Bücher-Tausch

Hallo

Kann man bei diesem Bücher tausch noch mit machen???
Hätte auch was anzubieten und mich würden einige intressieren.

Gruß
Raider
 
Werbung:
zauberweib schrieb:
huhu mara,

nachdem das mit sharon so gut geklappt hat, vielleicht findest du ja auch was auf meiner liste ?
von dir tät mich
TAROT – R. Pollack
intressieren.

meine liste: www.zauberweib.de/misc/bl2004.html

guggs dir mal an und sag mir dann bescheid, bitte.

grüsslies
zauberweib

hi du ...

ich komm im moment nicht zum lesen. ich bastele immer noch an meiner homepage rum und an einem forum. das scheint zur lebensaufgabe zu werden :D ...

ich schicke dir das buch gerne zu, wenns mir deine adresse zukommen läßt.

grüße
mara
 
Hallo Mara,
*wink*

hihi, Du hast ein Buch in Deiner Liste, das ich mir vor 2 Wochen beinahe bei Amazon bestellt hätte... ich konnte mich zwischen Zweien nicht entscheiden und hab mich Gott sei Dank für das andere entschieden:). Es ist das Buch von Douglas Monroe "Merlins Vermächtnis". Wenn Du im Moment keine Zeit zum Lesen hast aber das Buch gerne loswerden möchtest, könnte ich Dir ja das Porto per Brief schicken, wenn Du einverstanden wärst?

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Sharon schrieb:
Hallo Mara,
*wink*

hihi, Du hast ein Buch in Deiner Liste, das ich mir vor 2 Wochen beinahe bei Amazon bestellt hätte... ich konnte mich zwischen Zweien nicht entscheiden und hab mich Gott sei Dank für das andere entschieden:). Es ist das Buch von Douglas Monroe "Merlins Vermächtnis". Wenn Du im Moment keine Zeit zum Lesen hast aber das Buch gerne loswerden möchtest, könnte ich Dir ja das Porto per Brief schicken, wenn Du einverstanden wärst?

Liebe Grüsse,
Sharon

einverstanden ... :)
 
Als Begründer dieser Bücher-Tausch Idee möchte ich kurz eine Richtlinie für das Versenden vorschlagen:

Um "ständige" Diskussionen um das Porto zu umgehen bin ich dafür, dass die Bücher einfach "unfrei" gesendet werden, dann zahlt der Empfänger die Kosten dafür. Ist natürlich die Frage ob das von Deutschland nach Östterreich geht? Werd mich heute mal bei der Post erkundigen!

Und sonst ist hier der Plan, dass die Bücher "verschenkt" werden. Das ist ja Sinn der Sache. Wir sollen uns frei im Fluss des Geben und Nehmens fühlen. Alles ist eins. Energie kommt zurück. Jede/r ist willkommen ;)

In diesem Sinne werde ich heute auch mal endlich meine erste Liste reinstellen. :)

Guten Wochenstart wünscht
 
Socerer schrieb:
Als Begründer dieser Bücher-Tausch Idee möchte ich kurz eine Richtlinie für das Versenden vorschlagen:

Um "ständige" Diskussionen um das Porto zu umgehen bin ich dafür, dass die Bücher einfach "unfrei" gesendet werden, dann zahlt der Empfänger die Kosten dafür. Ist natürlich die Frage ob das von Deutschland nach Östterreich geht? Werd mich heute mal bei der Post erkundigen!

Und sonst ist hier der Plan, dass die Bücher "verschenkt" werden. Das ist ja Sinn der Sache. Wir sollen uns frei im Fluss des Geben und Nehmens fühlen. Alles ist eins. Energie kommt zurück. Jede/r ist willkommen ;)

In diesem Sinne werde ich heute auch mal endlich meine erste Liste reinstellen. :)

Guten Wochenstart wünscht


hallo socerer ...

dann muss ich meine liste noch mal überarbeiten ...

ob es denn generell "verschenken" sein muss. ich habe jede menge bücher zu verschenken, aber sind das nicht in der regel die bücher, die mir nicht besonders am herzen liegen ?
meine liste enthält überwiegend die bücher, die ich super finde und genau deshalb gerne mit anderen teilen würde oder auch welche, die im Moment nicht mehr erhältlich sind ...

ich mein, im notfall lass ich sie mir später wieder zurückschenken, nich ;)
 
