Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau das befürchte ich auch und bin für freie Wahl, was man sich in den Körper spritzen lassen will, denn soviel Eigenwahl sollte noch drinnen sein, denn der Körper ist immer noch jedem sein Privateigentum.

ich will mir gar nichts reinspritzen lassen. weder den einen noch den anderen impfstoff.
da kann ich mir ja gleich heroin spritzen. :(

Werbung:
das ist ein wichtiges Thema, umso mehr Angst vor dem Tod herrscht, desto verkrampfter kämpft man gegen Windmühlen, alte Menschen im Altersheim vollgestopft mit ruhigstellenden Medikamenten und das nennt man dann älter werden als früher.
Als meine Grossmutter im Altersheim war, sah ich alte Menschen weinend im Rollstuhl angebunden, eine andere schlief im Gemeinschaftsraum den ganzen Tag, sie war bereits 100 Jahre alt...schlafend, weis nicht, was das sein soll, Leben ist das nicht.

Und der Coronavirus hat nun manche geholt, resp. erlöst, die schon gestorben sind, bevor sie sterben durften. Das ist einfach kein normaler Umgang mit alten Menschen.

das hast Du echt auf den Punkt gebracht!...
und die Angst vor dem Tod lässt heute diese Panik vor Corona zu, die zu solchen kopflosen Maßnahmen führen....

was Du im Altenheim gesehen hast ist traurige Realität...

So jetzt mal meine Meinung und da schließe ich mich mal @Darkhorizon, @Miranda, @Alfa-Alfa und auch @jora an.
Das ganze wird so nicht mehr lange gut gehen.
Anstatt dauernde Maßnahmen der Regierung wie Lockdown der irgendwie eh nix nutzt weil die Leute sich mehr privat anstecken und NICHT im Restaurant oder im Einkausfszentrum, sollten wir lernen MIT dem Virus zu leben.
Denn der wird sich nicht in Luft auflösen und trotz Impfung kann man ihn ja anscheinend noch bekommen oder weiter geben.
Auch geht mir auf die Nerven, das die Regierung keine klaren Worte spricht, sondern uns die Informationen nur Häppchenweise zukommen lässt, wir bekommen sowieso nur zu hören oder zu lesen was die wolllen, nachweisen kann das auch niemand von uns.
Kurz zu mir bevor sich jemand aufregt.
Arbeite im Krankenhaus, bin keine Coronaverleugnerin, denn ich hab das jeden.Tag vor meiner Nase!
Konnte mich voriges Jahr im März nicht von meinem Vater verabschieden denn ich durfte nicht zu ihm, er ist allein gestorben.
Bin froh das er das nicht mehr miterleben muss!
Bin alleinerziehend, der Ex hat wegen den.Lockdowns seine Arbeit verloren im Restaurant, ich bekomme seit Nov für zwei Kinder statt 500 Euro Alimente nur 80 Euro und bekomme von nirgends Hilfe.
Wenn das so weiter geht bzw ich die Miete nicht mehr zahlen kann meine Kinder hungern müssen, also ich weiß nicht was ich dann mache...
Und vielen meiner Freunden geht es so, denn eins ergibt das andere....
Versprochene Hilfen kommen nicht an oder sind zu wenig, man kann die Miete nicht mehr zahlen, Kredite, Essen usw....
Auch finde ich das die Regierung nix dazu gelernt hat, anstatt sich was gescheites zu überlegen nur Lockdown der im.Grunde nicht viel hilft, hier bei mir ist der Spielplatz voll die Leute halten sich immer weniger daran.
Ich habe vor dem wirtschaftlichen Folgen mehr Angst als vor dem Virus.
Aber ok das ist nur meine Meinung

Danke für deine Offenheit....ich wünsche Dir von ganzem Herzen das alles Gut für Dich und deine Kinder wird....:umarmen:

Danke für deine Offenheit....ich wünsche Dir von ganzem Herzen das alles Gut für Dich und deine Kinder wird....:umarmen:
Danke liebe @ jora, das ist sehr nett und lieb von dir...
Wird auch immer selterner, emphatische Reaktionen auch seitens der Behörden, das ist auch schlimm wenn man dringend Hilfe benötigt und dann noch unfreundliche oder herablassende Reaktionen zurück bekommt....
Zum Glück bin ich eine starke Person, aber so viele sind das halt nicht, hab viele Freunde und Bekannte die schon verzweifelt sind...

Danke liebe @ jora, das ist sehr nett und lieb von dir...
Wird auch immer selterner, emphatische Reaktionen auch seitens der Behörden, das ist auch schlimm wenn man dringend Hilfe benötigt und dann noch unfreundliche oder herablassende Reaktionen zurück bekommt....
Zum Glück bin ich eine starke Person, aber so viele sind das halt nicht, hab viele Freunde und Bekannte die schon verzweifelt sind...

kenne auch so einige leute die ständig in kurzarbeit sind oder ihren arbeitsplatz verloren haben..
viele ballern sich zu...es gibt relativ viele singles die ihre gewöhnten kontakte nicht pflegen dürfen und nur noch alleine zuhause sitzen..
an solche leute denkt auch kaum jemand..

kenne auch so einige leute die ständig in kurzarbeit sind oder ihren arbeitsplatz verloren haben..
viele ballern sich zu...es gibt relativ viele singles die ihre gewöhnten kontakte nicht pflegen dürfen und nur noch alleine zuhause sitzen..
an solche leute denkt auch kaum jemand..

Exakt dieselben Sätze habe ich von jungen Familienmitgliedern gehört. Es trifft mich schon, gerade wenn es um junge Leute geht, die so aus der Bahn geworfen werden.

Werbung:
Du kannst ja so lange darauf verzichten, bis der von Dir gewünschte Impfstoff wieder bereitsteht.

Nur mal als Denkanstoß:
Für hunderttausende von Menschen kommt jeder Impfstoff so oder so zu spät ...
Das glaube ich nicht!
Ich arbeite im Krankenhaus und dort hat man uns schon indirekt zu verstehen gegeben, entweder impfen oder Tschüß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben