*BMI Thread, Essensgewohnheiten*

Hallo Sonja,

dann ist Tee einerseits schon gut,aber für mich dann nicht so optimal.Also nicht so viel Tee und mehr Fruchtsäfte.:)

alles Liebe
harmonie

Hi Harmonie, ;)

aber auch Mineralwasser und Schorle und Milchprodukte, Sauermilch, Buttermilch,.. Sie liefern biologisch hochwertiges Eiweiß und
Calcium für die Knochen, auch immer mal trinken,
oder Molke welches viel Mineralstoffe vor allem Calcium enthält,
weil es ein Abfallprodukt bei der Sauermilchkäseproduktion ist.
Molke hat aber wenig Kalorien.

LG :liebe1:

Sonja

Werbung:
Let's go, let's blame!

Wirst es eher schockierend finden...

183 cm kurz, wiege dabei rund 144 Kg - was laut BMI Rechner pi mal Daumen 43 ergibt.

Aaaaaaber - der Fettanteil meines Körpers ist erstaunlich gering, eine gewisse Polsterung ist vorhanden, aber nicht übertrieben. Im Gegenzug bin ich etwas ausdauernder, etwas kräftiger, etwas stabiler als andere Zeitgenoßen. Im Training stemme ich Gewichte zwischen 30 und 60 Kg bei rund 42 Wiederholungen und laufe zwischen 10 und 15 Km pro Tag - Jedenfalls wenn ich ausreichend Nahrung zu mir nehme...

...da komme ich dann auch zum Umkehrschluss, den weniger schönen "Effekten"!

Ich brauche viel Nahrung, momentan esse ich vier volle Mahlzeiten am Tag, kleinere Zwischenhappas nicht mitgerechnet - esse ich weniger beginne ich erst zu zittern, dann werden meine Finger kalt und nach einer bestimmten Zeit breche ich schlicht und ergreifend zusammen. Beim letzten Versuch einer Nulldiät dauerte es nicht ganz 36 Stunden bis man mich mit einem Krankenwagen wegen eines Zusammenbruchs ins nächste Krhs bringen musste - ich bin einfach umgefallen...

Könnte man eigentlich leicht ändern... :)

Ganz klar: Spagetthi Bolognese

Imiglykos - ein sehr lieblicher, griechischer Rotwein...

Dicke Bohnen mit Speck *schauder*

Schon geschehen... :)

Hörst du hier: www.grendelmoor.de/cest_l_anarchie.mp3
und, wenns gefallen sollte, hier: www.grendelmoor.de/Politik-Affektif_-_position3.mp3

Ähm, an die Moderatorenschaft und an Walter - die Stücke dürfen vertrieben werden. Infos auf jamendo.com

Hi Ironwhistle, ;)

Du blamierst Dich nicht, sondern Du machst Dir Gedanken darüber,
das Du vielleicht was ändern möchtest,
schon alleine wenn Du Dich ganz mutig hier meldest. ;)
Deshalb noch mal von mir,
diese Phase habe ich ja schon hinter mir was Du vielleicht vor Dir haben möchtest.
Ich hatte mir ja auch mal ein dickes Kummerfell angefuttert,
helfen tut`s nicht,
aber es ist auch mal schön wenn man mal hemmungslos schlemmt.;)
Irgendwann fühlt man sich aber doch nicht wohl,
den Zeitpunkt der Kehrtwende muss halt jeder selbst finden,
dann bedarf es einen eisernen Wille das man was ändern möchte durchzuführen,
besonders wenn´s am Anfang schwer fällt,
auch weil man gerne mal doppelte Portionen gefuttert hat.
Immer wenn das kam habe ich mir dicke ekelhaft fettige Soßen u.s.w.
vorgestellt und ganz fest daran gedacht das das ungesund ist,
das ich jetzt viel gesünder leben möchte,
so wie ich es über gesunde Ernährung des Menschen gelernt hatte,
hatte ja mit Salaten u.s.w. nie Probleme, nur das ich auch den Süßkram
selbstgebackenes, Sahnesoßen, Kartoffelknödel… mag,
natürlich auch Fleisch und Spaghetti Bolognaise mit viel Käse…
aber das brauche ich jetzt nicht mehr,
mit der Zeit ändert sich dadurch auch der Geschmack.

