Carlos Castaneda

Von 'sterben wollen' war nicht die Rede!

Sondern du sollst so leben, als ob jeder Tag dein letzter wäre. Frage dich mal, was du tun würdest, wenn du wüsstes, dass heute dein letzter Tag auf Erden ist. Dann kommst du der Sache näher.

LG
MM

welcher sache soll ich näher kommen? ich lebe jeden tag als wäre es mein letzter und ich hatte den auch schon mal, weil ich fast gestorben wäre.

außerdem bin ich während meiner ausbildung eines schamanischen todes gestorben und wir mussten alle verwandten anrufen, dass wir jetzt sterben werden, jedem mussten wir sagen, dass wir nur mehr eine stunde zu leben haben.
ich weiß wie das ist, darum diskuttiere ich dieses thema ja grade mit euch. ;)

Werbung:
welcher sache soll ich näher kommen? ich lebe jeden tag als wäre es mein letzter und ich hatte den auch schon mal, weil ich fast gestorben wäre.

außerdem bin ich während meiner ausbildung eines schamanischen todes gestorben und wir mussten alle verwandten anrufen, dass wir jetzt sterben werden, jedem mussten wir sagen, dass wir nur mehr eine stunde zu leben haben.
ich weiß wie das ist, darum diskuttiere ich dieses thema ja grade mit euch. ;)

Hm, das finde ich ein bisschen extrem. Ich verstehe den Grundgedanken, aber nicht, dass man das Recht hätte, andere Menschen da mithinein zu ziehen ...

"Mal ne Frage da lass"

Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Freund über Castaneda. Dieser erzählte einem Bekannten das ich diese Bücher lese. Als Antwort bekam er, er solle mich dringend davon abhalten mich mit Vampiren auseinander zu setzen.

Hat jemand von euch eine Ähnlichkeit mit Vampiren gefunden?
Also eine kleine Verbindung hatte ich selbst auch tatsächlich entdeckt.
Also der "der dem Tode trotzt" ihr wisst schon..... der dem Castaneda in der Kirche getroffen hat und dessen Energie will.........kann das eurer Meinung nach ein Vampir sein?

"Mal ne Frage da lass"

Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Freund über Castaneda. Dieser erzählte einem Bekannten das ich diese Bücher lese. Als Antwort bekam er, er solle mich dringend davon abhalten mich mit Vampiren auseinander zu setzen.

Hat jemand von euch eine Ähnlichkeit mit Vampiren gefunden?
Also eine kleine Verbindung hatte ich selbst auch tatsächlich entdeckt.
Also der "der dem Tode trotzt" ihr wisst schon..... der dem Castaneda in der Kirche getroffen hat und dessen Energie will.........kann das eurer Meinung nach ein Vampir sein?

Er redet wohl von Energievampiren. Ich habe mal begonnen ein Buch von Castaneda zu lesen und es war für mich sehr mit negativen Energien behaftet, so dass ich danach stundenlang nicht einschlafen konnte ...

Ja das kenn ich mir ging es auch ab und wann so das ich nicht einschlafen konnte. Auch konnte ich nicht weiter lesen, bis ich dieses leidige Thema das mir den Schlaf geraubt hat aus mir heraußen hatte.
Das ist so glaube ich.... das Vernichten des Eigendünkels.
Die Bücher sind ja generell sehr Angsteinflößend. Diese Ängste beschreibt Castaneda ja in all seinen Bücher mehrmals.

Energie Vampire?
Ja dies könnte gemeint sein.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage was ein Energie Vampir ist?

Ich meine er beschreibt doch das man Energie nicht wirklich verlieren kann. Sondern das diese sich am Rand des Körpers also Energiekörpers absetzt.

Kann sein das ich mich falsch erinnere, jedoch glaub ich bei dem Deal den Castaneda mit "dem Todetrotzenden" eingeht bekommt doch Castaneda Energie....also Kraft.

Ja das kenn ich mir ging es auch ab und wann so das ich nicht einschlafen konnte. Auch konnte ich nicht weiter lesen, bis ich dieses leidige Thema das mir den Schlaf geraubt hat aus mir heraußen hatte.
Das ist so glaube ich.... das Vernichten des Eigendünkels.

Hihi. So etwas nennt man Schwarze Magie und Beeinflussungsversuch (Manipulation) und Energieraub. ;)

Die Bücher sind ja generell sehr Angsteinflößend. Diese Ängste beschreibt Castaneda ja in all seinen Bücher mehrmals.

Wahrscheinlich war er selbst von diesen Ängsten besessen.

Energie Vampire?
Ja dies könnte gemeint sein.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage was ein Energie Vampir ist?

Eine dunkle Wesenheit, welche dir Energie abzapfen will, ein Dämon, eine negative Energie.

Ich meine er beschreibt doch das man Energie nicht wirklich verlieren kann. Sondern das diese sich am Rand des Körpers also Energiekörpers absetzt.

Er schreibt viel, das aus meiner Sicht schwarzmagisch und absoluter Unsinn ist.

Kann sein das ich mich falsch erinnere, jedoch glaub ich bei dem Deal den Castaneda mit "dem Todetrotzenden" eingeht bekommt doch Castaneda Energie....also Kraft.

Ja, hier beschreibt er wohl einen schwarzmagischen Kampf. Für mich ist er eindeutig ein Schwarzmagier, aber es kann jeder von ihm halten, was er will.

Werbung:
Hihi. So etwas nennt man Schwarze Magie und Beeinflussungsversuch (Manipulation) und Energieraub. ;)

Wahrscheinlich war er selbst von diesen Ängsten besessen.

Eine dunkle Wesenheit, welche dir Energie abzapfen will, ein Dämon, eine negative Energie.

Er schreibt viel, das aus meiner Sicht schwarzmagisch und absoluter Unsinn ist.

Ja, hier beschreibt er wohl einen schwarzmagischen Kampf. Für mich ist er eindeutig ein Schwarzmagier, aber es kann jeder von ihm halten, was er will.

So viel Schwarz und Negatives in einem Post, wer ist hier eigentlich besessen:rolleyes:

Zurück
Oben