Buddhismus

...und so haben Spekulationen und Meinungen auch keinen Raum im Dhamma des Buddhas, wie auch die eigene Meinung als der niedrigste dienliche Anhalt anzusehen ist.
Es ist ein Bewusstsein, in einem Leben ist es Buddha in einem anderen Leben ist es was anderes. Es bringt also nichts senn du Buddha anbetest weil er längst etwas anderes ist. Auch wenn er kein Mensch mehr ist dann ist er jetzt etwas anderes. Etwas was vermutlich trotzdem noch eine Wiedergeburt vor sich hat. Weil der Buddha selbst der Kette der Reinkarnation nicht entkommen ist. Erst ein viel späteres Leben von Buddha hat diese Funktion. Und das was er in dem Leben ist das müsstest du anbeten. Auch wenn es wiederwertig klingt jemanden anzubeten aber das würde dich erleuchten. Der alte Buddha ist längst Geschichte. Um es deutlich zu sagen, du müsstest den aktuellen Buddha anbeten. Den wirst du aber niemals finden. Weil wie du ja selbst gesagt hast würde er sich niemals vor dir outen.
 
Werbung:
Gültig für die Menschen aber nicht für die Juwelen. Die Juwelen Empfangen das was du Buddha nennst. Und sie führen es fort, sie halten nicht fest an alten Werten. Der Buddha ist schon längst was ganz anderes. Das Problem ist nur du musst wissen was er ist, und du musst es praktizieren, wenn du es richtig machst dann empfängst du auch was. Aber das richtige wirst du nicht finden in den alten Schriften weil das richtige schon längst etwas anderes ist. ☺️

Insider wohl, hmm...
Es ist ein Bewusstsein, in einem Leben ist es Buddha in einem anderen Leben ist es was anderes. Es bringt also nichts senn du Buddha anbetest weil er längst etwas anderes ist. Auch wenn er kein Mensch mehr ist dann ist er jetzt etwas anderes. Etwas was vermutlich trotzdem noch eine Wiedergeburt vor sich hat. Weil der Buddha selbst der Kette der Reinkarnation nicht entkommen ist. Erst ein viel späteres Leben von Buddha hat diese Funktion. Und das was er in dem Leben ist das müsstest du anbeten. Auch wenn es wiederwertig klingt jemanden anzubeten aber das würde dich erleuchten. Der alte Buddha ist längst Geschichte. Um es deutlich zu sagen, du müsstest den aktuellen Buddha anbeten. Den wirst du aber niemals finden. Weil wie du ja selbst gesagt hast würde er sich niemals vor dir outen.
Es wäre klug sich um die Ursache von Alpträumen ernsthaft anzunehmen, guter Haushälter, speziell wenn nach Fortanwandern bestrebt, für gute Geburten.
 
Es wäre klug sich um die Ursache von Alpträumen ernsthaft anzunehmen,
Ja das mag wohl stimmen. Aber dir glaube ich mal nicht. Du wirst e nicht glauben aber deine Regeln wurden gemacht von Menschen die keine Alpträume haben. Was wissen Menschen sie keine Alpträume haben über Alpträume? Nichts! Jemand der Alpträume hat weiss was über Alpträume. Es kann also sein dass jemand der Alpträume hat herausfindet warum er Allträume hat. Aber niemals kann jemand andrer herausfinden warum er Alpträume hat. Das kann nur der der Alpträume hat. Somit ist alles was du glaubst warum ich Alpträume habe zwingend falsch. Weil du eben keine Alpträume hast kannst du es nicht sagen. Aber du tust es. Und deswrgen muss ich darauf schliessen das du es auch so bei andren Themen machst. Obwohl du es selbst nicht weisst oder bist sagst du wie es ist. Aber ist mit eh egal im Endeffekt. Mach einfach was du willst aber Urteile nicht über mich. Wegen eines Nicks. Das ist echt eine niedere Tat oder unedle Tugent, wie du es schreibst. Aber das weisst du ja sicher.
 