Nun zu Deinem BMI den hast Du ja hingeschrieben, 60 KG müssten runter,
denke auch mal an Deine Gesundheit,
Du solltest wirklich dringend was machen.
Die Zivilisationskrankheiten schleichen sich bei Übergewicht und
falsche Ernährung ein, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Diabetes 2,..
Du hast vielleicht auch schwere Knochen, aber trotzdem schaffe es dringend runter,
damit ist nicht zu spaßen.
Weißt Du das eine meiner Mitarbeiterinnen auch Gewicht reduzieren wollte ging ins Bodybuilingstudio,
sie wandelte es in Muskeln um, sah stramm aus,
aber das Gewicht ging nicht runter, Sie bekam dafür Muskeln.
Die Atkinsdiät ist nicht zu empfehlen, weil zu viel Eiweiß und
ungesunde tierische Fette zugeführt werden, belastet die Nieren,
dafür fehlt es an Obst und Gemüse.
Nulldiät fördert Jojoeffect, ungesund ungeeignet,
Gesunde dauerhaft konsequente Ernährungsumstellung,
dem Energiebedarf angepasst, das ist das Richtige, oder,
Weight-Watcher- mit Gruppendynamik ist zu empfehlen, oder die Brigitte Diät.
Um die Energiereserven anzubrechen sollte parallel dazu Sport getrieben
werden.
Zu beachten ist das bei Stress oder Kurzsprints also wo kurzfristig viel Energie verbraucht wird nur die Glucose verbrannt wird,
aber bei gleichmäßiger dauerhafter Bewegung ohne Stress
die Fettreserven ( Glykogen= Tierische Stärke)
aus den Lypozyten abgebaut werden .
Walking wäre auch zu empfehlen, Treppensteigen alles zu Fuß oder
mit dem Fahrrad..
Wenn man einen Hund hat, der hilft auch das man in Bewegung kommt..
Körperfett in Muskeln umzubauen ist auch gut, besonders bei Männern,
laufen tust Du ja auch schon. ;)
Sag mal was ich so lese, mit dem Zittern, .. :(
Hast Du ein übermäßiges Durstgefühl, dazu Zittern, Schweißausbruch,
Herzklopfen?
Das könnte bis zur Bewusstlosigkeit führen, das könnten erste Anzeichen
von Diabetes 2 sein.
Ich rate es Dir dringend mal beim Arzt einen Besuch zu absolvieren,
gründliche Untersuchung ob Du Diabetes hast,
dann muss auch das Gewicht runter,
die Ernährung auf eine gewisse Menge an Kohlenhydraten sprich BEs
umgestellt werden.
1 BE sind 12g Kohlenhydrate täglich 18-20 BEs Zufuhr.
Die komplette Ernährung muss dann auf Diabetesdiät umgestellt werden, dringenst!
Wenn ein Mensch mit Diabetes nix tut, dann können nach und
nach die Endgliedmaßen absterben, erst ein Zeh u.s.w.
das sind dann Angiopathien -> Gefäßveränderungen im ateriellen Gefäßsystem.
Auswirkungen: Degenerationserscheinungen der Netzhaut, der Augen,
Einschränkung der Nierenfunktion, Herzinfarkt, Schlaganfall, Schlaganfall,
Brand an Beinen, das sind dann die Diabetischen Spätschäden,
die man nur durch eine Diabetesdiät verhindern kann.
Ein Glück das Du Dich hier mal gemeldet hast,
lasse es bitte dringend abchecken!!!
Deine Kohlenhydrate solltest Du auch in Zukunft mit Vollkornprodukten abdecken,
bei Diabetes ist das muss auch Graubrot verzehren,
nur noch 50g Zucker täglich.
Hole Dir mal ein paar Links:

http://www.gesundheitpro.de/Diabetes-mellitus-Typ-Diabetes-Typ-2-A050829ANONI013100.html

den Diabetesrechner dazu:
http://www.diabetesinfo.de/service/energie.php

Für Diabetiker gibt es nur noch berechnete Menge Vollkornspaghetti,
fettreduziert Tatarhackfleisch frische vollaromagereife Tomaten und
frische Kräuter.
Habe ja mal mit Diätleiterin im Diakonissenkrankenhaus am Diätposten,
mein praktisches Jahr absolviert.
Bei der Diabetikerkost wurden die BEs wurden streng berechnet
Kartoffeln, Nudeln, Reis alles abgewogen, die Soßen mit Nestalgel gebunden.

