Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Werbung:
Warum in Apotheken? Da gibt es Medizin.

Wenn's für alle zugänglich ist, dann wird es im freien Handel zu kaufen sein.

ich glaub nicht, dass es überall zu kaufen wäre, da es nur für Erwachsene verkauft würde, so wie Alk und Zigaretten...

Holland hat ja Langjährige Erfahrung damit, ist zwar schlecht organisiert, aber sie verkaufens nicht überall..

Also ich weiss, was ich nächstes Jahr anpflanze :D

nö, Anbau bleibt sicher verboten..

Zumindest ist es nicht so tödlich wie Alkohol und Tabak.

ich denke doch....abgesehen vom Realitätsverlust.

Weil Cannabis-Raucher mit starkem Sog inhalieren und den Atem unter Druck noch anhalten, damit sich die Wirkung verstärkt, platzen höchstwahrscheinlich ausgedünnte halb verdaute Lungenbläschen, die sich mit der Zeit zu grossen Blasen formieren.

https://www.nzz.ch/loecher_in_der_lunge-1.582869?reduced=true

.

das sind doch diejenigen die sich völlig dagegen aussprechen..was glaubst du wenn es frei käuflich wäre ihnen geld flöten gehen würde..
gerade was schmerzpatienten betrifft..

Nicht wirklich. Die analgetische Potenz von Cannabinoiden ist nach dem aktuellen Forschungsstand im Allgemeinen keine wirklich ehrfurchterregende.
Das Einsatzgebiet ist zwar breit gefächert und für einige, durchaus wenige, als Alternative mit einem angenehmeren Kosten-Nutzen-Verhältnis verbunden, dennoch kein wirkliches Verlustgeschäft für die Pharmaindustrie.
Der Wirkmechanismus, der nur in prekärer Lage entschlüsselt und zu erläutern ist (die neurophysiologische Forschung aber sehr weit gebracht hat), ist aber auch ein recht unkonventioneller, was durch den breiten Anwendungsbereich nochmals dargestellt wird.

Die Entkriminalisierung war und ist nur eine Frage der Zeit und nach dem sachgerechten Abwägen von Kosten und Nutzen von meiner Seite eher zu begrüßen, auch wenn ich persönlich noch keinen ADHS-Betroffenen kennnengelernt habe, der die Selbstmedikation mit der besagten Muttersubstanz auch sachgerecht durchgeführt hat.
Da aber AD(H)S leider generell mit Komorbiditäten verbunden ist, wird das Problem eher woanders sein und das Anbieten einer Verfügbarkeit via Apotheke als Bezugsquelle ist der des Schwarzmarkts aus ethischen Gründen vorzuziehen.

Weil die Ärzte so gerne Cannabis verschreiben, also massig, und die Pharma daran verdient?

Ja ist klar...

Darum wurde Cannabis wirklich verboten
https://www.quarks.de/gesundheit/drogen/darum-wurde-cannabis-wirklich-verboten/

wenn canabis erlaubt wird, braucht man es sich nicht verschreiben zu lassen..
an cannabis wird die pharmaindustrie nichts verdienen denn es ist kein produkt was durch sie hergestellt wird.
dem staat würde es wohl eher gut tun..alkohol ist ja auch versteuert..nur die pharmaindustrie ist tief in der politik verwurzelt.

Ich halte gar nichts davon. Die wenigsten Menschen können das Zeug kontrolliert zu sich nehmen. Abgesehen davon, dass ich persönlich gegen jede Art von Drogen bin, gibt es in dieser Welt zu viele labile Menschen, die sich damit ins Nirvana schiessen würden.

Bekiffte Dummschwaller verlieren in meinen Augen jeglichen Respekt, ebenso wie besoffene Gröller, die sich am Ballermann den Eimer übern Kopp setzen. Da kann ich nix für. Mag ich einfach nicht.

Eine medizinische Anwendung kann ich natürlich nachvollziehen. Dann aber kontrolliert durch einen Arzt und nicht frei verfügbar.

Kannst Cannabis als Tee trinken oder essen oder verdampfen. Mit Tabak rauchen macht gesundheitlich wenig Sinn, ausser es ist Tabak aus eigenem Anbau.

du kennst dich aber gut aus..:X3:

ich hatte an meinem letzten Wohnort einen Nachbarn der Dauerbekifft war, so an die 20 x am Tag, ich hab ihn nie nüchtern gekannt, er hat mir echt leid getan, ist dann mit 56 Jahren gestorben....

Werbung:
Ich halte gar nichts davon. Die wenigsten Menschen können das Zeug kontrolliert zu sich nehmen. Abgesehen davon, dass ich persönlich gegen jede Art von Drogen bin, gibt es in dieser Welt zu viele labile Menschen, die sich damit ins Nirvana schiessen würden.

Bekiffte Dummschwaller verlieren in meinen Augen jeglichen Respekt, ebenso wie besoffene Gröller, die sich am Ballermann den Eimer übern Kopp setzen. Da kann ich nix für. Mag ich einfach nicht.

Eine medizinische Anwendung kann ich natürlich nachvollziehen. Dann aber kontrolliert durch einen Arzt und nicht frei verfügbar.

Jede Art von Droge?

Du hast deine Droge
sie beginnt mit S und endet mit t

Jeder hat seine ganz intime Droge :sneaky:

Zurück
Oben