Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass Markus Söder nicht Kanzlerkandidat geworden ist. Denn wenn Deutschland eins nicht braucht, dann ist es noch jemand, der ungehemmt polemisiert, provoziert und polarisiert, und der keinen Respekt vor dem politischen Gegner erkennen lässt. Einen Typen, der mal gegen "Asyltourismus" hetzt, mal Bäume umarmt, je nachdem, in welche Richtung die Umfragen gerade ausschlagen.
Dass die Wahlchancen der Union mit Söder besser gewesen wären, wage ich auch zu bezweifeln. Immerhin hat er bei der einzigen Ladtagswahl in Bayern, die er bisher zu bestehen hatte, über 10% verloren, und das schlechteste CSU-Ergebnis seit 1950 eingefahren.

Klar, bei Söder weiß man, das er der AfD Stimmen kosten würde
Ist das so? Söder hat nach 2015 immer wieder Merkels Asylpolitik massiv angegriffen, hat sich dabei in Inhalt, Stil und Wortwahl mehr und mehr der AfD angenähert, in dem Glauben, man könnte dieser so ihre Wähler abspenstig machen. Aber die haben dann doch lieber dem Original ihre Stimme gegeben, bei der Landtagswahl 2018 zog die AfD mit knapp über 10% in den Bayerischen Landtag ein.
 
Auch wenn nicht. Bei einem Schlechten Bundestagswahlergebnis, wird die CSU nachlegen, man hätte ja ein Angebot gemacht, weil die Stimmung in der Basis da war. Dieses Angebot wurde nicht angenommen und das Wahlergebnis sei die Quittung....
Okay, ist noch eine Weile hin, aber das die CSU dann bissig wird, ist sehr im Bereich des Möglichen.
Ich denke verloren ist verloren, da hilft auch keine Bissigkeit mehr. Die CDU sollte mal den Sumpf in ihren Reihen beseitigen und dafür sorgen, dass ein transparentes Lobbyisten Gesetz kommt, genau wie die SPD.
 
NACH LASCHET-NOMINIERUNG:Wut-Welle in der CDU

„CDU geht es nicht ums Land“ +++ „Willen der breiten Wählerschaft, der Partei und der Abgeordneten missachtet“

https://www.bild.de/politik/inland/...erung-wut-welle-in-der-cdu-76148018.bild.html

Tja, das ging mächtig nach hinten los.:rolleyes:
Was CDU-Politiker Albert Weiler da fordert ist unmöglich, Merz hat Laschet als Kanzlerkandidat empfohlen und ihm gratuliert und einen Schulterschluss mit ihm gemacht.

Er hat Söder als Kanzlerkandidat unpassend gefunden. Da muss sich Weiler korrigieren.
 
Dass die Wahlchancen der Union mit Söder besser gewesen wären, wage ich auch zu bezweifeln.

Bereits am 6. Juni wird's einen Vorgeschmack geben, wenn die CDU unverhältnismäßig hoch abkacken wird, Ende September folgt dann das Finale Waterloo. Eine Flasche wie Laschet kann sich die CDU momentan absolut nicht leisten, und offenbar war der Bundesvorstand damit vollständig überfordert, diese simple Tatsache zu erfassen.

Mein Kommentar: Hand an die Mütze und ab dafür. Auf Wiederfernsehen, CDU. Und natürlich die passende Begleitmusik.:D

 
Ist das so? Söder hat nach 2015 immer wieder Merkels Asylpolitik massiv angegriffen, hat sich dabei in Inhalt, Stil und Wortwahl mehr und mehr der AfD angenähert, in dem Glauben, man könnte dieser so ihre Wähler abspenstig machen.

Würde bei mir aber funktionieren, wobei ich sicher nicht jedem Wahltaktik unterstelle, sondern annehme, dass es auch seinen Überzeugungen entsprochen hat. Söder hätte nahezu sicher meine Stimme bekommen.
Aber das wird jetzt ja nichts.

De facto existiert nun gerade keine Partei, die ich wählen will.
Es sei denn eine linke Partei wendet sich ebenfalls von der Asylpolitik ab. Insofern wäre "Linksnationalismus" (aber moderat demokratisch, weder Kommunismus, noch Imperialismus ist damit gemeint) was ich eigentlich will. Linke Wirtschafts- und Arbeitspolitik und Respekt von Grenzen in Deutschland und EU, sowie Ablehnung von absurder politischer Korrektheit.

