Reiki und Sexualkraft

Lobkowitz schrieb:
hallo!
da stellt sich die frage, warum willst du eigentlich die kundalini wecken??
http://www.paranormal.de/astralwandern/kali/Forumfragen/steigtkundalieinmal.htm

auf ders eite findest du einige antworten..
ich denke halt, die kundalini ist wirklich nur für leute, die sich unter anleitung intensiv damit befassen..
liebe grüße
thomas

Warum: weil ich sie "zufällig" nach dem Reiki entdeckt habe (siehe Einträge vorher) und ich das Aufsteigen der Energie in der Wirbelsäule ziemlich intensiv gespürt habe.

Vorallem, da ich es mental (durch Vorstellungskraft) geschafft habe, fasziniert es mich und möchte mehr darüber lernen.

Vielleicht ist es aber auch nicht Kundalini, ich vermute es nur auf Grund der Beschreibungen im Internet.

Momentan möchte ich mich Reiki beschäftigen, aber vielleicht ist Reiki auch ein Wegbereiter für Kundalini (oder was auch immer)...
Daher habe ich momentan nicht vor, es mir beibringen zu lassen, sondern experimentiere damit.
Was aber nicht heißen soll, dass ich es unter Anleitung lernen möchte.

Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar... :danke:

LG,
Georg!
 
Werbung:
Hallo Lobkowitz,

Lobkowitz schrieb:

Danke für den Link, die Beschreibung passt ziemlich gut auf das heute Erlebte in der Früh.

Code:
Die "Nebenwirkungen" sind um so schlimmer, desto mehr man sich dagegen wehrt und versucht abzublocken (ist jedenfalls nach meinen Erfahrungen so gewesen), dann schüttelt es einen durch und die Energie sucht sich ziemlich gewaltsam einen Weg durch den Körper

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
- mentale Vorstellung, dass eine schnelle Schwingung zwischen Hintern und Schambein entsteht und dann langsam zum Kronenchakra hochsteigt.
- ein paar mal spürte ich das Emporsteigen
- und je stärker ich mich konzentrierte desto mehr schüttelte es mich (war aber in dem Sinn nicht so schlimm, wie ich es von deinem ersten Beitrag erwartet hatte).

Das mit dem Schütteln passiert mir bei Reiki auch manchmal, wenn ich mit den Händen zu lange auf einer Postion verweile.

Wie soll ich mich weiterentwickeln.
Welche Techniken empfehlt ihr, wenn man nicht unbedingt Yoga machen möchte.

Danke und

LG,
Georg!
 
Hallo Georg,

Was aber nicht heißen soll, dass ich es unter Anleitung lernen möchte.
bekommst Du denn nicht schon eine prima Anleitung bei Deinen Experimenten?
Mir scheint, daß Du und Dein inneres Selbst schon recht gut miteinander kommunizieren :sekt:
.... welchen besseren Lehrer könntest Du haben?

LG
 
einen lehrer , der sich dabei auskennt..
reiki ist sicher kein wegbereiter für kundalini..
wie geaagt du kannst natürlich machen, was du willst, aber ich würde dir sehr zur vorsicht raten!
was sagt denn dein reiki-lehrer bzw. lehrerin dazu??
liebe grüße
thomas
 
Hallo Thomas und andere,

Lobkowitz schrieb:
einen lehrer , der sich dabei auskennt..
reiki ist sicher kein wegbereiter für kundalini..
wie geaagt du kannst natürlich machen, was du willst, aber ich würde dir sehr zur vorsicht raten!
was sagt denn dein reiki-lehrer bzw. lehrerin dazu??
liebe grüße
thomas

@Lehrer: Ich werde meine Lehrerin natürlich fragen, die macht aber eigentlich nur Reiki nach Dr. Usui und andere esoterische Methoden (Aura Soma, zB)
Ich habe schon von Kundalini Reiki im Netz gelesen, dazu gibt es aber leider sehr wenig Infos. Vorallem: Wo kann man es in Wien lernen?

@Wegbereiter: Direkt vielleicht nicht, aber Reiki führt sicherlich zur notwendigen Entspannung, die vielleicht durch Yoga auch erreicht werden würde.
Wenn ich es ohne Reiki versuche, dann funktioniert es nicht.

@Reiki-Lehrerin: die ist leider derzeit auf Urlaub, daher meine Frage im Forum. Sonst würde ich mich vertrauensvoll an sie wenden.

