Weltweite Terrorgefahr...

C

Condemn

Guest
Vor kurzem schrieb ich noch...


Langsam braucht dieses Pack mal wieder ne False-Flag damit wir nicht zu sehr darüber nachdenken wie wir belogen werden.


Seit zwei Tagen sind Massenausbrüche vermeintlicher Terroristen in 9(!) islamischen Ländern ein großes Thema:


Interpol warnt weltweit vor Terror

Nach mehreren Massenausbrüchen mutmaßlicher Extremisten aus Gefängnissen im Irak, in Pakistan und Libyen hat Interpol eine globale Warnung vor erhöhter Terrorgefahr herausgegeben. Das Terrornetzwerk Al-Kaida werde verdächtigt, in die Flucht von "hunderten Terroristen und anderen Kriminellen" in insgesamt neun islamischen Ländern verwickelt zu sein, erklärte die internationale Polizeiorganisation in Lyon. Die 190 Mitgliedsländer seien zur Zusammenarbeit aufgerufen, um "festzustellen, ob diese jüngsten Ereignisse koordiniert oder miteinander verbunden waren".
http://www.tagesschau.de/ausland/interpol-warnung100.html


Was ich dabei sehr interessant finde: Selbst die Mainstream-Presse scheint langsam Zweifel zu bekommen...

SpOn schreibt:

Dutzende US-Botschaften in islamischen Ländern bleiben aus Angst vor Terrorangriffen am Sonntag geschlossen. Denn angeblich haben die amerikanischen Geheimdienste vertrauliche Gespräche zwischen hochrangigen Qaida-Mitgliedern abgefangen. Ein Weg, um von der Kritik am NSA-Spähprogramm abzulenken?

(...)

Es sei sehr ungewöhnlich, dass Kommunikationen zwischen höherrangigen Qaida-Angehörigen über die Planung von Operationen abgefangen würden - sei es durch die Überwachung von E-Mails oder das Abhören von Handy-Gesprächen. Aus diesem Grund hätten Experten des Geheimdienstes CIA, das Außenministerium und das Weiße Haus sofort begriffen, worum es geht. Auch Kongressmitglieder seien informiert worden.

Das Auffangen elektronischer Kommunikation ist eine der Hauptaufgaben des US-Geheimdienstes NSA, dessen massive Spähprogramme US-Whistleblower Edward Snowden enthüllt hatte. Der "NYT" zufolge deuteten einige Analysten und Kongressmitarbeiter an, dass die Betonung einer Terrorbedrohung zum jetzigen Zeitpunkt ein guter Weg sei, vom Wirbel um die NSA-Programme abzulenken. Noch besser sei es, wenn zugleich deutlich gemacht werden könne, dass die NSA-Aktivitäten ein mögliches Terrorkomplott aufgedeckt hätten.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...imdienst-soll-al-qaida-abhoeren-a-914698.html



In vielen Augen ist die Bedrohung gut geeignet, von den NSA-Schnüffelpraktiken abzulenken. Falls es einen Terrorplan gebe, sei dessen Aufdeckung umso positiver für die Regierung unter Barack Obama.
http://www.sonntagszeitung.ch/nachrichten/artikel-detailseiten/?newsid=258660


3 Fragen finde ich da vor allem interessant:


1. Wie kommt es zu dieser Art koordinierten Massenausbrüchen?

2. Warum kommunizieren hochrangige Al-Qaida-Mitglieder gerade dann so transparent, wenn weltweit das NSA-Überwachungssystem die Schlagzeilen beherrscht?

3. Wenn die USA die Chefs über den europäischen Luftraum sind... Sind sie dann auch der Schlüsseldienst für die Gefängnisse der von ihnen besetzten Länder?




Kleine Info am Rande:

Eines der Gefängnisse, aus denen 500 Häftlinge befreit werden konnten war übrigens das hier:



http://listphobia.com/wp-content/uploads/abu_ghraib.jpg

Das Abu-Ghuraib-Gefängnis (arabisch ‏سجن أبو غريب‎ Sidschn Abū Ghuraib, DMG Siǧn Abū Ġurayb) ist ein Gefängnis-Komplex in Abu Ghuraib im Irak. Schon zu Zeiten Saddam Husseins war das Abu-Ghuraib-Gefängnis wegen seiner Folter-Praktiken berüchtigt. Außerdem sollen dort regelmäßig Hinrichtungen stattgefunden haben. Nach dem Irakkrieg wurde das Gefängnis von den US-geführten Besatzungstruppen übernommen. Im Jahr 2004 wurden Folterungen und Misshandlungen irakischer Insassen bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Gefängnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mittlerweile haben offenbar sehr viele echte Zweifel bekommen.

Ein paar Kommentare aus dem Spiegel-Online-Forum: :


Als Alibiübung zur Rechtfertigung
der grossen Lauschangriffe weltweit sehe ich diese geschürte Angst vor Terrorangriffe!

********

Die Sache mit der al Quida und den Gefängnisausbrüchen ist doch nur noch lachhaft. Das sind keine Nachrichten,, das sind lancierte Ergüsse von CIA-Spin doctors.

