Christus in uns, der göttliche Mensch

:morgen:

Korinther 13
[1] Wenn ich mit Menschen- und mit
Engelszungen redete, und hätte der
Liebe nicht, so wäre ich nur tönend Erz
oder eine klingende Schelle.
[2] Und wenn ich weissagen könnte und
wüsste alle Geheimnisse und alle
Erkenntnisse und hätten allen Glauben,
also dass ich Berge versetze, und hätte
der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
.​
Das ist es was letztlich wirklich zählt, die Liebe...und nicht das Wissen, das Geld, die Theologie, der Beruf...aber um Jeden und Alles bedingungslos lieben zu können, das ist ein langer und harter Weg.
Danke für deinen Beitrag, lieber Merlin 😀

Werbung:
Seit wann gibt es Christus in uns? - Christus Bewusstsein - Terrageist #3
Ich spreche auch nicht von einem erfundenen Sohn. - Terrageist - #41
Auch jeder andere "Erwachte?" ist ein Sohn "Gottes" - Terrageist - #42
Das eigene "Lichtselbst" und Jesus - Terrageist - #43
"Messias" kommt von Message, - Terrageist - #44

Johannes 14 [10] Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? - Merlin #19
  • in dem Zitat geht es nicht über "Christus" in uns
  • in Johannes 14 [10] geht es nicht um die Anhänger - Merlin #22
  • "Nach Johannes" 8,44 - richtet sich nicht generell an die Juden. - Merlin #38
Johannes 14[10-12] Diese Zitate sind spätere Erfindungen - Merlin #23

2 Korinther 13 wurde in der Glaube erfunden, Christus sei ein Geist, der in einer kommen wird - Merlin #27

Das sind religiöse Überlieferungen vom Evangelisten Johannes - ELi7
1. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #31
2. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #33
Unter der Söhne des Gottes El wird keinen Jesus oder "Christus" geführt - ELi7 #40
Jehova wurde zuerst als Sohn des Gottes El übernommen - ELi7 #40

Messias heisst der "Gesalbte". - Moench-David - #46
Jesus war kein Messias "Gottes". - Moench-David - #49
Selbst-Darstellung als Prophet - Moench-David - #50
Ich habe persönlich mit dem Bibelgott zu tun - Moench-David - #52

Christus in uns gibt es seit es Menschen gibt. - Celsius #18

Die "Dreieinigkeit" Lehre der Christen - Immanuel #7

Die Schülernachfolge als Beweis für die Offenbarung Krishnas - Moench-David - #200
Ist nicht in Ordnung die Falschheit zu tolerieren, denn das führt zu Verwirrung. - Moench-David - #268
Man kann auch eine neue Religion erschaffen - Moench-David - #273

Und was Licht und Dunkelheit ist, bestimmst wohl nur du oder wie? - Moench-David - #277
Die Entscheidung ist nicht frei. - Moench-David - #279

Die Schülernachfolge als Beweis für die Offenbarung Krishnas - Moench-David - #200
Ist nicht in Ordnung die Falschheit zu tolerieren, denn das führt zu Verwirrung. - Moench-David - #268
Man kann auch eine neue Religion erschaffen - Moench-David - #273

Und was Licht und Dunkelheit ist, bestimmst wohl nur du oder wie? - Moench-David - #277
Die Entscheidung ist nicht frei. - Moench-David - #279
Tust du wieder angeln? Ich möchte mit dir nicht spielen.

Der namenlose Gott der Christen und Jesus als sein Sohn, gibt es nicht - Celsius - #55

Herr Jesus Christus, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben - Ja, Herr Jesus Christus, ich glaube an Dich - ELi7 - #59
Warum kämpfst du so gegen den christlichen Glauben? - ELi7 - #62
Evangelium "Nach Johannes" kein vertrauenswerte Schrift - ELi7 - #65

Was sollte daran falsch sein, wenn jemand mit dem Wesen Jesus und dessen Gott erfüllt sein möchte? - DruideMerlin - #63
Christus hat mit einer Seelenwelt nichts zu tun - DruideMerlin - #66
Siehe die Wahrheit und klage nicht mehr nach deiner zerstörten "christlichen" Träume - DruideMerlin - #66

Also nochmals: Das Wesen namens Christus ist nicht in Dir aber zum Beispiel in Eli - DruideMerlin - #79
Mit Betlehem sind Deine Nebensächlichkeiten verbunden - DruideMerlin - #79
- 1. Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.
- 2. Jesus wurde zuerst als der erwartete König der Juden beworben nicht als Sohn "Gottes"

