Buddhismus: 2. Die Ursache/Entstehung des Leidens

Wenn du es machst um mich zu ärgern, dann erinnert mir Shantideva..wer mich verärgert und quält ist mein bester Freund und der Lehrer.
Ich wollte keinesfalls dich hier ärgern. Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread machen über meine persönliche Sichtweise und Interpretation über dem Buddhismus. Falls ich dich oder andere verärgert habe, so tut es mir leid, es ist nur meine persönliche Sichtweise.

Für dich als den Mönchen es ist echt verkehrt..denn ausgerechnet der Mönch erkennt gie Nichtigkeit im ganzen Dasein. Ich bin aber kein.icg kann es nicht schaffen. Aber das ist total verwirrend, wenn man sich als den Mönchen betrachtet und über die Begierde redet..mir den Mönchen das hat Null! Absolut nicht zu tun. Das ist der reine Sport..dem Begriff gegenüber. Wenn du es machst um mich zu ärgern, dann erinnert mir Shantideva..wer mich verärgert und quält ist mein bester Freund und der Lehrer. Alles gute dir!
Als ich meinen Nicknamen ausgesucht habe, war mir nicht ganz klar, dass Askese zum Mönchsdasein dazugehört. Keinesfalls möchte ich damit die Mönche verspotten. Askese ist nicht mein persönlicher Weg, sondern ich habe den Hedonismus in meinen Glauben intergriert, da ich diesen als würdig erachte.

Nun halte ich mich dennoch für einen Mönch in meiner eigenen Religion, wo Askese kein Zwang ist, aber ich habe mein Leben Gott gewidmet. Meine Gedanken sind überwiegend Gott und Seiner Liebe und meiner Spiritualität gewidmet. Die irdische Menschenwelt gibt mir nicht so viel und fasziniert mich nicht so stark wie mein Glaube. Mein Glaube und Gott sind meine Lebensinhalte, nur dass ich nicht Askese sondern dem Hedonismus folge. Daher sehe ich mich dennoch als ein Mönch an auf meiner eigenen Art.

Mein Weg ist von allen spirituellen Wegen die guten Seiten in mir zu intergrieren und zu assimilieren und die schlechten Seiten zu verwerfen, dies beinhaltet auch dem Buddhismus, Hedonismus und auch dem Atheismus.

Werbung:
Wenn du von deiner eigenwilligen Begierden-, Freude- und Ausschweifungsreligion schreibst, in der sich mit nichts zurückgehalten werden muss, dann tue das nicht unter der Verwendung von Begriffen anderer Religionen,die mit diesen Begriffen, was ganz anderes meinten. Sonst hat das was davon, diese Begriffe zu entweihen. Und mit althergebrachten und ehrwürdigen Begriffen seine Religion aufzuwerten, macht einen unehrlichen Eindruck, wenn diese Begriffe dabei entweiht, entfremdet, missbraucht werden.
Ja, ich werde jetzt weniger buddhistische Begriffe verwenden, vielleicht hätte ich auch einen eigenen Thread aufmachen sollen und nicht hier schreiben. Ich bin kein Buddhist aber ich habe Teile davon in mir integriert. Ich habe eine eigene Interpretation des Buddhismus, dieses Recht gestehe ich mir zu.

in der sich mit nichts zurückgehalten werden muss
Das habe ich nicht geschrieben. Wenn das Handeln Leid erzeugt, dann muss man sich natürlich zurückhalten und wenn es kein Leid erzeugt, dann kann man es geniessen. Keinesfalls lehre ich die Hemmungslosigkeit, wenn Leid entsteht.

Ich gehe eher einen Mittelweg, Spiritualität und irdische Freuden sind in Balance, so hat man von beiden Seiten etwas ohne ins Extreme zu verfallen (totale Askese oder totale Ausschweifungen).

Ich wollte keinesfalls dich hier ärgern. Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread machen über meine persönliche Sichtweise und Interpretation über dem Buddhismus. Falls ich dich oder andere verärgert habe, so tut es mir leid, es ist nur meine persönliche Sichtweise.

Als ich meinen Nicknamen ausgesucht habe, war mir nicht ganz klar, dass Askese zum Mönchsdasein dazugehört. Keinesfalls möchte ich damit die Mönche verspotten. Askese ist nicht mein persönlicher Weg, sondern ich habe den Hedonismus in meinen Glauben intergriert, da ich diesen als würdig erachte.