Die Fischstabchen mag ich auch noch habe grade gestern welche zu meinem Salat gegessen.
Für Diabetiker gibt es aber dann unpanierten Fisch!
Ja Leguminosen wie die mehligen weißen Bohnen habe ich einmal und
nie wieder einen Löffel gegessen, da bekomme ich nicht eine Bohne runter, hab sie Immer ausgesiebt,
für Diabetiker sind sie ja auch nix.
Deine Musik habe ich gehört französisch, hab auch ne CD französisch von Kmaro Crazy.
Meinen momentanen Lieblingssong trag ich per Signatur immer in meinem Posting, zum Antippen.

Dir alles Gute, einen guten Rutsch ins neue Jahr :sekt:
((("und hoffentlich kein Diabetes! :(" )))

***Ganz liebe Grüße an Dich***:weihna3

Sonja

Hallo ihr lieben,

habe auch Jahrlang viel Fleisch,Nudeln,süsses gegessen u. Alkohol getrunken an den Wochenenden spez.
Nun habe ich seit zwei Jahren die Blessuren davon, mit dem Fuß bin ich Arthrose mit Entzündung 1.1/2 Jahre herumgemacht Ärzte wie Sand am Meer besucht keiner konnte so richtig helfen bis der richtige Arzt da war.

Nun, heute esse ich anders Obst Gemüse,Fisch wenig Fleisch die Säuren im Körper (Übersäuerung) haben das angerichtet.

Kaffee trinke ich auch aber ich esse jeden Tag einen Apfel dazu einen guten Öko klar doch denn die gewachsten Äpfel enthalten kaum noch Vitamine unter dem Wachs die Schale wenn man den gespritzten Apfel dann noch schält hast du nichts mehr von Vitaminen drinne.

Hat ein Arzt gesagt nun, hätte nie gedacht das es so wichtig ist sich richtig zu ernähren und das man es dann so schlimm mit den Knochen zu tun bekommt.

Mag sein das es nicht jeder so wie ich bekomme aber es soll viele Menschen geben die unter Arthrosen leiden und ständig Knochenschmerzen beim bewegen haben.

Alles liebe und überlegt Euch was ihr esst bevor es im Mund verschwindet.

Gruß Brigitte Guten Rutsch in Neue gellll:liebe1:

Hallo,
Also ich wiege bei einer Größe von 168 (oder etwas mehr) ca. 53 kg (+-2kg), das ist dann ein BMI von 18,7.
Ich denke das ist ziemlich ok.
Essen tu ich eigentlich alles mögliche, es gibt keine Sachen die ich konsequent vermeide.
Ich trinke auch relativ viel Kaffee, ernähre mich insgesammt also nicht gerade gesund, aber auch nicht übermäßig ungesund.
Ich esse was mir schmeckt und worauf ich lust habe, wieviele Kalorien
da drin sind ist mir ziemlich egal.
Am liebsten mag ich Sushi, frisch gepresste Säfte, Fisch-Gerichte und Schokolade
Was ich nicht gern mag sind alle weißen Gemüsearten, also z.B. Blumenkohl :-(
und von Fleisch kann ich auch nicht viel essen, Trockenobst finde ich auch ganz ekelig!

Hallo,

denke mal wenn du es ausgewogen machst mit deiner Esserei dann wird das auch in Ordnung sein.

Kohlsorten da habe ich auch probleme esse sie dann halt trotzdem weil sie eben auf den Plan stehen esse sie auch gerne doch meinem Bauch gefällt das hinterher garnicht.

also ich wiege von 104,5 noch knappe 82 kg also 22 abgenommen muss noch weiter runter damit denn mein Bauch ist noch ziemlich dick am Herzen soll nicht so gut sein.

Alles liebe und alle Gute zum Neuen Jahr 2007

Hallo,
Also ich wiege bei einer Größe von 168 (oder etwas mehr) ca. 53 kg (+-2kg), das ist dann ein BMI von 18,7.
Ich denke das ist ziemlich ok.
Essen tu ich eigentlich alles mögliche, es gibt keine Sachen die ich konsequent vermeide.
Ich trinke auch relativ viel Kaffee, ernähre mich insgesammt also nicht gerade gesund, aber auch nicht übermäßig ungesund.
Ich esse was mir schmeckt und worauf ich lust habe, wieviele Kalorien
da drin sind ist mir ziemlich egal.
Am liebsten mag ich Sushi, frisch gepresste Säfte, Fisch-Gerichte und Schokolade
Was ich nicht gern mag sind alle weißen Gemüsearten, also z.B. Blumenkohl :-(
und von Fleisch kann ich auch nicht viel essen, Trockenobst finde ich auch ganz ekelig!

Hi Shinjukai, ;)

vom BMI-Wert schadet es nix wenn Du noch ruhig über 1/2 Kg zunimmst.
Ein gesundes maß Kaffe sind 2-4 Tassen Kaffe,
aber ich trinke ja auch ein bisschen mehr. ;)
Sonst ist Deine Ernährung okay.

Die farbigen Gemüsearten mit Ihren Polyphenolen sind ja sowieso gesünder,
wenn Du keine weißen Gemüsearten magst,
man kann ja nicht alles mögen,
dann tut das Deiner Gesundheit keinen Abbruch. :)

Polyphenole Antioxidantien fangen freie Elektoden, sind entzündungshemmend,
krebsvorbeugend, vermindern Zelloxidation,
Plaques beugen so mit Arteriosklerose und auch Alzheimer vor.

:welle:

Dir noch ein gutes neues Jahr!:sekt:

LG:liebe1:

Sonja

Hallo ihr lieben,

habe auch Jahrlang viel Fleisch,Nudeln,süsses gegessen u. Alkohol getrunken an den Wochenenden spez.
Nun habe ich seit zwei Jahren die Blessuren davon, mit dem Fuß bin ich Arthrose mit Entzündung 1.1/2 Jahre herumgemacht Ärzte wie Sand am Meer besucht keiner konnte so richtig helfen bis der richtige Arzt da war.

Nun, heute esse ich anders Obst Gemüse,Fisch wenig Fleisch die Säuren im Körper (Übersäuerung) haben das angerichtet.

Kaffee trinke ich auch aber ich esse jeden Tag einen Apfel dazu einen guten Öko klar doch denn die gewachsten Äpfel enthalten kaum noch Vitamine unter dem Wachs die Schale wenn man den gespritzten Apfel dann noch schält hast du nichts mehr von Vitaminen drinne.

Hat ein Arzt gesagt nun, hätte nie gedacht das es so wichtig ist sich richtig zu ernähren und das man es dann so schlimm mit den Knochen zu tun bekommt.

Mag sein das es nicht jeder so wie ich bekomme aber es soll viele Menschen geben die unter Arthrosen leiden und ständig Knochenschmerzen beim bewegen haben.

Alles liebe und überlegt Euch was ihr esst bevor es im Mund verschwindet.

Gruß Brigitte Guten Rutsch in Neue gellll:liebe1:

Hi Brigitte,;)

meine Ma hatte auch Arthrose und Rheuma,
wichtig ist es ja auch das Gewicht zu reduzieren!

Man sollte Vegetarische Kost bevorzugen!

Weniger Entzündungssubstanzen entstehen, wenn pflanzliche Öle mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren aufgenommen werden. Den gleichen Effekt haben Omega-3-Fettsäuren, die vor allem in Kaltwasserfischen (z.B. Hering, Makrele, Lachs) und daraus gewonnenen Fischölen enthalten sind. In gereinigter, konzentrierter und standardisierter Form kann man Fischöl als Kapseln in der Apotheke bekommen.
Die Vitamine E und C, Beta-Carotin sowie die Mineralstoffe Selen, Kupfer und Mangan können das Gewebe schützen – sie wirken als Antioxidantien.. Reichlich Vitamin E ist z.B. in Pflanzenölen, Nüssen oder Weizenkeimen enthalten; Vitamin C z.B. in Zitrusfrüchten, Kiwis oder Gemüsepaprika; Beta-Carotin z.B. in Möhren, Fenchelgemüse oder Spinat.

Arachidonsäurehaltige (Omega 6) Nahrungsgüter meiden!
o Fleisch- Schweineschmalz und Eierkonsum einschränken
o mehrfach ungesättigte Fettsäuren, vor allem Omega-3-Fettsäuren, bevorzugen (Sojaöl, Fischöl)
o Vitamin-E- und Vitamin-C-reiche Nahrungsmittel verzehren
o reichlich Frischkost und Vollkornprodukte essen
o Fastentage einschieben
o nur fettarme Milch und Milchprodukte essen, wenn sie vertragen werden
o Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten ausschließen
o eventuell Zuckerverzehr, Weizenmehl einschränken
o wenig Alkohol trinken greift die Knochen an, Kaffee u. Früchtetees,
Sonnenblumenöl meiden und sonstige Omega 6 Fette!

Wie Alkohol den Knochen das Genick bricht

Das Suchtmittel stört das Gleichgewicht im Knochenstoffwechsel
Übermäßiger Alkoholkonsum macht Knochen brüchig, indem er das Gleichgewicht bei der Knochenerneuerung stört: Während der Knochenabbau unverändert bleibt, blockiert der Alkohol die Zellen, die normalerweise sofort einspringen und den zerstörten Anteil ersetzen. Dadurch werden die Knochen zerbrechlicher und heilen nach Brüchen sehr viel langsamer als ohne Alkoholeinfluss.

Der Verlust der Knochenstabilität ist eine häufige, aber eher unbekannte Folge von Alkoholmissbrauch. Aus diesem Grund war bislang auch unklar, wie genau der Alkohol in den Knochenstoffwechsel eingreift. Um das herauszufinden, analysierte der amerikanische Mediziner Dennis Chakkalakal eine Reihe von bereits veröffentlichten Studien mit kultivierten Zellen, Tieren und Patienten. Sein Fazit: Verantwortlich für die brüchigen Knochen ist der Einfluss des Alkohols auf die so genannten Osteoblasten.

Diese Zellen sind die Baumeister des Knochens: Sie sorgen für Nachschub, wenn älteres Knochengewebe abgebaut wird, so dass sich Abbau und Aufbau stets im Gleichgewicht befinden. Große Mengen an Alkohol blockieren jedoch die Arbeit der Osteoblasten, so dass sich nach und nach Löcher im Knochengewebe bilden und die gesamte Knochenstruktur instabil wird.

Dieser Effekt kann bereits nach wenigen Jahren einsetzen – abhängig davon, wieviel Alkohol konsumiert wird, berichtet Chakkalakal. Seinen Ergebnissen nach reichen dabei schon drei alkoholische Getränke täglich aus, um den Knochen erheblich zu schädigen. Frühere Studien hatten die dazu nötige Alkoholmenge auf sechs oder mehr Getränke pro Tag beziffert. Der Wissenschaftler empfiehlt daher, nach einem Knochenbruch auf jeden Fall auf Alkohol zu verzichten. Weitere Studien müssten nun zeigen, wie das Genussmittel genau auf die Osteoblasten einwirkt. Nur dann könnten möglicherweise Nahrungsergänzungsmittel oder knochenerhaltende Medikamente für schwere Alkoholiker entwickelt werden.

Gegen ein wenig Alkohol ist nix einzuwenden,
neuste Untersuchung an Mäusen,
wird das männliche Hormon Testosteron gebildet,
es bewirkt eine verstärkte entzündungshemmende Wirkung.