Das ist es was letztlich wirklich zählt, die Liebe...und nicht das Wissen, das Geld, die Theologie, der Beruf...aber um Jeden und Alles bedingungslos lieben zu können, das ist ein langer und harter Weg.
Danke für deinen Beitrag, lieber Merlin 😀
Hallo Wandersocke,
ja zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Alles ist letztendlich Liebe, es ist natürlich eine Glaubensrichtung. Jedoch kann man die Liebe in sich erzeugen, wenn verstanden wird, dass es einfach eine Art Zustand des Geistes, des Bewusstseins und des Gesamtwesens ist.
Das muss sich nicht immer in einer Beurteilung (seiner selbst) äußern, es hieße nämlich, das eigene Wesen zu beurteilen, und gewissermaßen damit "Gottes Schöpfung". Womit hier "Gott" nicht als eine bestimmte Entität gemeint ist.
Es ist die nicht beschreibbare Quelle allen Lebens und aller Existenz.
Die Liebe, die du durch deinen Gedanken (und Gefühl) im Herzen erzeugst, ist einfach eine Art "Wetterlage", ein Grundkonzept, das hinter allem steht, selbst wenn Mensch es nicht glaubt, zu erkennen.
Es bedeutet ja nicht, dass man ständig alles tätschelt. :D

Das erste (und meiner Meinung nach Wichtigste) ist das Empfangen der (All)Liebe, und dafür braucht man sich eigentlich nur nach ihr auszurichten. Es ist wie der wahre grundsätzliche Lebensstrom.
Es gibt nicht "viel" oder "wenig" von "ihr", es ist halt immer jeder an seinem Punkt.

Ich selbst sagte mir heute morgen, so aus einem inneren Impuls: "Ich empfange die Liebe des himmlischen Vaters."
Und ich habe gespürt, dass es gut ist, sich auf den Empfang der Liebe einfach zu öffnen.
Was du dann tust und nicht tust, liegt immer im Bereich dessen, was gerade jetzt für dich der Weg der Wahrheit ist.
Jeder kann sicher seine eigenen Worte dafür nehmen, es geht nicht um die Anbetung von etwas, oder darum, um etwas zu flehen, und mal zu schauen, ob man es "verdient" habe.
Es ist einfach ein göttlicher Natur- Grundzustand, auf den man sich jederzeit besinnen kann.
Vielleicht einfach morgens einmal zu sich sagen, und es ein wenig fühlen.

Jeder in seinen Worten, und in seiner eigenen Art, sich an das All-Umfassende Ganze, oder an die "Quelle" zu wenden.

Meine lieben Grüße :)

Du bist da, wo dein Geist und Gedanke ist.

Hast du schonmal Christus in dir gefragt, ob es diesen Krieg überhaupt gibt? Bzw. hast du schonmal tatsächlich herumfliegende Gehirnmasse in echt außerhalb fernseherischer "Infos" gesehen?

Christus ist (hier) gemeint als das innere Licht und die Führung im Selbst, gerade durch und mit solcherlei "Nachrichten" und "Geschichten", zum Beispiel auch, was alles geglaubt wird, wer der wirkliche Aggressor ist, usw....

Die Seele "übersteht" diese Welt nur (ist meine Meinung), wenn dem wahren Licht im Selbst gefolgt wird, womit unter anderem, je nach Glaubensart, auch der Name und Begriff "Christus" gemeint ist.
Es ist gemeint, die tiefste Seelenwahrheit, und wenn du so schockiert bist, ob der Kriegsbilder und Vorstellungen, so sende aus deinem Herzen Frieden und deine eigene Vergebung dorthin, wo du glaubst, dass sie gebraucht werden.
Hallo Terrageist!
Danke für deine Antwort. Ich antworte spät, bin nicht oft hier. Ich stimme dir sehr gerne zu, dem was du schreibst. Das mit dem Ukrainegemetzel schrieb ich nur als Kontrast zu dem, was ich vor ein paar Monaten hier in diesem Thread gelesen habe. Natürlich habe ich in echt noch keine "herumfliegende Gehirnmasse" erlebt und schon gar nicht im Fernsehen, die ja dieses ganze Elend in so ner Art Fussball-ChampionsLeague darstellen...
Es ist nur so, Christus in seinem Licht (eine tiefe Herzensangelegenheit bei mir), der hat sich momentan verkrümelt bei mir und, wie man sieht, bei vielen anderen (Ukraine und jetzt naher Osten). Offenbar muß das Erz wiedermal durch die Glut, zwecks Läuterung. Ich möchte für mich ausrufen: Herr, warum hast du mich verlassen? Tja, wenn die Liebe weg ist, kann man sie sich selber nicht hervorzaubern. Aber hoffen kann man schon.... Alles Gute euch allen

Werbung:
Zurück
Oben