Liebe Mara,

ja mir scheint der Sinn das Verschenken zu sein. Verkaufen ist einfach zu kommerziell und passt irgendwie nicht hier rein. Vor allem verkompliziert das vieles. Denn stell Dir vor, jemand wünscht sich Bücher von Dir, hat aber für Dich keine Entsprechendne, was machst Du dann? Behältst Du sie Dir und bewirkst uU ein Gefühl der Spannung und Enttäuschung (für das natürlich jeder selbst verantworlich ist). Oder verlangst wie viel Euro für ein Buch? Ne, Kommerz haben wir schon genug..lasst es fließen.. :)

Let´s KISS ... Keep-It-Simple-Strategie :)

Vorstellbar ist es für mich so zu handbaben wie *Zauberweib* die einen Querverweis zu Ihrer Homepage macht. Dann könnt Ihr das selber "ausschnapsen". Aber hier wünsche ich mir eine Übungen des Loslassens, Vertrauens und Flusses zu initiieren!

Ich hab auch Bücher in meiner Liste, die mir noch was bedeuten, aber wo ich sicher 30 andere hab die ich lesen werden bevor ich wieder in das Eine reinschaue. Wie Du sagst, im Notfall kann man es sich ja zurückschenken lassen ;)

Habt Dank für Eure Teilnahme an diesem "Versuch"
 
So, nun ist es soweit und ich stelle meine erste Liste rein. Meine Partnerin wird noch ihre Bibliothek durchgehen und sehen, dass sie was weitergeben kann. Es ist tatsächlich nicht so leicht sich von "seinem Eigentum" zu trennen, vor allem wenn es etwas so Wertvolles wie Wissen ist..aber was auch passiert, dieses geht niemals verloren und wenn wir es weiterschenken so be-wirken wir Großartiges!

* Paul Ferrini - Leben in Hingabe
* Gabriel Barylli - Butterbrot
* Sergio Bambaren - Das weiße Segel
* Sri Chimnoy - Sport & Meditation
* Anselm Grün - Bilder von Jesus
* Anselm Grün - Ohnmacht Meistern, ein Weg zu spirituellem Raum
* Richard Bach - Die Möwe Jonathan
* Lance Armstrong - Tour des Lebens
* Medar Kehl - Und was komm nach dem Ende?
* Dalai Lama - Das Buch der Freiheit
* Doris Lessing - Die Ehen zwischen den Zonen Drei, Vie und Fünf
* Paolo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
* Doris Dörrie - Happy
* Alan Ames - Was ist Wahrheit?

Viel Freude wünscht
 
Socerer schrieb:
Liebe Mara,

ja mir scheint der Sinn das Verschenken zu sein. Verkaufen ist einfach zu kommerziell und passt irgendwie nicht hier rein. Vor allem verkompliziert das vieles. Denn stell Dir vor, jemand wünscht sich Bücher von Dir, hat aber für Dich keine Entsprechendne, was machst Du dann? Behältst Du sie Dir und bewirkst uU ein Gefühl der Spannung und Enttäuschung (für das natürlich jeder selbst verantworlich ist). Oder verlangst wie viel Euro für ein Buch? Ne, Kommerz haben wir schon genug..lasst es fließen.. :)

Let´s KISS ... Keep-It-Simple-Strategie :)

Vorstellbar ist es für mich so zu handbaben wie *Zauberweib* die einen Querverweis zu Ihrer Homepage macht. Dann könnt Ihr das selber "ausschnapsen". Aber hier wünsche ich mir eine Übungen des Loslassens, Vertrauens und Flusses zu initiieren!

Ich hab auch Bücher in meiner Liste, die mir noch was bedeuten, aber wo ich sicher 30 andere hab die ich lesen werden bevor ich wieder in das Eine reinschaue. Wie Du sagst, im Notfall kann man es sich ja zurückschenken lassen ;)

Habt Dank für Eure Teilnahme an diesem "Versuch"


okay - ich akzeptiere deine vorstellungen ja - und find ich auch gelungen, aber es war ja nicht von verkaufen die rede...
man kann doch bücher schlicht und einfach verleihen ?

okay ich seh schon ... loslassen ist angesagt.


:megaphon: liebe leutz... ich werde eine neue liste erstellen und sie verlinken zu meiner hp ... diese bücher sind dann loslass verschenk bücher...

und socerer - meine gedanken gehen nicht sosehr um mich, als vielmehr denk ich dabei an meinen sohn ...
aber jetzt denk ich mal anders und sage: was er braucht wird dasein ... ;)

@zauberweib und sharon

die beiden bücher kommen zu euch. von zauberweib brauch ich noch die adresse ...

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben