*BMI Thread, Essensgewohnheiten*

hy leuts,
ich bin 1,82 cm groß und wiege 73 kg,
ich esse gerne schokos(aber in Mass und Ziel)
pizza, griechisch, asiatisch, chinesisch(solange kein hund oder katz auf meinen teller liegt :-)!
Fast food, und Spaghetti Carbona/Gorgonzola von meiner Oma(die beste der Welt)

lg and blessed be andi

Werbung:
Hallo,

ja diese Grünlippmuscheln mit Vitamine und Fischölkapseln sowas nehme ich ja auch.

Heute früh beim laufen tat mein Knie nicht so weh wie gestern abend hatte auch zwei stunden gesessen nicht so gut und die Nacht der Ischias rechts gelegen schlecht links nicht anders.

Muss in Bewegung bleiben, jetzt sitze ich hier und meine Muskeln Schulterbereich verhärten sich gerade, muss aufhören.

Also beim Facharzt war ich nicht meine Hausärztin hat mir das gesagt das ich einen entzündliche reumatische erkrankung habe.

Ich denke wenn was schlimmer wird würde sie mich weiterschicken doch bis jetzt hält sich alles noch in Grenzen.

Für mich wäre das der Alptraum nicht mehr laufen zu können, laufen ist mein Leben,die Luft die Natur.

Alles liebe Gruß Brigitte :liebe1:

Hallo Gitti ***Sternenkind***, ;)

weiß Du was, den ganzen negativen Stress alles muss Du Dir möglichst fernhalten,
weil das viel negativen Einfluss auf Deine Gesundheit nimmt.
Nimm Dir möglichst viel Zeit für Dich und Deine Gesundheit,
lebe gesund auch mit gesunder Ernährung und in gesunder Natur,
mit Tieren,.. alles ist Seelenbalsam,
höre auf Deinen Körper dann tust Du das allerbeste für Dich! :winken1:

LG:liebe1:

Sonja

Liebe Sonja,

du hast Recht ich muss noch mehr lernen auf meinen körper zu hören, meist klappt das auch ganz gut.

Hatte wieder schwierigkeiten mit dem Bauch 3 Tage und über Nacht es tat sehr weh wie luft oder oder.

DAnn hatte ich eine neue Bio Brot zwar ausprobiert und ließ sie wieder weg und was soll ich dir sagen es war dieses Brot, da hat das Körper hören doch gut geklappt gel.

lieben Gruß und danke für deine lieben Worte hier :liebe1:

Ach mit meinem Hundi bin ich vier mal am Tag unterwegs und es tut einfach nur gut die Luft der Wald usw.
ich liebe die Natur..... sie heilt ....ich weiß....

Liebe Sonja,

du hast Recht ich muss noch mehr lernen auf meinen körper zu hören, meist klappt das auch ganz gut.

Hatte wieder schwierigkeiten mit dem Bauch 3 Tage und über Nacht es tat sehr weh wie luft oder oder.

DAnn hatte ich eine neue Bio Brot zwar ausprobiert und ließ sie wieder weg und was soll ich dir sagen es war dieses Brot, da hat das Körper hören doch gut geklappt gel.

lieben Gruß und danke für deine lieben Worte hier :liebe1:

Ach mit meinem Hundi bin ich vier mal am Tag unterwegs und es tut einfach nur gut die Luft der Wald usw.
ich liebe die Natur..... sie heilt ....ich weiß....

Hi Gitti Sternenkind, ;)

Obst und Gemüse und Vollkornprodukte enthalten Zellulose,
die wird im Darm zerlegt so weit es geht dabei entstehen
Gase -> Wasserstoff, Kohlendioxid und Metan.

Zur Linderung der Beschwerden kann man
Fencheltee oder Anis-Kümmeltees trinken.

Es gibt ja auch Brot wo schon Kümmel enthält.

Bei Kohlarten gibt man um den entgegen zuwirken Kümmel hinzu.

Wichtig ist auch sich immer viel Zeit beim Kauen zu lassen,
beziehungsweise die Nahrung gut zerkleinern und einspeicheln,
weil schon im Mund beginnt die Kohlenhydratzerlegung
durch das Enzym Amylase oder auch Ptyalin genannt.

Bei der Einnahme von Antibiotika kann das Darmmilieu auch geschädigt werden,
das führt zu Blähungen Milchsäurestabchen die in Sauerkraut,
Joghurt, Dickmilch... vorkommen,
tragen zur Bildung der Darmbakterien bei und
sollten deswegen immer mal verzehrt werden.