Ja das mag wohl stimmen. Aber dir glaube ich mal nicht. Du wirst e nicht glauben aber deine Regeln wurden gemacht von Menschen die keine Alpträume haben. Was wissen Menschen sie keine Alpträume haben über Alpträume? Nichts! Jemand der Alpträume hat weiss was über Alpträume. Es kann also sein dass jemand der Alpträume hat herausfindet warum er Allträume hat. Aber niemals kann jemand andrer herausfinden warum er Alpträume hat. Das kann nur der der Alpträume hat. Somit ist alles was du glaubst warum ich Alpträume habe zwingend falsch. Weil du eben keine Alpträume hast kannst du es nicht sagen. Aber du tust es. Und deswrgen muss ich darauf schliessen das du es auch so bei andren Themen machst. Obwohl du es selbst nicht weisst oder bist sagst du wie es ist. Aber ist mit eh egal im Endeffekt. Mach einfach was du willst aber Urteile nicht über mich. Wegen eines Nicks. Das ist echt eine niedere Tat oder unedle Tugent, wie du es schreibst. Aber das weisst du ja sicher.
Und denktguter Haushälter es ist besser sich an andere Patienten zu halten, oder jene, die solches, ob deren Tun, hinter sich gelassen haben? Dazu ist diese Religion gedacht, nicht für Vereinigung von Gleich-Raunzer, sondern jene, die einen Ausweg und Zuflucht dafür suchen. "Kluge" mögen tun, was ihnen an Herumleiden auch immer gefallen mag, weder Wissen noch Vision. So funktionierend, daß sie nicht Marktabhängig ist, bedarf es keiner Wünschdirwas-Dinge und ist offen hinein und hinaus, kein Konsumentenservice.
Vielleicht möchte guter Haushälter doch guten Rat probieren: Die heilende Kraft der Tugendregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denktguter Haushälter es ist besser sich an andere Patienten zu halten, oder jene, die solches, ob deren Tun, hinter sich gelassen haben? Dazu ist diese Religion gedacht, nicht für Vereinigung von Gleich-Raunzer, sondern jene, die einen Ausweg und Zuflucht dafür suchen. "Kluge" mögen tun, was ihnen an Herumleiden auch immer gefallen mag, weder Wissen noch Vision. So funktionierend, daß sie nicht Marktabhängig ist, bedarf es keiner Wünschdirwas-Dinge und ist offen hinein und hinaus, kein Konsumentenservice.
Vielleicht möchte guter Haushälter doch guten Rat probieren: Die heilende Kraft der Tugendregeln
Das ist eben die Frage, ob sie es hinter sich gelassen haben oder nicht. Wenn ein Allträumer es hinter sich gelassen hat dann glaube ich ihn auch. Aber das würde ja bedeuten das alle die du nennst schon den Tugenden nicht gefolgt sind sonst hätten sie ja keine Alpträume gehabt aus denen sie erst herausfinden mussten. Somit bin ich doch am richtigen Weg. Vielleicht hab ich ja schon raus gefunden und du weisst es nur nicht ☺️ Wir können immer weiter reden aber am Ende musst du duch weiter entwickeln und erkennen dass deine Tugenden und Sünden usw das es alles BULLSHIT ist. So st bringt ein weiter reden nichts. Du musst erkennen das du die Hölle machst. Nicht die Sünder machen die Hölle. Die Sünder sind einfach Sünder aber du schickst sie in die Hölle. Du bist es. Am Ende hast du dich sowieso selbst in die Hölle verfrachtet weil du deinen eigenen Glauben nicht halten kannst.
 
Warum gibt es Dämonen im Buddhismus und wie kann man sie töten? Was machen sie mit dem Menschen wenn sie da sind?
Wie kann man sich gegen sie schützen ?
 
Warum gibt es Dämonen im Buddhismus und wie kann man sie töten? Was machen sie mit dem Menschen wenn sie da sind?
Wie kann man sich gegen sie schützen ?
Guter Haushälter, Dämon, Jakkhas, ist eine Form der Existenz, obgleich auch Asuras damit gemeint sein kann, oder Hungrige Geister. Buddha lehrt nicht wie man andere Wesen tötet, sonder das Gegenteil, Nichttöten und wie man sich gegen Dämonen des Zorns oder der Gier entzieht, wehrt:
Die Dämonen und Yakkhas auf die Du achtgeben solltest.

Rechte Denkenweise und darauf basierend Tugendhaftigkeit und Wohlwollen (metta) schützen einem vor inneren wie äußeren Dämonen.

Und was man gibt fällt einem zu, so mag dieser Yakkha gutem Haushälter vielleicht bekannt in seiner Art vorkommen: Alavaka Sutta: An den Alavaka Yakkha
 
Rechte Denkenweise und darauf basierend Tugendhaftigkeit und Wohlwollen (metta) schützen einem vor inneren wie äußeren Dämonen.
Das bedeutet also ich muss ein guter Buddhist im Prinzip sein, sonst kann mich ein Dämon befallen.
Ich stelle mir da wirklich vor was sich der Erschaffer gedacht hat. Wie kann man alle anderen bestrafen die nicht an mich glauben.
Ehrlich ich glaube gar nicht dass das von Buddha kommen kann. Es muss vielmehr Politisch motoviert gewesen sein. Genau wie in allen anderen Religionen hat man auch im Buddhismus Instrumentalisiert nur um andere Religionen zu deformieren ja oder sogar die Hölle oder Dämonen Herrscharren über die ungläubigen verteilen.
 
Werbung:
Ehrlich ich glaube gar nicht
Gauben ist eines eigenen Wahl, wie auch weiter Alpträumen. Dennoch ändert einer Persons Sturheit nicht den Lauf der Dinge, das Dhamma, sondern, verwirrt, erzeugt ihr wieder Leid. Mag er versichert sein, daß sein Leiden dem eigenen trüben Herzen entspringt und deshalb ist der Pfad der Reinigung, über Tugend gegeben.
 
Zurück
Oben