Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Da würde ich noch nicht drauf wetten.
5 Monate sind noch eine lange Zeit. Da kann noch viel passieren im Wahlkampf.
Wenn die Leute mal alle geimpft sind und so Gott will ein hoffentlich schöner Sommer ins Land gezogen ist, dann sehen die Umfragen möglicherweise auch wieder anders aus.
Den momentanen Hype kann sie wahrscheinlich kaum 5 Monate lang halten....

Gut möglich.
Für einen Real Big Player in der Hochpolitik hat sie m.E. schlicht nicht das Format.
Womit ich nicht ihre komplette politische Arbeit schlechtmachen will, aber dafür reicht es einfach nicht.
 
Werbung:
Gut möglich.
Für einen Real Big Player in der Hochpolitik hat sie m.E. schlicht nicht das Format.
Womit ich nicht ihre komplette politische Arbeit schlechtmachen will, aber dafür reicht es einfach nicht.
Ich kenne sie zu wenig. Was man halt als Österreicher in deutschen Talkshows gesehen hat bei Lanz udgl.
Aber wenn mal der Intensivwahlkampf losgeht und hunderte TV-Konfrontationen auf allen Medienkanälen losgehen, dann wird man sehen, ob sie dieser Ochsentour standhalten kann und was sie drauf hat.
Kohl hat man anfangs auch nicht viel zugetraut und selbst Merkel nach ihrer ersten Wahl nicht besonders viel, wenn ich mich recht erinnere.
Manche wachsen mit den Aufgaben....
 
Xi Jinping, Putin, Biden, Borris Johnson, Erdogan, Macron, Bolsonaro usw. verhandelt. :LOL::ROFLMAO:
Diese global-professionellen Politstrategen
Wir sehen ja, wie weit wir es mit diesen professionellen Politstrategen gebracht haben. Pandemie, Klimwandel, Artensterben, Armut, da haben sie ja eine wirklich professionelle Leistung hingelegt, muss man schon sagen.
Naja, SO einfach ist das aber nun auch wieder nicht und hört sich, wenn man mal ehrlich ist, schon populistisch an. ;)

Weil es von dir aus dem Zusammenhang gerissen wurde. DAS ist Populismus !

Im Gesamtkontext von mir hiess es nämlich:

Ich stelle mir gerade vor wie Bundeskanzlerin Annalena Baerbock bei dem, nach der Bundestagswahl, folgenden G20 Gipfel mit Xi Jinping, Putin, Biden, Borris Johnson, Erdogan, Macron, Bolsonaro usw. verhandelt. :LOL::ROFLMAO:
Diese global-professionellen Politstrategen packen die Annalena in einen Sack, schlagen mit dem Knüppel auf den Sack, holen Annalena wieder herraus und Annalena weiss nicht mal dass sie im Sack war und woher sie ihre blauen Flecken hat.:dontknow:
Da wird Annalena auch kein Robert Habeck ( Der Philosoph) ,
der zumindest mal stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume in Schleswig-Holstein war, helfen können.

Oh mein Gott ! :tomate:
 
Kohl hat man anfangs auch nicht viel zugetraut und selbst Merkel nach ihrer ersten Wahl nicht besonders viel, wenn ich mich recht erinnere.
Manche wachsen mit den Aufgaben....

Laschet ist im Gegensatz zu Baerbock ein wirklicher Politprofi.
Als die SPD damals ihren Spitzenkanditaten Martin Schulz aufstellten, da sprang auch für Martin Schulz die Umfragen auf 30%
Frag mal den @Tommy , er sah damals Martin Schulz als wie eine Rakete an, welche in den Himmel schoss :LOL:
Nach ein paar Monaten und nach der letzten Wahl waren alle wieder auf dem Boden der Tatsachen und ernüchtert.
 

Immer wieder Deutschland !
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen !
Ja, in der Tat, zu Zeiten des dt. Kaiserreiches galt es als imperialistisch.
Aber heute will sich Deutschland ja als DIE Moralnation dastellen,also ohne Imperialsimus usw. :D
Komisch nur, dass eine Medaille immer 2 Seiten hat.
Auch der Imperialismus hat 2 Seiten der Medaille.
Nämlich moralisch & unmoralisch.
 
Immer wieder Deutschland !
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen !
Ja, in der Tat, zu Zeiten des dt. Kaiserreiches galt es als imperialistisch.
Aber heute will sich Deutschland ja als DIE Moralnation dastellen,also ohne Imperialsimus usw. :D
Komisch nur, dass eine Medaille immer 2 Seiten hat.
Auch der Imperialismus hat 2 Seiten der Medaille.
Nämlich moralisch & unmoralisch.

Was für ein sinnbefreiter Kommentar zu meiner Verlinkung.:rolleyes:
Aber was beklage ich mich...
 
Werbung:
Zurück
Oben