Passiert das nicht:

Sollten entweder Linke oder AfD in Gefahr laufen, die 5% nicht zu schaffen wähle ich die Partei. Das mag für manche crazy klingen, aber ich will nicht, dass die Probleme, die von beiden Parteien angesprochen werden im Parlament totgeschwiegen werden. Arbeitnehmer brauchen eine Stimme (und bei der SPD ist das fraglich seit Schröder, Grüne sind sowieso eher die Partei der gutverdienenden Moralapostel und dazu maximal politisch korrekt) und es war genauso eine Katastrophe, dass es im Parlament keine Partei mehr gab, die Merkels Politik 2015 kritisiert hat. Ich bin auch sowieso dafür Macht zu verteilen, und damit macht das auch insofern Sinn für mich kleinere Parteien zu wählen.

Ich nehme an, dass ich mich erst kurz vor der Wahl entscheide. Ich würde im Moment nur die Grünen ausschließen, obwohl ich denke, dass es ein Gewinn war, dass Umweltschutz, Ablehnung der Kernkraft, Homosexuellenrechte usw. angesprochen wurden, aber die sind deutlich zu stark nun für die Radikalität, die sie aus meiner Sicht eben vertreten. Jede andere Partei aber könnte im Moment noch meine Stimme bekommen, und es kann auch sein, dass ich Erst- und Zweitstimme aufteile, schon weil nicht damit zu rechnen ist, dass klare Übereinstimmung gefunden wird.

Ja, bin einer der Leute jetzt, für die nun Wahlkampf gemacht werden muss. :D Ich weiß es im Moment wirklich nicht. :dontknow:
 
Ich denke verloren ist verloren, da hilft auch keine Bissigkeit mehr. Die CDU sollte mal den Sumpf in ihren Reihen beseitigen und dafür sorgen, dass ein transparentes Lobbyisten Gesetz kommt, genau wie die SPD.



Hatari,

ich glaube, Du erwartest "zu viel" von der CDU, von diesen "Lobby-Isten Partei", wenn Du willst, dass gerade Sie gegen Lobbyismus auftreten sollen....

Shimon
 
Hatari,

ich glaube, Du erwartest "zu viel" von der CDU, von diesen "Lobby-Isten Partei", wenn Du willst, dass gerade Sie gegen Lobbyismus auftreten sollen....

Shimon
Hallo @Shimon1938, hast du es richtig gelesen?

Die CDU soll endlich ihren korrupten Laden aufräumen und ein ordentliches Lobyistengesetz machen, damit sie wieder glaubwürdig werden.

Unter einem Herrn Laschet wird dies nicht geschehen, da er ja RWE unterstützt.
 
Es sei denn eine linke Partei wendet sich ebenfalls von der Asylpolitik ab. Insofern wäre "Linksnationalismus" (aber moderat demokratisch, weder Kommunismus, noch Imperialismus ist damit gemeint) was ich eigentlich will. Linke Wirtschafts- und Arbeitspolitik und Respekt von Grenzen in Deutschland und EU, sowie Ablehnung von absurder politischer Korrektheit.

In anderen Ländern gibt es SO Linke durchaus.
Auch in Europa, wie in Italien z.B. die 5 Sterne Bewegung.


Der durchschnittliche Twitter-User entspricht natürlich nicht dem durchschnittlichen Wähler, interessant ist es doch:

Anhang anzeigen 84459

Ich stelle mir gerade vor wie Bundeskanzlerin Annalena Baerbock bei dem, nach der Bundestagswahl, folgenden G20 Gipfel mit Xi Jinping, Putin, Biden, Borris Johnson, Erdogan, Macron, Bolsonaro usw. verhandelt. :LOL::ROFLMAO:
Diese global-professionellen Politstrategen packen die Annalena in einen Sack, schlagen mit dem Knüppel auf den Sack, holen Annalena wieder herraus und Annalena weiss nicht mal dass sie im Sack war und woher sie ihre blauen Flecken hat.:dontknow:
Da wird Annalena auch kein Robert Habeck ( Der Philosoph) ,
der zumindest mal stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume in Schleswig-Holstein war, helfen können.

Oh mein Gott ! :tomate:
 
Werbung:
In anderen Ländern gibt es SO Linke durchaus.
Auch in Europa, wie in Italien z.B. die 5 Sterne Bewegung.

Ja, ich bin pro 5 Sterne.
Verfolge italienische Politik nicht extrem, aber bin ja immerhin Halb-Italiener/Sizilianer, und kenne die auch.

Hatte dazu schon einige Male im Forum geschrieben, dass es die Partei ist, die meinen Überzeugungen am meisten entspricht. Die hätten sicher meine Stimme bekommen.
 
Zurück
Oben