grunde nicht viel hilft, hier bei mir ist der Spielplatz voll die Leute halten sich immer weniger daran.
Ich habe vor dem wirtschaftlichen Folgen mehr Angst als vor dem Virus.
Aber ok das ist nur meine Meinung

da wird einiges getan:

https://www.aargauerzeitung.ch/news...nform-seine-tueren-fuer-obdachlose-ld.1278775

auch die Heilsarmee ist immer am helfen:
https://www.heilsarmee.ch/

aber ob das ausreicht, weis ich nicht...

ja, aber das waren ganz andere Zeiten, damals gab es noch nicht so viele Arbeitslose, der Arbeitsmarkt war noch offener...heute ist das nicht mehr so leicht....

wer allein da steht, wenn ich da an die Alleinerziehenden denke, die ja eh schon zu den ärmsten gehören, aber auf jeden Fall schön, dass du den Halt und die Kraft in der Familie hattest, heute ist der Verlust von allem nicht mehr so einfach wieder aufgebaut und nicht nur wegen Corona..
Du kennst weder die Hintergründe noch die genauen Umstände, aber Hauptsache, Allgemeinplätzchen verteilen.
Mein Mann war damals schwer krebskrank und ich hatte 3 kleine Kinder. Wir haben alles an die Bank verloren....einfacher war da gar nichts!
Es ist viel eher die innere Einstellung, wie man mit unveränderbaren Umständen umgeht und nicht die Schuld bei allem und jedem suchen.
Wir haben daraus gelernt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als ein Haus und viel Geld am Konto....nämlich Gesundheit und die Liebe zueinander.

Das ist in Wirklichkeit der Reichtum, den ich mitgenommen habe für den Rest meines Lebens.
Alles andere kommt dann von alleine wieder.

ja, Steiner z.B. sagt dazu,
"dass materialistisches Denken zu künftigen epidemischen Erkrankungen des Nervensystems führen...

aber nicht durch infektion.
und nochmal: niemand leugnet die erkrankung,
sondern stellt lediglich die ursachen in frage, die angenommen werden
und die zu diesen katastrophalen zuständen geführt haben, deren ende noch nicht absehbar ist.

Also müsste man bei Corona jedes Jahr völlig neu impfen so wie bei der Grippe?

Das vor allem weil die Pharmaindustrie daran verdienen will,
real ist die Gefahr ja nicht gegeben, dass man ohne Impfung eine Viruserkrankung nicht überlebt. Gerade habe ich in einem Beitrag gehört, dass die RNA-basierte Vakzinen zuvor über Jahre nicht zugelassen wurden,
weil es an ihrer Unschädlichkeit Bedenken gab.

Die Freude der Entwickler und Produzenten ist momentan sicher unbeschreiblich.

Werbung:
Das vor allem weil die Pharmaindustrie daran verdienen will,
real ist die Gefahr ja nicht gegeben, dass man ohne Impfung eine Viruserkrankung nicht überlebt. Gerade habe ich in einem Beitrag gehört, dass die RNA-basierte Vakzinen zuvor über Jahre nicht zugelassen wurden,
weil es an ihrer Unschädlichkeit Bedenken gab.

Die Freude der Entwickler und Produzenten ist momentan sicher unbeschreiblich.

Was mich sehr stört: es wird nun gesagt man ist auch für den Impfstoff aus China offen, was ich nicht gut finde, da ich diesem Land generell aufgrund seiner politischen Struktur nicht traue, ich möchte kein Zeug aus diesem Land in meine Venen haben.

Coronavirus-Impfung: Spahn offen für Vakzine aus Russland und China Warten auf den dritten Corona-Impfstoff: Nach den Präparaten von Biontech/Pfizer und Moderna soll … FOCUS · 26 Min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben