Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine DIREKTE Demokratie?
Ich finde, repräsentative Demokratien sind repräsentativ.
Was heißt eigentlich, dass man nur repräsentativ wirkt?
dann ist ja alles im Leben repräsentativ.
Ich verstehe nicht, was so schön ist, wenn man sein Leben Fremdbestimmt bekommt.
Wenn die anderen einen selbst leben.
Genau das fordert doch die Politik. Selbstbestimmung ist nicht das Ziel von Politik, eher Entfremdung und Entmenschlichung der Wesen.
Weil noch niemand der sowas im Programm hat die Mehrheit erzielt hat.

Deshalb passt es den meisten Menschen so wie es ist bereitet auch weniger Kopfschmerzen.

Werbung:
Weil noch niemand der sowas im Programm hat die Mehrheit erzielt hat.

Deshalb passt es den meisten Menschen so wie es ist bereitet auch weniger Kopfschmerzen.

Korrektur, es ist nicht ausgeschlossen das sich da was ändert, CDU CSU ist die einzige Partei die sowas nicht möchte... Alle anderen sind dem mehr oder weniger offen gegenüber.

Wenn wir jetzt ein Bündnis mit SPD bekommen ist es nicht ausgeschlossen das es in Zukunft mehr direkte Demokratie gibt

Korrektur, es ist nicht ausgeschlossen das sich da was ändert, CDU CSU ist die einzige Partei die sowas nicht möchte... Alle anderen sind dem mehr oder weniger offen gegenüber.

Wenn wir jetzt ein Bündnis mit SPD bekommen ist es nicht ausgeschlossen das es in Zukunft mehr direkte Demokratie gibt

deswegen hat die Spd in Berlin auch gleich vor dem wahlkampf gesagt das sie der Volksabstimmung nicht nachkommen wird, falls sie Enteignung fordern.
weil die SPD so offen dafür ist.

deswegen hat die Spd in Berlin auch gleich vor dem wahlkampf gesagt das sie der Volksabstimmung nicht nachkommen wird, falls sie Enteignung fordern.
weil die SPD so offen dafür ist.
Nun ich spreche nur von dem was im Wahlprogramm steht, was daraus gemacht wird dafür ist Berlin ein gutes Beispiel.

Volksabstimmung ja, dem Wille des Volkes nachgeben nein.

Deshalb muss man wohl schon überlegen welche Parteien sowas ernst meinen..

***Thema Linsensuppe entfernt, weil OT. Da ich die Beiträge nicht in den Thread "Was esst ihr heute ..." verschieben kann, sind sie leider gelöscht. Vielleicht postest Du, @Tiefensucher das Rezept nochmal an passender Stelle?***

***Thema Linsensuppe entfernt, weil OT. Da ich die Beiträge nicht in den Thread "Was esst ihr heute ..." verschieben kann, sind sie leider gelöscht. Vielleicht postest Du, @Tiefensucher das Rezept nochmal an passender Stelle?***

Das war gerichtet an die Anfrage von Tommy

und steht jetzt bei

was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Unwahrscheinlich, siehe Umfrage bei was wäre wenn es Söder wäre

https://www.focus.de/politik/deutsc...e-union-klar-staerkste-kraft_id_21446717.html

Die CDU wollte abgewählt werden.
Der Vorstand hat Laschet gewählt, 70 Prozent der Mitglieder hätten lieber Söder gehabt.

Ob sich so ein Absturz in 4 Jahren erholen kann und ob man dann zulässt das es Söder wird.

Sinnvoller wäre vielleicht für die CSU sich deutschlandweit aufzustellen.

Aber das wird nicht passieren.

Jetzt müssen wir die Regierungsbildung abwarten, mir graust es davor
Umfragen :lachen:

Zurück
Oben