Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Ja, ich bin pro 5 Sterne.
Verfolge italienische Politik nicht extrem, aber bin ja immerhin Halb-Italiener/Sizilianer, und kenne die auch.

Hatte dazu schon einige Male im Forum geschrieben, dass es die Partei ist, die meinen Überzeugungen am meisten entspricht. Die hätten sicher meine Stimme bekommen.

Das wusste ich nicht als ich meine Aussage machte.
 
Werbung:
und ich bin wie gesagt nicht sicher.

Wer, der in der Lage ist sich wirklich selbst zu hinterfragen, kann sich selbst da schon wirk-lich(t) sicher sein ?

Denn der Rest bleibt nur Schlacke. Der Rest ist das übriggebliebene, ähnlich dem was wir biologisch wieder ausscheiden.
Natürlich meine ich das nur metaphorisch, denn wer schaut nicht zurück ?
Das Zurückschauen gibt uns / einem ja immer auch ein Gefühl der Sicherheit, ein Gefühl des Geborgenseins mit Hilfe der (eigenen) Selbstbestätigung.
Und die Politik: vorallem im Menschen, ist dazu prädistiniert was die Selbstbestätigung des Menschen betrifft.
Selbstbestätigung !!!
Und das macht die ( eigentlich banale ) Politik aus :X3:
 
Gipfel mit Xi Jinping, Putin, Biden, Borris Johnson, Erdogan, Macron, Bolsonaro usw. verhandelt. :LOL::ROFLMAO:
Diese global-professionellen Politstrategen

Wir sehen ja, wie weit wir es mit diesen professionellen Politstrategen gebracht haben. Pandemie, Klimwandel, Artensterben, Armut, da haben sie ja eine wirklich professionelle Leistung hingelegt, muss man schon sagen.
 
De facto existiert nun gerade keine Partei, die ich wählen will.
Es sei denn eine linke Partei wendet sich ebenfalls von der Asylpolitik ab. Insofern wäre "Linksnationalismus" (aber moderat demokratisch, weder Kommunismus, noch Imperialismus ist damit gemeint) was ich eigentlich will. Linke Wirtschafts- und Arbeitspolitik und Respekt von Grenzen in Deutschland und EU, sowie Ablehnung von absurder politischer Korrektheit.
Dein Wunsch wäre also eine Art Arbeiterpartei, die den Nationalismus der AfD mit dem Sozialismus der Linken vereinigt, so etwas wie eine Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, oder kurz NSDAP? Ich glaube, das gab's schon mal.
 
Dein Wunsch wäre also eine Art Arbeiterpartei, die den Nationalismus der AfD mit dem Sozialismus der Linken vereinigt, so etwas wie eine Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, oder kurz NSDAP? Ich glaube, das gab's schon mal.

Sozialistisch und nationalistisch schließt sich eh per se aus, denn für eine sozialistische Grundgestimmtheit ist ein Denken in nationalen Blöcken immer etwas unglaublich Primitives, Zurückgebliebenes, Unterbelichtetes.
 
Xi Jinping, Putin, Biden, Borris Johnson, Erdogan, Macron, Bolsonaro usw. verhandelt. :LOL::ROFLMAO:
Diese global-professionellen Politstrategen
Wir sehen ja, wie weit wir es mit diesen professionellen Politstrategen gebracht haben. Pandemie, Klimwandel, Artensterben, Armut, da haben sie ja eine wirklich professionelle Leistung hingelegt, muss man schon sagen.

Naja, SO einfach ist das aber nun auch wieder nicht und hört sich, wenn man mal ehrlich ist, schon populistisch an. ;)
Die Ursachen für den Klimawandel sind viel älter als 20 Jahre und auch die Grünen sind gerne in den Urlaub geflogen, vorallem in die Toskana.
Oder Reisen mit dem VW-Bulli, eine echte CO2-Dreckschleuder.
Die Ursache für Pandemien liegen in der Globalisierung, also das Menschen auch in der Welt herrumreisen. Und dazu zählen auch die Menschen die hier thematisch Tabu sind, denn diese sind auch Teil der Globalisierung.
Was Armut anbelangt: Vor 50 Jahren noch, als es nur 3 milliarden Menschen auf der Erde gab, war die Armut in der Welt viel grösser als heute, wo es fast 9 milliarden Menschen auf der Welt gibt. Und das nicht nur statistisch.
Aber es geht in der Politik heute ja garnicht mehr um Fakten, sondern es geht um Emotionen, Moral und Empörung.
 
denn für eine sozialistische Grundgestimmtheit ist ein Denken in nationalen Blöcken immer etwas unglaublich Primitives, Zurückgebliebenes, Unterbelichtetes.

In der Tat.
Und das liegt daran, dass das Denken in der sozialistischen Grundgestimmtheit nur bis zu einem bestimmten Punkt geht, nämlich bis zu dem Punkt der der sozialistischen Ideologie entspricht. Weitere und darüber hinaus aufkommende Gedankengänge werden erst garnicht zugelassen.
Und bevor du mir jetzt wieder Rechtspopulismus vorwirfst: Das gleiche gilt auch für den Nationalismus bzw. der Ideologie des Nationalsozialismus.
 
Werbung:
Wir werden alle bald gebaerbockt.

Keinen Bock drauf habend,
der Crowley
Da würde ich noch nicht drauf wetten.
5 Monate sind noch eine lange Zeit. Da kann noch viel passieren im Wahlkampf.
Wenn die Leute mal alle geimpft sind und so Gott will ein hoffentlich schöner Sommer ins Land gezogen ist, dann sehen die Umfragen möglicherweise auch wieder anders aus.
Den momentanen Hype kann sie wahrscheinlich kaum 5 Monate lang halten....
 
Zurück
Oben