Christenverfolgung weltweit durch Islamterror

Werbung:
Ja, manche beten z.B. den Gott der Rationalität an und glauben, dieser sei besser als ein anderer. Und dann rennen sie rum und wollen die Menschen davon überzeugen, dass diese "Aufklärung" den Menschen glücklich macht und wundern sich nicht mal, warum sie es so nötig haben, diesen Standpunkt zu verfechten, indem sie bis zum Erbrechen gegen andere Religionen wettern, statt jedem seinen Glauben zu lassen. Da beginnt es dann, wie du sagst, weit vor Mord und Totschlag.

Ich weiß Du kannst dir das nicht anders vorstellen, als das Menschen zu irgendeinem Gott glauben müssen. Und wenn du ihn grad mal neu dazuerfindest. *grins*

Wesentlich für ein friedfertiges Zusammenleben ist: glaube was Du möchtest, aber belästige deine Mitmenschen damit nicht. Meint jedwege Form von Missionierung ist zu unterlassen, denn das ist bereits der erste Schritt zur Gewalt. Aber viele Menschen schaffen es nicht, ihren Glauben für sich zu behalten, sondern sind geradezu zwanghaft damit beschäftigt, anderen Leuten zu erklären, welcher Glaube der Richtige sei.Und das ist dann natürlich immer der eigene Glaube, die eigene Religion.

Wohin das führt zeigt diese Tragödie wieder einmal sehr erschreckend und eindrucksvoll. Doch anstatt darüber zu reflektieren als Gläubiger, wird sich regelmäßig in die Opferposition begeben. Vermutlich damit man sich selbst und seine Religion wieder als unschuldig und harmlos und toll und paradiesisch zurechtlegen kann. Bloß keine Verantwortung für die eigene Glaubensgemeinschaft übernehmen, das waren dann immer "böse" Menschen, Abtrünnige und keine "echten Gläubigen". Natürlich waren sie das. Und sind es noch.

Nur aus dieser Position heraus wird sich nie etwas verändern können...

Lg
Any
 
Und du denkst, damit ist es entschuldigt und voll OK, wenn man nun in Kenia christliche Studenten erschießt?


:mad: :mad: :mad:

nee, hab nichts entschuldigt, nur gesagt, dass vielleicht etwas zurück kommt, ist ja auch eine esoterische Sicht der Dinge, was du säst wirst du ernten, steht auch in der Bibel und wird von allen Weisheitslehrern seit jeher vermittelt...
also einen tieferen Sinn muss man schon auch suchen, mit Anklage allein ist da nichts erklärt...
 
ja, schon klar, Wahre Worte sind oft nicht schön und schöne Worte oft nicht wahr....wie viele Menschen wurden in der Inquisition umgebracht über mehrere Jahrhunderte hinaus.?...Google-Frage...


Du kennst aber den Unterschied zwischen Inquisition und Hexenverfolgung?

Außerdem...was hat der mittelalterliche Quark mit dem zu tun, was da heute abläuft?

Who knows...vielleicht hat Dein Urahne einem meiner Urahnen den schädel eingeschlagen...soll ich jetzt bei Dir vorbeikommen und mich rächen?
Wäre wohl etwas albern...



Sage
 
Ist es eben nicht. Faktisch haben Menschen Religionen erfunden.

Es ist lediglich Glaubensache, etwas für außermenschlich zu halten.

Und das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker. Solange es nicht destruktiv wirksam wird, also Sachen wie Mord, Totschlag, Folter, Verfolgung, menschenunwürdige Dogmen, Umweltverschmutzung, Ausbeutung anderer Glaubensgemeinschaften, Misionierungswahn etc., solange sollen Menschen glauben dürfen wie und solange sie möchten.

Sobald dies aber als "das ist aber wahr, was ich glaube, aber gefälligst für euch alle" ausgesprochen wird... Du siehst ja selbst, wohin so eine Vorstellung dann führt. ;)

LG
Any
Ja, ich sehe bei dir gerade, wohin es führt. Ich sage, es ist Glaubenssache, und du sagst, es ist Fakt.;)
 
Ja, ich sehe bei dir gerade, wohin es führt. Ich sage, es ist Glaubenssache, und du sagst, es ist Fakt.;)

Bei mir führt es dazu, dass ich meine Sachen bei mir lasse und niemanden missioniere, auch niemanden ermorde oder ähnlich. Stimmt. ;)

Fakt ist, dass es keinerlei Hinweis gibt, dass Religion vom Himmel fiel. Alleine die Tatsache, dass die Religionen und ihre Vorschriften zahlreicher und unterschiedlicher kaum sein könnten und dem Sozialverhalten der Menschen untergeordnet ist und verhandelbar... weltweit, ist mehr als Beleg dessen, was ich aussagte. Der Rest ist höchst individuell und privat in den Köpfen der Menschen verortet = Glaube.