Nun halte ich mich dennoch für einen Mönch in meiner eigenen Religion, wo Askese kein Zwang ist, aber ich habe mein Leben Gott gewidmet. Meine Gedanken sind überwiegend Gott und Seiner Liebe und meiner Spiritualität gewidmet. Die irdische Menschenwelt gibt mir nicht so viel und fasziniert mich nicht so stark wie mein Glaube. Mein Glaube und Gott sind meine Lebensinhalte, nur dass ich nicht Askese sondern dem Hedonismus folge. Daher sehe ich mich dennoch als ein Mönch an auf meiner eigenen Art.

Mein Weg ist von allen spirituellen Wegen die guten Seiten in mir zu intergrieren und zu assimilieren und die schlechten Seiten zu verwerfen, dies beinhaltet auch dem Buddhismus, Hedonismus und auch dem Atheismus.
Ich bin kein asket und such kein Mönch, David. Aber wenn man so den Buddhismus total verkehrt, sorry tausend mal, interpretiert, daß es ,denke ich, nachvollziehbar, dass es mich ärgert. Denn ich hatte enorm viel studiert und praktiziert. Ich wollte mich nicht loben..ich bin der ewige Schüler auf dem Weg. Aber als ich noch hier aktiv bin, ich bin wie erzwungen, den Buddhismus zu verteidigen. Sinnen Genuss im MN 1 ist der Kern der Lehre. Dazu gehören Ales
. lesen.. denken.. Meditation..der Buddhismus transzendiert es in Nirvana. Ich finde es echt fair..wenn du , im Fall der eigenen Meinung, selbst den Thread startest... sehr liebe Grüße in den Tag.

Hedonismus hat im Buddhismus nicht absolut zu suchen! Dazu reicht A. Schopenhauer zu lesen. absolut nicht! Genau der Gegenteil! So wie dukkha und drei Daseins Merkmalen..mach's es weiter. Kein Problem. aber bitte das ist kein Buddhismus.

Ich bin kein asket und such kein Mönch, David. Aber wenn man so den Buddhismus total verkehrt, sorry tausend mal, interpretiert, daß es ,denke ich, nachvollziehbar, dass es mich ärgert. Denn ich hatte enorm viel studiert und praktiziert. Ich wollte mich nicht loben..ich bin der ewige Schüler auf dem Weg. Aber als ich noch hier aktiv bin, ich bin wie erzwungen, den Buddhismus zu verteidigen. Sinnen Genuss im MN 1 ist der Kern der Lehre. Dazu gehören Ales
. lesen.. denken.. Meditation..der Buddhismus transzendiert es in Nirvana. Ich finde es echt fair..wenn du , im Fall der eigenen Meinung, selbst den Thread startest... sehr liebe Grüße in den Tag.
Ich werde jetzt weniger buddhistische Begriffe verwenden in meinen Aussagen.

Ja, ich werde jetzt weniger buddhistische Begriffe verwenden, vielleicht hätte ich auch einen eigenen Thread aufmachen sollen und nicht hier schreiben.
Noch einen Allerbarmer Thread?
Ich bin kein Buddhist aber ich habe Teile davon in mir integriert.
Eben nicht!
Ich habe eine eigene Interpretation des Buddhismus, dieses Recht gestehe ich mir zu.
Wenn DU dir da selbst was zurechtwurschtelst hat das aber nix mehr mit Buddhismus zutun.

Hedonismus hat im Buddhismus nicht absolut zu suchen! Dazu reicht A. Schopenhauer zu lesen. absolut nicht! Genau der Gegenteil! So wie dukkha und drei Daseins Merkmalen..mach's es weiter. Kein Problem. aber bitte das ist kein Buddhismus.
Nun ich habe den Hedonismus aber auch den Buddhismus in mir integriert und assimiliert. Und viele andere Lehren auch. Sie wirken alle kombiniert.

Werbung:
Die Quelle und Inspiration davon ist aber der Buddhismus.
Aber du nimmst die Lehre doch nicht an.

Mönch David - der Anti - Buddhist....

Inspiriert durch den Buddhismus Sucht, Begierde, Ego-Genuss, alles Laufen lassen wie es ist, die Hauptsache es bereitet fragwürdige Freuden - Mönch David, der Prophet des Allerbarmers.

Zurück
Oben