Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Noch ist ja nicht bewiesen, ob die Impfung zu 100 Prozent dagegen schützt und auch davor das Virus weiterzugeben....
Das hat mit Egoismus nix zu tun
Doch, denn erwiesen ist, dass eine Impfung die jeweilige Viruslast reduziert!
Und das bedeutet einmal, dass die Verläufe mit Impfung nicht so schwer verlaufen, und zum zweiten, dass man für andere weniger ansteckend ist, weil das eigene Immunsystem früher und schneller reagieren kann, sodass das Virus früher eingedämmt wird.

Sprich: Auch wenn der Schutz nicht 100%ig ist, so dämmt jede Impfung das Virusgeschehen innerhalb der Bevölkerung Stück für Stück ein!

Nein im Krankenhaus derzeit nicht.
Urlaubssperre sowieso und Krankenstand derzeit auch nicht, hab ich schon geschrieben
Wenn ich krank bin bin ih krank, Du bekämst vor jedem Arbeitsgericht recht.

Du bist so aufgeklärt und weißt nicht, dass ein gelber Schein vom Arzt ausgestellt nicht anzuzweifeln ist.

90 Prozent sind zwar nicht 100 Prozent, aber ok und ich lasse mich so oder so impfen.
Weil ich es muss, nicht weil ich es möchte.
Aber um das geht es ja hier gar nicht.
Sondern um die wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Auswirkungen des Virus oder?
Was mir auffällt ist auch das die Meinungsfreiheit auch immer weniger wert wird!

Wenn ich krank bin bin ih krank, Du bekämst vor jedem Arbeitsgericht recht.

Du bist so aufgeklärt und weißt nicht, dass ein gelber Schein vom Arzt ausgestellt nicht anzuzweifeln ist.
Also in ÖSTERREICH gibts keinen gelben Schein aber ok Fr. Obergescheit.
Und du arbeitest auch in einem Krankenhaus, wo es zuwenig Personal gibt, ja?

Also in ÖSTERREICH gibts keinen gelben Schein aber ok Fr. Obergescheit.
Und du arbeitest auch in einem Krankenhaus, wo es zuwenig Personal gibt, ja?
Ich hab zumindest eine gute Bekannte in Wien, die alleinstehende Senioren und Senioren in Altenheimen betreut.
Sie ist auch im Dauerstress, aber glücklich endlich geimpft zu sein (die zweite Impfung hat sie auch schon bekommen, sie ist 50 J. alt).
Sie schrieb mir, dass es einfach den Druck wegnimmt und die Angst, die alten Leute unwissentlich anzustecken.
Aber auch das ganze Team sei jetzt wesentlich entspannter!
Denn in ihrem Betreuungsbereich seien mind. 10% Senioren mehr als üblich innerhalb der letzten Wochen gestorben!

Getestet wird in ihrem Team natürlich trotzdem regelmäßig, mehrmals pro Woche.

Werbung:
90 Prozent sind zwar nicht 100 Prozent, aber ok und ich lasse mich so oder so impfen.
Weil ich es muss, nicht weil ich es möchte.
Aber um das geht es ja hier gar nicht.
Sondern um die wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Auswirkungen des Virus oder?
Was mir auffällt ist auch das die Meinungsfreiheit auch immer weniger wert wird!
Es ist nun mal leider eine furchtbare Sondersituation!
Da müssen alle möglichst an einem Strang ziehen und möglichst unterstützend wirken...
Alles Gute Dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben