Brauch ich Milch?

ich bekomme von Sojamilch ganz schlimme Ausschläge um meinen Mund...
Obwohl ich Bio-Sojamilch gekauft habe.

Angeblich habe ich eine Kreuz-Allergie, weil ich auch gegen Haselnüsse und Birke allergisch bin?!

Wem von euch hier schmeckt Reismilch?

Wie wird Reismilch gewonnen?

Da muss ich mich mal drüber informieren...
 
Werbung:
Hoffe, die ganzen Ernährungsexperten hier, haben Antworten.

Hatte Milch noch nie speziell gern. Auch als Kind nicht. Und ich kann problemlos ohne Milchprodukte leben. Genaugenommen find ich die sogar alle grusig. Besonders Joghurt. Schmeckt für mich nur wie saure Milch *ggg*

Nun steh ich am Anfang der Wechseljahre und von allen Seiten erzählen mir die Experten ich müsse viel viel viel Milch und Milchprodukte zu mir nehmen, wegen der Knochen.
Hormontherapie kommt für mich nämlich ganz klar nicht in Frage. Ich habs gern so natürlich wie möglich.

Und nun, nachdem ich mir endlich (dank Aromaslim) meine Schoggisucht abgewöhnen konnte, soll ich anfangen, Milchprodukte zu mögen und konsumieren?
Ich mag einfach keine Milchprodukte. Einmal im Monat eine Käsescheibe reicht mir vollauf.
Auch Fleisch kann ich nichts abgewinnen. Ganz ohne Zwang. Schmeckt mir einfach nicht und fertig. Wie mit der Milch: von Klein auf kein Interesse daran.

Was nun für meine Knochen? Und kommt mir nicht mit Sojamilch! Die find ich noch grusiger als normale Biomilch :)

Irgendwelche Vorschläge, Hinweise?

Besten Dank schon im Voraus
Greetings
Elli :)

Hallo Elli,

Kuhmilch (+-produkte) tut nur der Blutgruppe B gut, für alle anderen ist sie vollkommen entbehrlich.
Weißt du, wer die erste Ernährungspyramide mit der Basis Getreide aufgestellt hat? Kellogg´s = Getreideproduktevertrieb - Welch ein Zufall :stickout2
 
Hi Alle,

Milch ist ein super Thema.....ich lebe seit nun bestimmt 15 Jahren ohne, habe sie immer geliebt, habe viel Allergie Erfahrung (Kinder) und viel gelernt auf diesem Wege.
Milch ist fuer Kaelber da......

und leider zum Thema Soja: Finger weg! Ist der groesste Betrug aller Zeiten. Da hat mal wieder die Industrie klug was vermarket was sonst als Abfallprodukt nicht unter zu bringen war......als alle anfingen sich fuer Gesundheit udn gesunde Ernaehrung zu interessieren haben sie Sojaprodukte auf den Markt geworfen.
Heute weiss man, das Soja nicht nur Krebs erzeugt!! Leider habe ich nur englische links dazu, weiss nicht was so im deutschen Sprachraum veroeffentlich wurde. Aber es ist sicher Wert mal recherchiert zu werden!

Beeh
 
Die Sprache von der angeblich so gesunden Milch geht meiner Meinung nach von der riesigen Milchindustrie aus. Ich glaube, Kuhmilch ist nur für Kälber wirklich gut und nötig. :banane::banane: Die Chinesen z.B. trinken überhaupt keine Milch und haben die Osteoporose? Soviel ich weiß nicht.
Wenn Du genügend Bewegung machst und viel Obst und Gemüse isst, ist das bestimmt besser für den Körper als täglich das so angepriesene Glas Milch, das ohnehin mit allerlei künstlichem Zeug "verfeinert" ist. :stickout2
 
Soweit mir bekannt ist, trinken die Chinesen keine Milch, weil viele asiatische
Völker, sowie auch die Ureinwohner Ameikas eine gewisse Lactose-Intoleranz
haben. Man nimmt an, das diese Unverträglichkeit genetisch bedingt ist.
Es geht dabei darum, das der Milchzucker vom Körper nicht richtig aufgespalten
werden kann. Die Folge sind Magenkrämpfe und Durchfall. (Etwa eine halbe
Stunde nach Genuss von Milch) Auch das es in unseren Breiten diese
Lactose-Intoleranz gibt, (mein Vater zum Beispiel) heisst aber nicht
gezwungenermassen, das Milch nicht gesund wäre.
Calcium, Phosphor, Vitamin D, Vitamin A, Riboflavin oder Vitamin B12
sprechen hier für sich. Aber jedem das seine ... nicht wahr?


Euer milchtinkender Ischariot
 
Habe zwar den ganzen Thread noch nicht durch, wollte aber dennoch einen recht interessanten Vortragslink zum Thema Milch mit euch teilen...

Es handelt sich dabei um einen (auf YT 11-teiligen) Vortrag mit dem Titel "Risikofaktor Milch" bei dem alle Bestandteile der Milch unter die Lupe genommen werden und ihre Wirkungen auf den Körper untersucht. Der Titel verrät schon, dass es eher ein "anti-Milch"-Vortrag ist, wenn man dann allerdings hört, dass nicht nur der Milchzucker (die Laktose), sondern auch das darin enthaltene Fett und auch das Eiweiß vom Körper so gut wie nicht ausreichend verarbeitet werden können, fängt man zumindest schon mal an, kritisch zu hinterfragen.

Da ich leider noch keine Links posten darf: Gebt auf YouTube einfach "Walter Veith Risikofaktor Milch" ein.

Wünsch euch viel "Vergnügen" beim Anschauen...
 
Guter Vortrag, er macht deutschlich warum keine Milch.

Ist doch kar das man Werbung macht, bei soviel Milch, die muss weg. Ist eh eine Überproduktion, wenn man die ganzen Intolleranzen der Menschen mit der Nahrung sieht.

Milch macht krank, sieht man auch an den Katzen!
 
zadorra125 schrieb:
Guter Vortrag, er macht deutschlich warum keine Milch.

*mich als Ösi-Mädchen wieder gemütlich zurücklehn.... ein Vortrag für Deutsche :lachen:

zadorra125 schrieb:
Milch macht krank, sieht man auch an den Katzen!

:blue2:

Ich frag mich allen Ernstes, warum ausgerechnet bei Vegetariern/Veganern oft so derart schwachsinnige Meldungen kommen. :rolleyes:

:escape:

lichtbrücke
 
Werbung:
Soweit mir bekannt ist, trinken die Chinesen keine Milch, weil viele asiatische
Völker, sowie auch die Ureinwohner Ameikas eine gewisse Lactose-Intoleranz
haben. Man nimmt an, das diese Unverträglichkeit genetisch bedingt ist.t

Ne, nur die Kulturen, in denen die Zucht von Rindern eine bedeutende Rolle angenommen hat haben sich über die jahrtausende per Evolution daran angepasst, auch über das Babyalter hinaus noch Laktose verdauen zu können.


An sich braucht kein erwachsenes Tier, auch kein Mensch über das Säuglingsstadium hinaus Milch oder Milchprodukte.
Aber es sind natürlich hochwertige Nahrungsprodukte und wenn man sie auch als Erwachsener verdauen kann ist das für Menschen halt ein Vorteil in der Ernährung.
ZB auch in Regionen, wo ausser Viehhaltung keine andere Ernähtung möglich ist, wie in Teilen Afrikas, Tibet, Mongolei etc.

Und Reismilch ist extrem lecker, besser als Sojamilch.
 
Zurück
Oben