Buddhismus: 2. Die Ursache/Entstehung des Leidens

Du propagierst Drogen- und Alkoholkonsum,
Ich propagiere nicht meinen Drogen- und Alkoholkonsum, sondern schreibe nur die Wahrheit über mich. Was ich verherrliche ist Gott und Seine Liebe.

postest Glaubensinhalte, mit seltsamen Inhalten
Was ist den so seltsam daran? Das Gott uns alle ein Liebesangebot macht? Das Eins-werden mit der Leere Frieden bringt? Das man das Leben auf Erden geniessen kann? Das sind alles gute Dinge und nicht seltsam.

brüskierst die Leute, indem du ihre Glaubensinhalte angreifst
Ich greife nicht ihre Glaubensinhalte an sondern lehre meinen Weg. Jeder kann bei seinen Glauben bleiben, das stört mich nicht. Außerdem werden meine Glaubensinhalte von euch (auch von dir) auch angegriffen und verspottet. Das ist ganz normal und natürlich bei gegensätzlichen Sichtweisen/Glauben.

Werbung:
Ich propagiere nicht meinen Drogen- und Alkoholkonsum, sondern schreibe nur die Wahrheit über mich. Was ich verherrliche ist Gott und Seine Liebe.
Ja schon - letztens hast du aber schon ein bißchen Werbung für LSD gemacht -

wegen spirituelle Erfahrungen, welche ohne Drogen nicht möglich sind!
Das finde ich nun nicht gut! ist halt meine Meinung!

Was ist den so seltsam daran? Das Gott uns alle ein Liebesangebot macht? Das Eins-werden mit der Leere Frieden bringt? Das man das Leben auf Erden geniessen kann? Das sind alles gute Dinge und nicht seltsam.
Alles, was der Bibellehre widerspricht - und sich trotzdem als solche ausgibt!
Ich greife nicht ihre Glaubensinhalte an sondern lehre meinen Weg.
Naja - wirklich begeistert scheinen wenige zu sein....
Jeder kann bei seinen Glauben bleiben, das stört mich nicht.
Dann respektiere es!
Außerdem werden meine Glaubensinhalte von euch (auch von dir) auch angegriffen und verspottet. Das ist ganz normal und natürlich bei gegensätzlichen Sichtweisen/Glauben.
Nein - so soll es nicht sein - falls du dich angegriffen fühlst:
Ich halte das Propagieren von Drogenkonsum für gefährlich -
und es nicht für gut, wenn du dauernd deine - aus diesem entstanden Erfahrungen - mitteilst!

Jetzt übertreibst du aber. Ich bin keinesfalls ein Anti-Buddhist. Ich habe viel von der buddhistischen Lehre profitiert, gehe aber meinen eigenen Weg in der Balance.
Sucht, Gier, fragwürdige Freuden, Psychose und Pillen, Gleichgültigkeit, Zynismus, Verblendung, Lüge haben sogar nichts mit Balance zutun.

Erzähl doch keinen Müll...

Nur, weil du auf deine Fehler, Laster und Untugenden das Etikett "qualitativ hochwertig" drauf klebst, hat sich doch nix verändert. Gier, Sucht, Lüge, Zynismus, Verblendung bleibt, was es ist, auch wenn du eifrig bemüht bist, das umzuetikettieren, um dein Selbstbild aufzuwerten und dir keine unbequem Fragen über dich selbst stellen zu müssen. Alles Friede, Freunde Eierkuchen, hoch die Tassen, blauer Dunst....

Dann respektiere es!

und es nicht für gut, wenn du dauernd deine - aus diesem entstanden Erfahrungen - mitteilst!
Ich schreibe immer, dass Drogen allgemein nicht notwendig sind für die Spiritualität. Mein Konsum ist eine Eigenart von mir, aber ich lehre nicht, dass allgemein Drogen notwendig sind. Dies ist eine persönliche Entscheidung.

Sucht, Gier, fragwürdige Freuden, Psychose und Pillen, Gleichgültigkeit, Zynismus, Verblendung, Lüge haben sogar nichts mit Balance zutun
Süchtig bin ich, aber davon abgesehen bin ich nicht gierig. Ich sehe auch keine Verblendung oder Lüge in mir, ich schreibe hier immer wahrheitsgemäss meine Sichtweise, auch wenn sie zu meinen eigenen Nachteil ist. Und wie kommst du auf Gleichgültigkeit? Wobei diese auch gute Seiten hat, welche auch der Buddha lehrt. Und wo schreibe ich zynische Posts? Wenn ich mir manche Politiker anschaue, da ist es besser es mit Humor nehmen und darüber zu lachen als zu weinen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einfach nur bösartig und teuflisch.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Gleichgültigkeit bei ihm und alles laufen lassen, auf seiner Sucht basiert, alles unterhaltsam: "Mir ist alles egal, ich bin gut drauf, ich hab euch alle lieb, bin eh und sowieso zu gedröhnt. Deshalb auch super tolerant und umgänglich, weil was ich anrichte in meinen Liebesdusel, das interessiert mich nicht, Hauptsache mir gehts gut." Da ist nur keine Aufrichtigkeit mehr vorhanden.

Dann respektiere es!

Jetzt habe ich hier im ersten Moment gelesen, wenn du dich angekiffen fühlst... herrje....
Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Süchtig bin ich, aber davon abgesehen bin ich nicht gierig.
Sucht ist Gier. Gier nach Rausch. Gier danach sich extraordinary gut zu fühlen. Also blödsinnig, was du schreibst.
Ich sehe auch keine Verblendung oder Lüge in mir, ich schreibe hier immer wahrheitsgemäss meine Sichtweise, auch wenn sie zu meinen eigenen Nachteil ist.
Deine Sichtweise ist durch deinen Lebenswandel korrumpiert. Die Korruption verblendet dich.
Und wie kommst du auf Gleichgültigkeit?
Ist alles so unterhaltsam. Selbst, wenn es um Menschen und ihr Schicksal geht. Gefühllos, gleichgültig, zynisch.
Wobei diese auch gute Seiten hat, welche auch der Buddha lehrt.
Buddha lehrt Gleichgültig hat gute Seiten? Oh man... Buddha lehrt Barmherzigkeit und das alle Lebewesen glücklich sein sollen und die Vermeidung von Leid.... Wo ist da die Gleichgültigkeit....?
Und wo schreibe ich zynische Posts? Wenn ich mir manche Politiker anschaue, da ist es besser es mit Humor nehmen und darüber zu lachen als zu weinen.
Ja, alles so witzig und unterhaltsam.

Werbung:
Es triggert mich gehörig - wenn @Moench-David vor die Hunde geht ist es seine Sache,
aber ich habe dabei immer das ungute Gefühl, dass sich andere verleiten lassen!
Mich auch und das stört auch mich ungemein. Durch die Neuroleptika hält er eben lange durch und das täuscht dann und gibt seinen Weg den Anschein von Erfolg. Ist ja alles so toll.

Ist sowieso krass. Durch den Drogenkonsum hat er die Psychose, von der er immer berichtet, ausgelöst. Dann hat er die Neuroleptika bekommen und macht weiter wie zuvor, mit dem, was die Psychose aller Wahrscheinlichkeit ausgelöst hat. Also so absolut lernresistent. Ich frage mich nur, ob das irgendwann durch das Neuroleptika nicht mehr aufgefangen werden kann, weil heilen, falls bei Psychosen überhaupt eine Heilung möglich ist, kann da so ja schon einmal nichts. Wird ja immer weiter auf die Verwundungen im Stoffwechsel des Gehirns drauf geknüppelt.

Zurück
Oben