Und Glaube ist nicht Wissen. Glaube ist ene Vorstellung, wie etwas sein könnte und das gerne als Fakt = wahr dargestellt zu sehen. Und genau darum bekämpfen sich Menschen, so wie Du mich auch gerade. Köntnest Du davon ablassen, wäre es für dich gar kein Problem mit anderen Ansichten umzugehen. Oder auch zu sehen, woher die Gewalt kommt, aus welchen Dogmen und der Missionierungsaufgaben Menschen einander Gewalt antun. ;)

LG
Any
 
Ich weiß Du kannst dir das nicht anders vorstellen, als das Menschen zu irgendeinem Gott glauben müssen. Und wenn du ihn grad mal neu dazuerfindest. *grins*
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Und müssen muss niemand.
Wesentlich für ein friedfertiges Zusammenleben ist: glaube was Du möchtest, aber belästige deine Mitmenschen damit nicht. Meint jedwege Form von Missionierung ist zu unterlassen, denn das ist bereits der erste Schritt zur Gewalt. Aber viele Menschen schaffen es nicht, ihren Glauben für sich zu behalten, sondern sind geradezu zwanghaft damit beschäftigt, anderen Leuten zu erklären, welcher Glaube der Richtige sei.Und das ist dann natürlich immer der eigene Glaube, die eigene Religion.
Dann missioniere und belästige mich doch bitte nicht, sondern behalte deinen Glauben für dich.
Wohin das führt zeigt diese Tragödie wieder einmal sehr erschreckend und eindrucksvoll. Doch anstatt darüber zu reflektieren als Gläubiger, wird sich regelmäßig in die Opferposition begeben. Vermutlich damit man sich selbst und seine Religion wieder als unschuldig und harmlos und toll und paradiesisch zurechtlegen kann. Bloß keine Verantwortung für die eigene Glaubensgemeinschaft übernehmen, das waren dann immer "böse" Menschen, Abtrünnige und keine "echten Gläubigen". Natürlich waren sie das. Und sind es noch.
Verantwortung kann ich nur für mich selbst übernehmen. Was andere Menschen in der Vergangenheit taten oder heute tun, während sie sich als Christen ausgeben, darauf habe ich keinen Einfluss.
Oder übernimmst du die Verantwortung für chinesische Funktionäre, die jede Religion ablehnen und im Namen der Befreiung religiöse Menschen in den Knast werfen?

Ich kann sehr gut damit leben, dass andere Menschen einen anderen Glauben haben (oder gar keinen, wie sie meinen). Du aber tust dich offenbar sehr schwer damit, dass es Menschen gibt, die etwas Anderes glauben als du.
 
Dann missioniere und belästige mich doch bitte nicht, sondern behalte deinen Glauben für dich.

Wo belästige ich dich? Du hast mich zuerst angesprochen hier im Thread:

Religionen verhalten sich nicht.
Und was von Menschen erfunden wurde oder nicht, ist Glaubenssache.

Ja, manche beten z.B. den Gott der Rationalität an und glauben, dieser sei besser als ein anderer. Und dann rennen sie rum und wollen die Menschen davon überzeugen, dass diese "Aufklärung" den Menschen glücklich macht und wundern sich nicht mal, warum sie es so nötig haben, diesen Standpunkt zu verfechten, indem sie bis zum Erbrechen gegen andere Religionen wettern, statt jedem seinen Glauben zu lassen. Da beginnt es dann, wie du sagst, weit vor Mord und Totschlag.

Ich habe zuvor nur meine Sicht geschildert, schon gar nicht von meinem nicht vorhandenen Glauben geschrieben, ich habe nämlich keine Religionszugehörigkeit oder ähnlich, ich bin nicht mal getauft. Und dich sprach ich überhaupt nicht an. ;)

p.s. womit ich mich schwer tue, ist die Legetimierung von Diskriminierung und jeder Form von Gewalt gegen Natur und Mensch im Namen des eigenen Glaubens bzw. der Religion.

LG
Any
 
Und Glaube ist nicht Wissen. Glaube ist ene Vorstellung, wie etwas sein könnte und das gerne als Fakt = wahr dargestellt zu sehen.
Sprach die Schamanin...
Ich mag mit dir hier jetzt keine Diskussion über deinen oder meinen Glauben führen. Das ist in diesem Thread OT.
Ich finde es unglaublich schade, dass das Thema dazu missbraucht wird, den eigenen Hass auf Christen zum x-ten mal zu wiederholen.
 
Werbung:
Sprach die Schamanin...
Ich mag mit dir hier jetzt keine Diskussion über deinen oder meinen Glauben führen. Das ist in diesem Thread OT.
Ich finde es unglaublich schade, dass das Thema dazu missbraucht wird, den eigenen Hass auf Christen zum x-ten mal zu wiederholen.
Ich bin keine Schamanin... *lol* und ich hasse keine Christen. Lustige Fantasien von dir.

Nochmals: Du hast mich hier angesprochen, nicht umgekehrt. Und Du kannst mich gerade nicht loslassen. ;)

LG
Any
 
Zurück
Oben