********


Ich habe in der Vergangenheit gelesen dass die A-Q Nachrichten nur noch persoenlich ueberbringt. Jetzt auf einmal heisst es wieder AQ benutzt Telefon und Internet. Wer glaubt wird sehlig.

********


Die Amis - und wahrscheinlich auch die anderen der "Five Eyes" - suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit ihre Industriespionage zu kaschieren. Auf das attraktive Budget von 50Mrd alleine in USA möchte man ja auch nicht verzichten - vor allen Dingen wo man es so schöne nebulös verpulvern kann, denn es unterliegt ja alles der Geheimhaltung.

Ist wirklich jemand so naiv zu glauben, dass die Al-Quaida ihre Terrorpläne über ein Telefon abwickelt, das abgehört werden kann?

********



Absolut ...
ein Ablenkungsmanoever!!!

Wer trainierte und unterstuetzt die Al-Qaeda in Afghanistan, Iraq, Libyen, Syrien usw.?

********



Ich habe die Nase voll von all den Terrorwarnungen in den letzten Jahren. die letztlich nur einen Zweck verfolgen: die Freiheit der Bürger immer weiter einzuschränken und unschuldige Menschen rund um den Globus lückenlos zu bespitzeln. Ihr seid durchschaut!

********



Seit G.W.Bush gibt es in Washington offiziell eine Behörde für Desinformation.
Deshalb glaube grundsätzlich nur die Hälfte von dem, was diese notorischen Lügner so alles von sich geben. Genauso, wie kurz vor Wahlen jedesmal von irgendwelchen "Bedrohungen" gesprochen wird, käme den USA, angesichts des NSA-Skandals, diese neue Geschichte, wie gerufen.

********



Das musste ja kommen
das dieser Verein, NSA, seine Berechtigung gerade derzeit nachweisen muss. Nun fehlt noch das eine, geräumte, Botschaft Feuer fängt und alles ist in Ordnung.

********



Panikmache
jetzt machen die USA wieder Panik um Ihr Schnüffelprogramm zu rechtfertigen. Wer weiss ob die nicht irgendwo selber dafür ein Bömbchen hochgehen lassen.

********



Ein Glück, dass wir die Massen-Totalüberwachung haben. Denn mit ihrer Hilfe kann jetzt ein groß angelegter Terror-Anschlag verhindert werden. :-D
Das ist ja sehr durchsichtig.
Es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass Terroristen sich anrufen und Mails schicken, um ihre Terror-Pläne zu koordinieren. Vor allem jetzt, wo Details der Spähprogramme öffentlich bekannt sind.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass dann die NSA auch noch mitten in einer angeblichen akuten Bedrohung erklärt, wie sie an entsprechende Informationen gekommen ist. :-D
Das ist so lustig, weil es so schlecht gemacht ist.

Leider wird das reichen, um die Menschen an die dauerhafte Einschränkung ihrer Bürgerrechte zu gewöhnen.
Sie werden es wieder schlucken!

********



Jetzt machen sie die ganze Weltöffentlichkeit verrückt. Ich halte das Szenario für eine abgekartete Sache (eine weltweite konzertierte Aktion der Dienste), um von der Affäre abzulenken und die Notwendigkeit einer Überwachung aller Bürger zu rechtfertigen.

Die Administration hat doch alle Möglichkeiten dazu in der Hand - in solchen Inszenierungen sind diese Leute sehr perfekt.
Und wenn dann irgendwo in der weiten Welt tatsächlich etwas in die Luft fliegt - wer hat das dann wohl gemacht?
Das läuft dann a la "Casablanca" - "Verhaften sie die üblichen Täter!"
Diesen Leuten im "schwarzen Zwirn" traue ich alles zu - nur nichts gutes!

********


Da kommt ja die Terrorwarnung zur rechten Zeit. Kaum wird Kritik an der flächendeckenden Überwachung der NSA laut, da kommt prompt die Terrorwarnung. Angeblich wurden die Erkenntnisse aus der Telefon und E-Mail Überwachung im Nahen Osten und Asien gewonnen. Na dann ist ja die Kritik an der NSA nicht mehr angebracht.
Jetzt fehlt nur noch eine Terrorwarnung die auf das Abhören von bundesdeutschen Unternehmen gewonnen wurde. Dann wäre doch die flächendeckende Überwachung gerechtfertigt.

********



In den Tagen, da ein Programm am heftigsten umstritten ist, produziert es plötzlich Erfolge. Was für ein glücklicher "Zufall"...


********


Ablenkungsmanöver
das trifft es wohl am ehesten. Bei allem was man heute weiß, laufen hier immer wieder die gleichen Denkmuster ab. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Amerikaner den Wahrheitsgehalt mit einem unterstützten Terroranschlag beweisen würden.


Das waren (nicht alle) Zitate aus 3 Seiten Forum.... Und der Thread geht über 10 Seiten so weiter.
 
Zum Thema False - Flag; Ich habe irgendwo mal was von einer Fake - Alien - Invasion gehört die starten könnte, oder auch nicht. Aber das lässt sich schwer sagen ob das noch was wird. Die bisherigen vorhergesagten False - Flag - Aktionen nach diesen Wernher von Braun sind auf jeden Fall schon mal eingetroffen. Allerdings sollte vor einer angeblichen Alien - Invasion Kometen und Asteroiden als Gefahr auftreten. Von weiteren menschlichen Terroristen dazwischen war nicht die Rede. Da haben sie wohl entweder nicht richtig auf ihren Plan geguckt oder festgestellt, dass der Bau eigener Raumschiffe für eine Fake - Invasion zu teuer ist. :zauberer1
Ist eigentlich kein lustiges Thema mit der Fake - Invasion, aber ich konnte grad nicht anders.
 
Condemn, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Es ist schon fast witzig wie offensichtlich es ist, dass das alles lediglich ein Ablenkungsmanöver von der NSA bzw. ein Rechtfertigungsmanöver für die Machenschaften der NSA ist. Absolut lächerlich! Auch dass die Deutsche, Französische und Britische Botschaft im Jemen für einige Tage geschlossen hat weil es angeblich am Ende vom Ramadan vermehrt zu Anschlägen gekommen ist. Lächerlich!
 
Insgesamt erscheint das einem auch schon als fast peinlicher (weil zu durchsichtiger) Ablenkungsversuch. Und mittlerweile kann man denen auch schon fast alles zutrauen.

Allerdings bezieht sich die Botschaft von Al-Qaida auf Ägypten, und das macht dann durchaus Sinn. Da braucht es jedenfalls keine Verschwörung.

LG PsiSnake
 
Es ist höchstwahrscheinlich davon auszugehen,
dass sowohl Snowden als auch diese Meldung den Zweck verfolgen
"Macht" den Chinesen und den Russen zu demonstrieren.

Sie haben damit gezeigt, uns gehört Europa (Totalüberwachung), das gesamte Netz und wir können jederzeit in kriegerischer Absicht handeln (Terrorgefahr).

Angesicht des drohenden Untergangs der USA, die in totaler Abhängigkeit zu China steht, keine schlechte Vorgehensweise.
 
Onthaline, auch den USA passieren Dinge die nicht gewollt sind.

Die Amerikaner präsentieren sich als Verteidiger der Freiheit. Das ist ein Produkt was zusammen mit wirtschaftlichen Produkten verkauft werden soll. Es ist nicht in ihrem Interesse öffentlich zu demonstrieren, dass sie alles überwachen.
 
Insgesamt erscheint das einem auch schon als fast peinlicher (weil zu durchsichtiger) Ablenkungsversuch. Und mittlerweile kann man denen auch schon fast alles zutrauen.

Allerdings bezieht sich die Botschaft von Al-Qaida auf Ägypten, und das macht dann durchaus Sinn. Da braucht es jedenfalls keine Verschwörung.

LG PsiSnake

Es geht nicht um die öffentliche Internetbotschaft von Sawahiri.

Es darum, dass die NSA behauptet hochrangige Al Qaida-Mitglieder abgehört zu haben, die Terroranschläge planen.

Grund für die Maßnahmen sind laut "New York Times" ("NYT") abgefangene Botschaften zwischen hochrangigen Qaida-Mitgliedern. Darin sollen die Terroristen Attacken auf US-Einrichtungen im Nahen Osten und Nordafrika besprochen haben. "Das war eine Menge mehr als die üblichen Gespräche", zitierte die "NYT" einen hochrangigen Washingtoner Regierungsbeamten. Einzelheiten habe er nicht preisgeben wollen.

Und wie immer: Keine Einzelheiten!

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Die Terrorjungs sind normalerweise nicht so bescheuert auf diese Art zu kommunizieren und auf einmal sollen sie es genau dann doch tun, wenn die Überwachungssysteme der NSA weltweit Schlagzeilen machen. Jeder Normal-Denkende würde davon ausgehen das Terroristen eher vorsichtiger werden wenn sie davon lesen. :D
 
Wenn Amerika diese Überwachungsprogramme in dieser Form hat,
dann hätten Sie Snowden sehr schnell aufgespürt und mit allen Mitteln gestellt, die zur Verfügung stehen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass diese Information sogar ganz gezielt an die Masse gerichtet werden sollte.
Sie beherrschen laut dieser Informationen ganz Europa. Das ist jedenfalls sicher. Sie kontrollieren somit alles, was sie möchten.

Ich sage einfach wie es ist: Ein Einzelner enthüllt niemals das große Geheimnis. Also hat Snowden entweder etliche Komplizen im Hintergrund von denen niemand etwas weiß oder es stimmt einfach nicht.
 
Werbung:
Jeder Normal-Denkende würde davon ausgehen das Terroristen eher vorsichtiger werden wenn sie davon lesen. :D

Das liegt daran, dass nur die guten Jungens (NSA, CIA, etc.) die mordsmäßig Intellenten sind und die bösen Jungs zumeist halt einfach Idioten.
Das weiß doch jede/r, der genug Filme geguckt hat.

:D
 
Zurück
Oben