Bodyscan

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich habe im Sommer bei einem Schweigeseminar den bodyscan kennengelernt, dort täglich durchgeführt und mache ihn seitdem ca 4-5 mal pro Woche.
Es gelingt mir gut mich auf die jeweiligen Körperteile zu konzentrieren.

Sehr spannend finde ich, dass ich sehr rasch meine Hände nicht mehr fühlen kann. Das ist jedes Mal so, es fühlt sich an als würden meine arme beim Handgelenk zu Ende sein. So als wären keine Hände da, oder die Hände und die einzelnen Finger sind ganz verdreht, würden sie so im tagesbewusstsein sein, wären sie mehrfach gebrochen.

Habt ihr eine Idee warum ich das so wahrnehme?
Würde mich echt interessieren.
Danke!

Werbung:
Sehr spannend finde ich, dass ich sehr rasch meine Hände nicht mehr fühlen kann. Das ist jedes Mal so, es fühlt sich an als würden meine arme beim Handgelenk zu Ende sein. So als wären keine Hände da, oder die Hände und die einzelnen Finger sind ganz verdreht, würden sie so im tagesbewusstsein sein, wären sie mehrfach gebrochen.

Ich bin überrascht, dass du es spannend nennst und findest - festzustellen, dass deine Arme an den Handgelenken enden - du keine Hände hast. Mir ist diese Vorstellung schon nur beim Lesen unangenehm.

Nur wer Hände hat, kann tatkräftig etwas tun. Wer keine Hände hat - wäre in einer (Lebens)Situation), in der er tatenlos und hilflos ausgeliefert ist - nichts tun kann.

Ist das im Moment so bei dir - an irgendeiner Stelle in deinem Leben ?

Werbung:
Ich bin überrascht, dass du es spannend nennst und findest - festzustellen, dass deine Arme an den Handgelenken enden - du keine Hände hast. Mir ist diese Vorstellung schon nur beim Lesen unangenehm.

Nur wer Hände hat, kann tatkräftig etwas tun. Wer keine Hände hat - wäre in einer (Lebens)Situation), in der er tatenlos und hilflos ausgeliefert ist - nichts tun kann.

Ist das im Moment so bei dir - an irgendeiner Stelle in deinem Leben ?
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, .........es erschreckt mich jetzt sogar, ........

Ja ist es, und bin ganz überrascht, dass ich es nicht gesehen habe.

Danke dir!

Zurück
Oben