Ich habe diesbezüglich null Probleme,
esse vorwiegend viel rohes Obst und Gemüse, Müsli,
Brot u.s.w. mag ich nicht mehr so und
es ist ja auch nicht so gut bei Rheuma.
Probiere es mal mit Sauermilchprodukten zur Aufbau der Darmflora und
führe Dir Blähungslindernden Fenchel und Kümmel zu,
sei es als Tees oder ins Essen bereitet.

Sonja

Hallo Sonja,

gut Brot esse ich eine Weile nur Vollkorn-Knäke abends wegen abnehmen.

Ansonsten morgens eine Scheibe Vollkornbrot das eine vertrage ich ganz gut.

Habe eine Weile morgens Hirsebrei mit Obst zum Frühstück gegessen es hat so stark entwässert das ich morgens kaum erledigungen machen konnte, dann konnte ich nach paar Wochen das Hirsezeug nicht mehr sehen es schmeckt nach nichts und habe Zimt drauf dann war Zimt wieder ungesund hör mir doch auf.
Müsste mal im Reformhaus an Zimt denken gel.

Nun im Moment habe ich abends probleme mit Knäke habe es satt irgendwie habe auch eine Weile nur Fischfilet gegessen und saure Gurken oder Silberzwiebeln daz usw.
Da nahm ich ganz gut ab aber seit dem ich wieder diesen Quark am Abend esse zum Nachtisch steht mein Gewicht es´sind zwar nur 180 gr. ist aber Zucker drin.
Brauche immer mal was zum nachtisch , mal sehen wann die Sucht danach wieder sich legt denn ich muss noch ein paar Kilos runter bin auf 81,8 man.

Lieben Gruß Brigitte :morgen:

Hallo Sonja,

gut Brot esse ich eine Weile nur Vollkorn-Knäke abends wegen abnehmen.

Roggenvollkornknäcke habe ich früher auch verzehrt.

Ansonsten morgens eine Scheibe Vollkornbrot das eine vertrage ich ganz gut.

Das habe ich früher auch gegessen, weils gesünder als Weiß und Mischbrot ist, zumal es Verstopfung verhindert.

Habe eine Weile morgens Hirsebrei mit Obst zum Frühstück gegessen es hat so stark entwässert das ich morgens kaum erledigungen machen konnte,

Das hat aber wenig Eiweiß, was Du da aufführst, einen Magerquark oder Joghurt würde ich schon dazu verzehren, auch wegen den Knochen, oder Mineralstoffhaltige Molke die viel Calzium enthält und wenig Kalorien hat. Ich habe während der Gewichtsreduktion aufgepasst das ich den notwendigen Eiweißbedarf des Körper abdecke mit Milchprodukten, Ei und Fisch

dann konnte ich nach paar Wochen das Hirsezeug nicht mehr sehen es schmeckt nach nichts und habe Zimt drauf dann war Zimt wieder ungesund hör mir doch auf.
Müsste mal im Reformhaus an Zimt denken gell.

Nun im Moment habe ich abends Probleme mit Knäke habe es satt irgendwie habe auch eine Weile nur Fischfilet gegessen und saure Gurken oder Silberzwiebeln daz usw.

Viele frisches kalorienarme Gemüse mit Kräutern würde ich einbauen in den Speiseplan!

Da nahm ich ganz gut ab aber seit dem ich wieder diesen Quark am Abend esse zum Nachtisch steht mein Gewicht es´sind zwar nur 180 gr. ist aber Zucker drin.

Weißt Du manchmal verliert man Gewicht,
weil man entwässernde Nahrung aufnimmt.
Wasser braucht der Körper, das Fett soll ja abgebaut werden,
auch etwas Quark dazu essen, wegen der Eiweißversorgung.

Brauche immer mal was zum nachtisch , mal sehen wann die Sucht danach wieder sich legt denn ich muss noch ein paar Kilos runter bin auf 81,8 man.

Lieben Gruß Brigitte :morgen:

Hallo Gitti Sternenkind, ;)

wenn Du mal mit frische Gurken, Tomaten, Radischen, Paprika, auch mal ne Karotte, Feldsalat, ....frische Kräuter, als Salat oder aufs Brot gelegt verzehrst,
dazu Magerquark zu Dir nimmst,
also wenig süß aber wasserhaltig, das hat wenig Kalorien,
da nimmst Du auch super ab und hast gesunde Vitamine und hochwertiges Eiweiß aufgenommen, was Du ja auch zum Zellaufbau und zur Erneuerung der Zellen benötigst.

Also ich hatte immer hauptsächlich frische Salate, mit Fisch auch Lachs, oder Feta, oder Pilzen mit überlaufenen Käse gegessen.
Oder auch mal nen Handkäse mit Kümmel und Musik der hat auch wenig Kalorien.
Kochkäse kannste auch nehmen für aufs Brot,
da habe ich mir früher ohne Fett drunter mit auf die Arbeit mitgenommen.
Den Haushaltszucker habe ich schon ewig nicht benutzt,
brauche keinen mehr.;)
Eben trinke ich Cappoccino ohne Zucker, mit etwas mehr Milch dazugegossen, dann ist er nicht mehr bitter. ;)

Sonja

Hallo Sonja,

vieleicht hab ich zuwenig einfälle inpuncto Essen.

ja Kochkäse hatte ich letztens auch hat viel Fett also nur dünn aufs Knäke.

Ja das mit der Hirse das hatte ich mit Wasser gekocht morgens Haferflocken drann dann Apfel und Zimt zb.
Das hat gut entwässert aber lästig wenn außer Haus musste deswegen lasseich das wieder, und wenn du sagst zu wenig Eiweiß dann bleibe ich lieber bei meiner Scheibe Vollkornbrot die ich einmal Toaste wegen dem klykämischen Index da sei gesünder.
Dann habe ich selbstgebackene Brötchen die Weizenmehl und Quark enthalten wo ich noch Leinsamen und Müsli reinbacke, die liebe ich aber meine zwei löffel Marmelde erlaube ich mir.
Den Kaffee wobei ich auch schon den Malzkaffee ausprobierte ach neee
trinke ich mit 4% Kondensmilch welche Milch nimmst du denn die normale Milch schmeckt mir nicht dran äähhhhh

Ja und klar wenig süß tags über was hälst du morgens als zwischen frühstück von der Banane ??? Weihght Watschers sagen ja neeeee mache ich ja nicht mit denen.

Trotzdem interessiert mich das gel ich liebe Bananen morgens sollte das auch ok sein am nachmittag weniger??? obwohl ich zum Apfel nachm. auch mal eine Banane herrichte mache mir Kokosflocken drüber und Zimt lecker.

alles liebe und freue mich auf deine Antworten Gruß Brigitte

Hallo Sonja,

vieleicht hab ich zuwenig einfälle inpuncto Essen.

ja Kochkäse hatte ich letztens auch hat viel Fett also nur dünn aufs Knäke.

Ja das mit der Hirse das hatte ich mit Wasser gekocht morgens Haferflocken drann dann Apfel und Zimt zb.
Das hat gut entwässert aber lästig wenn außer Haus musste deswegen lasseich das wieder, und wenn du sagst zu wenig Eiweiß dann bleibe ich lieber bei meiner Scheibe Vollkornbrot die ich einmal Toaste wegen dem klykämischen Index da sei gesünder.
Dann habe ich selbstgebackene Brötchen die Weizenmehl und Quark enthalten wo ich noch Leinsamen und Müsli reinbacke, die liebe ich aber meine zwei löffel Marmelde erlaube ich mir.
Den Kaffee wobei ich auch schon den Malzkaffee ausprobierte ach neee
trinke ich mit 4% Kondensmilch welche Milch nimmst du denn die normale Milch schmeckt mir nicht dran äähhhhh

Ja und klar wenig süß tags über was hälst du morgens als zwischen frühstück von der Banane ??? Weihght Watschers sagen ja neeeee mache ich ja nicht mit denen.

Trotzdem interessiert mich das gel ich liebe Bananen morgens sollte das auch ok sein am nachmittag weniger??? obwohl ich zum Apfel nachm. auch mal eine Banane herrichte mache mir Kokosflocken drüber und Zimt lecker.

alles liebe und freue mich auf deine Antworten Gruß Brigitte

Hi Brigitte, ;)

Kochkäse ist mager, wenn Du den 10 oder auch 20% nimmst,
er ist aus Quark hergestellt,
Bitte schau auf den Fettgehalt in %, außerdem fließt der so schön,
das Du kein Fett darunter benötigst.

Ich habe weder Butter noch Margarine zu Hause,
esse wenn ich mal morgens frühstücke Müsli, mit Quark oder Joghurt und
mit frischen Früchten.
Dazu Orangensaft und Kaffee mit fettarmer 1,5 % Milch. :morgen:
Dosenmilch mag ich überhaupt nicht mehr, Sie schmeckt mir nicht mehr.

Falls Du doch mal Wurst essen solltest,
Cornetbeef ist sehr mager und für die Reduktionskost empfehlenswert.

Sollte ich wirklich mal ein Vollkornbrötchen, Knäckebrot oder Vollkornbrot essen,
dann nehme ich anstelle von Fett den
Magerquark mit Honig oder Hagebuttenmarmelade oder Pflaumenmus.

