Braucht der Mensch Erlösung? Bzw. braucht er einen Gott?

Werbung:
Quasi das Vorspiel, um kleine Ichs zu gebären. Wobei die Form geboren wird, welche dem Tod unterliegt. Frauen gebären also nicht das Leben selbst , sondern geben ihm Form und somit Tod.

Klar gebären Frauen das Leben, weil sie selbst das Leben sind, genauso wie Männer, oder kennst du etwas anderes als Leben....
 
Was wäre als "Erlösung" zu bezeichnen? Erlösung wovon und womit und wodurch ...
Nicht nur in der Bibel geht es um die Erlösung der Menschen vom Leid, Elend und der Knechtschaft in dieser Welt. Etwas, das durch unsere Haltung und unser Tun beeinflusst werden kann. Die Schuld an diesem Leid der Weltseele entsteht nun durch jene, die trotz besserem Wissen zu all dem beitragen.

Obwohl wir ja eigentlich nur auf der Stimme unseres Gewissen hören müssten, schadet es nicht, wenn es sich als Über-Ich immer wieder zu Wort meldet und zum Besseren ermahnt. Ich denke also schon, dass wir als soziales Wesen dieses Gefühl brauchen und auch suchen. Es muss ja nun nicht unbedingt Gott genannt werden, denn dazu gäbe es auch andere Wesen, die man über sich als Mahner stellen könnte.

Wer der Weltseele schadet, schadet und bestraft sich damit auch selbst.


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gebären Frauen das Leben, weil sie selbst das Leben sind, genauso wie Männer, oder kennst du etwas anderes als Leben....
Ja, kenne ich. Mehrere hundert mal. Wenn man so will ist dies die Erlösung, die Lösung. Und das braucht der Mensch. Frauen dienen dem satanischen Element, dem Fürsten der Erde. Nicht das ich das schlecht finde, diese Beschränkungen machen auch Spaß . Man stelle sich Sex ohne Reibung vor, da fehlt dann was:p
 
Man braucht keinen Gott und die "Erlösung" ist immer der Tod. Bis dahin lebt jeder nach seinem Wissen und seiner Wahrnehmung also mit dem was er kann und ist, geistig seelisch genetisch.
Gott wird dann relevant, wenn er dazu dient eine von vielen Strategien des Überlebens zu sein.
Was Karma anbelangt ist dies das Paket welches durch die Inkarnationen getragen wird bis zum Beenden dieses Kreislaufs.
 
Ja, kenne ich. Mehrere hundert mal. Wenn man so will ist dies die Erlösung, die Lösung. Und das braucht der Mensch. Frauen dienen dem satanischen Element, dem Fürsten der Erde. Nicht das ich das schlecht finde, diese Beschränkungen machen auch Spaß . Man stelle sich Sex ohne Reibung vor, da fehlt dann was:p

Hattest du nicht selbst mal festgestellt, dass Geschwätz keiner braucht.
 
Werbung:
Hattest du nicht selbst mal festgestellt, dass Geschwätz keiner braucht.
Richtig, deswegen halte ich mich an die Fragestellung des Threads. Bist Du überfordert, einen Kontext herzustellen?
Ich helfe Dir mal.
Gott und Mensch sind Formen mit Beschränkung. Diese Beschränkung aufzuheben ist die Erlösung, das Ziel zu verfehlen ist Sünde. Mann und Frau spielen das Spiel der Form inklusive der Erlösung ( wurde von anderer Seite eingebracht und von mir aufgegriffen)
 
Zurück
Oben