Danke und

LG,
Georg!
 
alos ich würde dir entschieden abraten, dich in kundalini reiki einweihen zu lassen!!
ich kenne mehreer leute, die in usui reiki alle grade haben, sich in kundalini reiki-einweihen ließen und sehr schwere schäden davongetragen haben!!
ich weiß nicht, WAS dranhängt, aber es ist auf jeden fall nicht gut..
meine erfahrung halt..
liebe grüße
thomas
 
hallo georg!

ich hab (mittlerweile) in usui reiki den lehrer gemacht und in kundalini reiki den meister. ich hab mich auch damals erkundigt, über kundalini reiki findet man nicht viel, das stimmt. buchmässig gar nix und internetmässig einiges... gebracht in dem sinn hat es mir nicht viel. die einweihungen waren sicher eindrucksvoll, ich hab dann einige zeit damit gearbeitet, aber nicht lange. warum kann ich dir auch nicht sagen, mein bezug is eben zu usui reiki. das was du beschreibst hab ich nie empfunden, glaube auch mit kundalini REIKI hat das nix zu tun. das was du "möchtest" glaube ich hat mit dieser "erweckung der kundalini" zu tun und davor wurde auch ich immer wieder gewarnt! die kann wirklich in die klappsmühle führen - so wurde es mir gesagt. DIE soll man auch NICHT ohne einen "Lehrer" machen!!!!!!! kundalini reiki is die "mildere form", mir wurde auch gesagt, daß leute die mit der erweckung der kundalini nicht zurechtkommen, dann in kundalini reiki eingeweiht werden und dann ging es wieder...

aber vom "arbeiten" her is usui reiki angenehmer, herzlicher, intensiver und vielfältiger - finde ich...

ich würde es nicht mehr machen, aber entscheiden muß jeder für sich selber, NUR sei dir GANZ sicher, bevor du es machst!

lg
ingrid
 
Werbung:
Hallo Sheirdan!

Ich denke mir mal,das es die Kundalini ist,die du gespürt hast. Und, wenn es ein Gefühl dir auch sagt,ist es auch so.
Bei mir war es auch.
Bevor ich mich in Usui Reiki habe einweihen lassen,viel mein Augenschein immer auf das Kundalini. Weiß nicht warum,es muss mein Geistführer gewesen sein oder mein höheres selbst.Doch ich habe nicht darauf gehört oder mich durch die ganzen Nebenwirkungen davon wegschieben lassen. Doch um so weiter ich kam und mich mehr für Reiki interessierte,um so mehr bekam ich den Drang zur Kundalini. Dann gab es nachher eine Zeit,wo ich im Gefühl hatte,das die Kundalini bei mir schon erweckt ist. Bin auf Seiten gestossen, wo beschrieben stand, wie die Auswirkungen sind,usw.
Da wusste ich es auf jeden Fall,dass es so ist. Dann kam der entscheidende Punkt bei mir. Hatte durch ausgerengte Rippen, Muskelverspannungen. Und, von da an spürte ich immer einen Druck an meiner Halswirbelsäule.Als ob etwas hinauf wollte und nicht ging. Dann lass ich was über das Halschakra.Da wusste ich das es blockiert sein müsste. Es ist ein inneres Wissen,man weiß es halt. Da braucht man auch nicht mehr hinterfragen,weil man es halt weiß. Dann lernte ich in einem anderen Forum eine Frau kennen,die mir von der Fire Serpent Tummo-Energie erzählte. Hatte davon schon mal gelesen, doch man traute sich nicht so..... :daisy:
Sie hat mich darin initiert,seit dem kann die Kundalini in mir aufsteigen und arbeiten,wie sie will und auch kann. Natürlich habe ich die erste Woche auch meine Depri-Phase gehabt.Da einige Sachen verabeitet werden wollten. aber, hat man die nicht auch so schon mal?! Darum sah ich es etwas relaxter.
Jetzt spüre ich sofort,wenn die Kundalini was am verarbeiten ist.

Und, ich kann nur sagen,dass die Kundalini nur schlimm sein kann,wenn man es nicht zulässt. Sich dagegen wehrt. Sage nur Einsicht,Eingeständnisse, zu sich selbst stehen wie man wirklich ist,ohne anderen was vorzuspielen.
Aber, ich denke mir,dass das Usui Reiki auch Nebenwirkungen haben kann.Je nach dem, wie man mit seinen Lernaufgaben und Annahmen (akzeptieren)umgeht. Der Wille dafür sollte schon vorhanden sein,dann geht alles.
Will man nicht und man wehrt sich dagegen,wird es bestimmt schmerzhaft.
Liebe Grüße
Birmchen
 
Zurück
Oben