Christus in uns, der göttliche Mensch

Seit wann gibt es Christus in uns? - Christus Bewusstsein - Terrageist #3
Christus in uns gibt es seit es Menschen gibt. - Celsius #18

Die "Dreieinigkeit" Lehre der Christen - Immanuel #7

Johannes 14 [10] Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? - Merlin #19
  • in dem Zitat geht es nicht über "Christus" in uns
  • in Johannes 14 [10] geht es nicht um die Anhänger - Merlin #22
Deine Zitate sind spätere Erfindungen - Merlin #23

2 Korinther 13 wurde in der Glaube erfunden, Christus sei ein Geist, der in einer kommen wird - Merlin #27

Werbung:
Seit wann gibt es Christus in uns? - Christus Bewusstsein - Terrageist #3
Christus in uns gibt es seit es Menschen gibt. - Celsius #18

Die "Dreieinigkeit" Lehre der Christen - Immanuel #7

Johannes 14 [10] Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? - Merlin #19

2 Korinther 13 wurde in der Glaube erfunden, Christus sei ein Geist, der in einer kommen wird - Merlin #27
Dir muss es echt langweilig sein... :D

Das sind religiöse Überlieferungen vom Evangelisten Johannes - ELi7
1. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #31 .
2. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #33
  • "Nach Johannes" 8,44 - richtet sich nicht generell an die Juden. - Merlin #38
Unter der Söhne des Gottes El wird keinen Jesus oder "Christus" geführt - ELi7 #40
Jehova wurde zuerst als Sohn des Gottes El übernommen - ELi7 #40

Um das klarzustellen, ich habe die mir zugeschrieben Beiträge nicht geschrieben:
Merlin #19, Merlin #22, Merlin #23, Merlin #27.

Merlin
.

Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung - Terrageist - #41
Das "eigene Lichtselbst" hat mit einem Christus nichts zu tun - Terrageist - #43
"Messias" kommt von Message - Terrageist - #44

Messias heisst der "Gesalbte" - MoenchDavid - #46
Jesus war kein Messias "Gottes" - MoenchDavid - #49
Ich habe persönlich mit dem Bibelgott zu tun, der sich mir als der Allerbarmer offenbart hat - MoenchDavid - #52
Ich brauche nicht neu schreiben, was ich über dich schon erfahren habe. - MoenchDavid - #54

Ja und kann dann nicht auch ein Christ mit seinem Tun ein Gesalbter von Jesus Christus sein? Ich denke, dass schon manche die Stimme in sich gehört haben:
@Merlin
Hierzu sagt der Ev. Johannes im Joh.Ev.
9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet[4], sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht[6], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Wer also Jesus Christus als das Licht in sich aufnimmt, der kann auch seine Stimme in sich hören und mit ihm Zwiesprache halten.
LG ELi

@Merlin
Hierzu sagt der Ev. Johannes im Joh.Ev.
9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet[4], sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht[6], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Wer also Jesus Christus als das Licht in sich aufnimmt, der kann auch seine Stimme in sich hören und mit ihm Zwiesprache halten.
LG ELi
Lieber ELi7

wie ich dir erklärt habe, dass sind spätere Erfindungen über Jesus.

So wurden Prophezeiungen über Jesus der "Christen" erfunden, siehe den Wurzel des Betruges:
1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) - versprochener König der Juden

1.Chronik 17:11-14

Es ging um keine Prophezeiung,
sondern um die Erfindung der Jüdischen Königlichen Chroniken (Geschichten),
welche mit dem neu erfundenen Gott der Juden - Jehova - zusammengeknüpft sollten.

Ließ bitte aufmerksam:

1.Chronik 17:11-12
So sprach Jehova: "11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen. 12 Der soll mir ein Haus (Tempel - gebaut von Salomo) bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.

1) Die Verse 1.Chronik 17:11-12
sagen für viele nicht deutlich, dass nach David, König Salomo kam, welcher den Tempel Jehovas gebaut hat.
Dass, es Salomo war, welcher den Tempel Jehovas baute, wird im

1.Chronik 22:5-6 deutlich:

5 Denn David gedachte: Mein Sohn Salomo ist jung und zart; das Haus aber, das dem Jehova soll gebaut werden, soll groß sein, daß sein Name und Ruhm erhoben werde in allen Landen; ... Also schaffte David viel Vorrat vor seinem Tode.
6 Und er rief seinem Sohn Salomo und gebot ihm, zu bauen das Haus Jehovas, des Gottes Israels,

Weitere Erklärungen unter:
Christus - der König Salomo nicht Jesus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10

Das sind keine religiöse Überlieferungen vom "Evangelisten" Johannes - ELi7
1. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #31 .
2. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #33
  • "Nach Johannes" 8,44 - richtet sich nicht generell an die Juden. - Merlin #38
Unter der Söhne des Gottes El wird keinen Jesus oder "Christus" geführt - ELi7 #40
Jehova wurde zuerst als Sohn des Gottes El übernommen - ELi7 #40

Werbung:
:morgen:

Korinther 13
[1] Wenn ich mit Menschen- und mit
Engelszungen redete, und hätte der
Liebe nicht, so wäre ich nur tönend Erz
oder eine klingende Schelle.
[2] Und wenn ich weissagen könnte und
wüsste alle Geheimnisse und alle
Erkenntnisse und hätten allen Glauben,
also dass ich Berge versetze, und hätte