Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ich wollte keinesfalls dich hier ärgern. Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread machen über meine persönliche Sichtweise und Interpretation über dem Buddhismus. Falls ich dich oder andere verärgert habe, so tut es mir leid, es ist nur meine persönliche Sichtweise.Wenn du es machst um mich zu ärgern, dann erinnert mir Shantideva..wer mich verärgert und quält ist mein bester Freund und der Lehrer.
Als ich meinen Nicknamen ausgesucht habe, war mir nicht ganz klar, dass Askese zum Mönchsdasein dazugehört. Keinesfalls möchte ich damit die Mönche verspotten. Askese ist nicht mein persönlicher Weg, sondern ich habe den Hedonismus in meinen Glauben intergriert, da ich diesen als würdig erachte.Für dich als den Mönchen es ist echt verkehrt..denn ausgerechnet der Mönch erkennt gie Nichtigkeit im ganzen Dasein. Ich bin aber kein.icg kann es nicht schaffen. Aber das ist total verwirrend, wenn man sich als den Mönchen betrachtet und über die Begierde redet..mir den Mönchen das hat Null! Absolut nicht zu tun. Das ist der reine Sport..dem Begriff gegenüber. Wenn du es machst um mich zu ärgern, dann erinnert mir Shantideva..wer mich verärgert und quält ist mein bester Freund und der Lehrer. Alles gute dir!
Nun halte ich mich dennoch für einen Mönch in meiner eigenen Religion, wo Askese kein Zwang ist, aber ich habe mein Leben Gott gewidmet. Meine Gedanken sind überwiegend Gott und Seiner Liebe und meiner Spiritualität gewidmet. Die irdische Menschenwelt gibt mir nicht so viel und fasziniert mich nicht so stark wie mein Glaube. Mein Glaube und Gott sind meine Lebensinhalte, nur dass ich nicht Askese sondern dem Hedonismus folge. Daher sehe ich mich dennoch als ein Mönch an auf meiner eigenen Art.
Mein Weg ist von allen spirituellen Wegen die guten Seiten in mir zu intergrieren und zu assimilieren und die schlechten Seiten zu verwerfen, dies beinhaltet auch dem Buddhismus, Hedonismus und auch dem Atheismus.