Christus in uns, der göttliche Mensch

Werbung:
Wenn du nur die Göttliche Liebe erfahren könntest. Ich weiss auch nicht, warum Gott euch keine Göttliche Liebe gibt. An mir liegt es nicht, auch wenn ich mich selber als kein Kanal für Göttliche Liebe zur Verfügung stellen kann, wegen meinen persönlichen Problemen.
Bei Göttliche Liebe sollte man sich direkt an Gott den Vater wenden, ich bin ein schlechtes Vorbild und ein schlechter Kanal dafür. Aber man sich direkt an Gott wenden unabhängig von mir.

Wenn du nur die Göttliche Liebe erfahren könntest. Ich weiss auch nicht, warum Gott euch keine Göttliche Liebe gibt. An mir liegt es nicht, auch wenn ich mich selber als kein Kanal für Göttliche Liebe zur Verfügung stellen kann, wegen meinen persönlichen Problemen.
Ich möchte die Liebe deines Gottes auch gar nicht erfahren.
Bei Göttliche Liebe sollte man sich direkt an Gott den Vater wenden, ich bin ein schlechtes Vorbild und ein schlechter Kanal dafür. Aber man sich direkt an Gott wenden unabhängig von mir.
Mein Vater ist ein anderer und sein Wort sagt mir eindeutig, dass es nur  einen Mittler zwischen Gott und den Menschen gibt, den Mensch Christus Jesus. Er ist der einzige Kanal zu Gott. Und Er ist ein gutes Vorbild.

Das glaube ich.

Mein Vater ist ein anderer und sein Wort sagt mir eindeutig, dass es nur  einen Mittler zwischen Gott und den Menschen gibt, den Mensch Christus Jesus. Er ist der einzige Kanal zu Gott. Und Er ist ein gutes Vorbild.

Das glaube ich.
Ich glaube dir das vollkommen, was du schreibst. Das ist DEIN Glaube. Das ist völlig ok und gut so.

Aber ein Punkt tut sich mir auf, den ich auch in der Vergangenheit bei anderen Personen noch nie verstanden habe.

Wieso ist das EIN Mittler so wichtig?
Du hast deinen Mittler gefunden. Er würde auch dein Mittler bleiben, falls jemand einen anderen Mittler finden würde, dein Glaubensleben würde dann doch nicht zusammenbrechen und du hättest auch keinerlei Nachteil?

LG Wandersocke

Das glaube ich.
Laut den Channels kann jeder ein Kanal für Göttliche Liebe werden, wenn man viel Liebe hat. Aber ich persönlich möchte kein solcher Kanal werden, aus persönlichen Gründen.

Das glaube ich.
Jesus ist ein gutes Vorbild (auch wenn ich einige Dinge in der Bibel anders sehe) und ein guter Mittler zu Gott. Wenn du Jesu Lehren folgst machst du sicherlich nicht viel falsch.

2003 als ich meine religiöse Psychose hatte, bin ich Jesus gefolgt, was mich zum Vater führte. Ich brauche jetzt keinen Mittler, ich habe direkten Kontakt zu Gott, dem Vater. Aber leider muss ich deswegen Psychopillen nehmen, vielleicht ist es doch besser, sich erstmal an einen Mittler zu wenden. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, welchen Weg man geht.

Werbung:
Zurück
Oben