Du willst doch Körperfett loswerden,
weshalb willst Du denn Dein Körperwasser unbedingt wegbekommen? ???
Der Körper benötigt Wasser, verbrauchtes Wasser geht über die Nieren und
die Haut ab.
Jedes stärker gebräunte Lebensmittel bildet Acrylat oder verbranntes Fett
bildet sogar Acrolein und das ist krebserregend.
Wenn Du Brot toastest verringern sich auch die Vitamine und
es reduzieren sich keinesfalls die Kohlenhydrate oder
auch der glykämische Index, wo hast Du diesen Blödsinn her?
Also ungetoastetes Brot ist gesünder!

Was ich so bei Dir raus lese, Du solltest öfters mal frischen Quark,
Joghurt oder sonstige Milchprodukte, oder auch mal ein Ei zu Dir nehmen,
weil Du viele Getreidekohlenhydrate zu Dir nimmst.
An frischem Obst, frischen Gemüse auch in Form von Salaten mit
frischen Kräutern sparst Du, führe es öfters mal zu und Du lebst gesund.
Mach Dir auch öfters mal Quark oder Joghurt mit frischen Früchten,
frisch pürierte Vitaminsäfte, das dicke schluck ruhig mit runter ist gesund und
sind Ballaststoffe mit den vollständigen Vitaminen, Mineralstoffen… enthalten.

Banane oder Trauben haben viele Kalorien,
zum Abnehmen sowie auch die Kokusnuss etwas reduzieren.

Büchsenmilch habe ich schon lange nicht mehr im Haus ist mir zu fett und
schmeckt mir nicht, habe fettarme 1,5% Milch.

Sonja

Hallo Sonja,

du hast mich falsch verstanden Kokosnuss esse oder trinke ich garnicht die haben bei den Öko sachen nur sowenig Auswahl an Obst, deswegen die Bananen die ich liebe und die Äpfel, mehr ist nich.,,

Nun mmhhh Eier esse ich auch na klar koche ja jeden Mittag mein Mann ist ja auch mit also ich versuche mich dran zu halten das ich nur das Eiweiß esse und nur zwei Eier pro Woche in dem Eigelb sollen ja auch wieder diese Arachansäure oder wie das heißt drinne sein.

Trinken tue ich viel Wasser wenn ich zuhause bin aberr nur ab nachmittags meist dann trinke ich den Kaffee mit der Dosenmilch halt 4% fett die 1,5 im Kaffee schmeckt mir überhaupt nicht. Versuche die Dosis der Milch noch zu red. ok.

Kaffee selbst kann ich nicht weglassen der motiviert mich zu gut das ist auch erst seit ein paar Monaten so das ich Kaffee trinke vorher Pfefferminztee und andere Sorten beim Grünen Tee hatte ich den ganzen Körper mit Ausschlägen hatte ihn auch über ein halbes Jahr getrunken weil er so Gesund sein soll, na toll.

Beim Puer Tee wie schreibt man das....? da war ich übernervös damals hörte ich auch wieder auf Schilddrüse vielleicht hate später Probleme von Unter in Über gerutscht oder umgekehrt weiß nicht und da war diese Entzündung die ich übergangen bin weil der HNO es damals nicht gewusst hatte oder festgestellt hatte.
Quark esse ich aber ich ärgere mich schon diese 180 gr. am Abend wo Zucker drinne ist damit nehme ich nicht ab also muss was anderes her.

Möchte mir Dips machen vielleicht kann ich dann auch das Knäckebrot auslassen abends Dips was verwendest du??? magerquark oder den 20% igen?
Man ich will jetzt weiter abnehmen es reicht , meine neue Jeans kann noch mind. 2 kg weniger vertragen sitzt eng .

Ja der Dr. Strunz hat das in dem Buch beschrieben das man es einmal toasten soll es wird nicht bräuner nur trockener habe es sehr niedrig gestellt.

Aber ich kann es auch lassen wenn du meinst.

Gut Margarine nur morgens ansonsten dieses Brunch 15 % fett ist das ok??

Morgens und Abends kommt auch Wurst bez. Hähnchenbrustfílet auf das Brötchen Ro´ggenbrötchen oder Putenwurst halt nur Geflügel gel.

Also mittags sehe ich zu es sind Kartoffeln auf die ich mich irgendwie spezialisiert habe mit Gemüse und Salat, auch mal Fisch usw.

Also ich denke das ich ganz abwechslungsreich esse in der hinsicht, das ist wohl falsch zu dir rüber gekommen Sorry !!!

Was ist mit Nudeln nur Vollkorn??? esse gerne mal normale Pasta eben mache die Sosse selbst und ohne Käse.

Ganz lieben Gruß Brigitte

Werbung:
nutella, Butter, tee mit Zucker und Zitrone, literweise classic coke, auch ein paar moser & Roth Kirschwasserpralinees....
Und ? immer noch Kleidergröße 38
Neneneneneh:banane:
Ich weiß, ich bin gemein.

Sage

Zurück
Oben