Carlos Castaneda

du hast vergessen zu schreiben, dass es nichts makelloses gibt. man kann glauben, dass man makellos ist, aber für jeden menschen bedeutet makellosigkeit etwas anderes.

ich lebe ein leben in harmonie und bin eine sehr zufriedene und glückliche frau, ich lebe ganz im sinne von mutter erde, aber ich würde mir nie anmaßen zu sagen, dass ich makellos bin, denn das gibt es nicht.

Werbung:
Tja Worte sind Schall und Rauch. Was heißt 'Makellosigkeit'? Für jeden was anderes! Was hat Castaneda damit gemeint? Das sollte man hier diskutieren. Denn dann bekommt man einen anderen Zugang zu dem, wohin ein Krieger strebt. Ich werde hier mal meine Interpretation davon, was Castaneda damit meinte zum Besten gegen.
Makellosigkeit bedeutete für ihn, dass man jeden Tag so leben sollte, dass man bereit ist jederzeit zu sterben. Genau dann verhält man sich makellos, wenn man jeden Tag im Bewusstsein seines Todes lebt.
Ein hohes Ziel! Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
LG
MM

Tja Worte sind Schall und Rauch. Was heißt 'Makellosigkeit'? Für jeden was anderes! Was hat Castaneda damit gemeint? Das sollte man hier diskutieren. Denn dann bekommt man einen anderen Zugang zu dem, wohin ein Krieger strebt. Ich werde hier mal meine Interpretation davon, was Castaneda damit meinte zum Besten gegen.
Makellosigkeit bedeutete für ihn, dass man jeden Tag so leben sollte, dass man bereit ist jederzeit zu sterben. Genau dann verhält man sich makellos, wenn man jeden Tag im Bewusstsein seines Todes lebt.
Ein hohes Ziel! Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
LG
MM

schön gesagt, das gefällt mir ;)
ganz nach dem motto: "heute wär ein guter tag zu sterben"

du hast vergessen zu schreiben, dass es nichts makelloses gibt. man kann glauben, dass man makellos ist, aber für jeden menschen bedeutet makellosigkeit etwas anderes.

ich lebe ein leben in harmonie und bin eine sehr zufriedene und glückliche frau, ich lebe ganz im sinne von mutter erde, aber ich würde mir nie anmaßen zu sagen, dass ich makellos bin, denn das gibt es nicht.

doch du bist makellos
du bist ein perfektes kind gottes
und wir wollen großzügig über kleinigkeiten hinwegsehen ;)

lg natty

es geht ja nur darum für sich selbst "makellos" zu sein. subjektiv

was andere denken is dabei wurschd

und nochdazu hat er nur geschrieben, dass er die makellosigkeit anstrebt - dh. nicht, dass er es ist oder wird - nurn persönliches ziel für ihn selbst

lg, frosch :blume:

es gibt kein makelloses leben und auch keine makellose menschen. kein mensch steht über einem anderen, wir sind alles hier erdenkinder, nicht mehr und nicht weniger. und jeder versucht sein bestes was aus seinem leben zu machen oder auch nicht, aber das macht einen menschen trotzdem nicht zu einem besseren oder makelloserem menschen.

Du missinterpretierst den Begriff Makellos!!!

makellos ist der persönliche Versuch das möglichst BEste für mich zu tun...

lg

***threads von carlos castaneda zusammengeführt***

in allen threads handelt es sich um ähnliche beiträge und es müssen nicht 4 verschiedene threads zum gleichen oder zu ähnlichen themen geben. ihr könnt auch in einem darüber diskuttieren.

schön gesagt, das gefällt mir ;)
ganz nach dem motto: "heute wär ein guter tag zu sterben"

Von 'sterben wollen' war nicht die Rede!

Sondern du sollst so leben, als ob jeder Tag dein letzter wäre. Frage dich mal, was du tun würdest, wenn du wüsstes, dass heute dein letzter Tag auf Erden ist. Dann kommst du der Sache näher.

LG
MM

Werbung:
Zurück
Oben