Alkalische (Basennahrung) bevorzugen, was nicht so die Knochen angreift!

http://www.saeure-basen-forum.de/download/DownloadPRAL-NMT.pdf

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!:sekt:

Sonja

Hallo,

versuche mein Gewicht weiterhin zu reduzieren über weihnachten ging es einfach nicht aber 23 kg sind ja schon unten hätte noch 10 vor mir das ich auf ein Gewicht von 71 wäre toll kämen würde, nehmen wir uns das mal vor bin 1,61 groß

Nun, warum sagst du deine Mutter hatte Arthrose???? gehen die Schübe weg für immer verstehe nicht ganz.

Also nach meiner langjährigen Attake hatte ich eine einzelne Nachts nachdem ich viel Tomaten Wochenlang ich liebe Tomaten gegessen hatte abends bestimmt so 2-3 Stück. Ich wollte nachts zur Toil. und schrie los weil ich nicht mehr auftreten konnte mit der Ferse mit drei Tagen Ibuprofem war es gegessen und halte mich mit Essen.

Nun ist es aber auch noch mein rechtes Knie wo mir ständig schwierigkeiten macht heute früh wieder feucht kaltes Wetter.

Wie geht deine Mutter damit um???

Ach ja ich nehnme tägl. Vitamin E, Selen,Zink und Fischölkapseln die mit Vitaminen und Muschelextrakten angereichert sind aus dem Reformhaus ein damit soll ich eine 6 Monatige Kur machen lt Arzt.
Hat schon sehr gut geholfen, denn die Teufelskralle 2 x 480 mg habe ich vor Weihnachten absetzen können, nur das Knie macht mir sorgen mal weg , mal wieder heftiger immer beim laufen morgens Gassi mit Hundi.

Bin gespannt auf deine Antwort...... lieben Gruß Brigitte :liebe1:

Hallo,

versuche mein Gewicht weiterhin zu reduzieren über weihnachten ging es einfach nicht aber 23 kg sind ja schon unten hätte noch 10 vor mir das ich auf ein Gewicht von 71 wäre toll kämen würde, nehmen wir uns das mal vor bin 1,61 groß

Nun, warum sagst du deine Mutter hatte Arthrose???? gehen die Schübe weg für immer verstehe nicht ganz.

Also nach meiner langjährigen Attake hatte ich eine einzelne Nachts nachdem ich viel Tomaten Wochenlang ich liebe Tomaten gegessen hatte abends bestimmt so 2-3 Stück. Ich wollte nachts zur Toil. und schrie los weil ich nicht mehr auftreten konnte mit der Ferse mit drei Tagen Ibuprofem war es gegessen und halte mich mit Essen.

Nun ist es aber auch noch mein rechtes Knie wo mir ständig schwierigkeiten macht heute früh wieder feucht kaltes Wetter.

Wie geht deine Mutter damit um???

Ach ja ich nehnme tägl. Vitamin E, Selen,Zink und Fischölkapseln die mit Vitaminen und Muschelextrakten angereichert sind aus dem Reformhaus ein damit soll ich eine 6 Monatige Kur machen lt Arzt.
Hat schon sehr gut geholfen, denn die Teufelskralle 2 x 480 mg habe ich vor Weihnachten absetzen können, nur das Knie macht mir sorgen mal weg , mal wieder heftiger immer beim laufen morgens Gassi mit Hundi.

Bin gespannt auf deine Antwort...... lieben Gruß Brigitte :liebe1:

Hallo Brigitte,

meine Mutter ist im Himmel,
ganz oben im Licht angekommen bei Ihrer Familie!

Ich habe noch eine Freundin die heißt so wie Du hat auch Rheuma,
Gitti kann nicht viel laufen, bekommt hin und wieder Rheumaschübe.
Die Infos über Ernährung habe ich Ihr auch gegeben und
das Sie Omega 3 Fischölkapseln nehmen soll.
Sonst ist Sie beim Facharzt in Behandlung und nimmt Ihre
vorgeschriebenen Medis.
Gitti hat einen ungarischen Jagdhund und fährt viel mit dem Fahrad,
da man ja auch die Gelenke bewegen soll und Ihr Hund viel Auslauf benötigt,
viel laufen kann Sie halt nicht.

Sonja

P.S.
Meine liebe Schäferhundin Zilli hat auch
Arthrose und schwere HD (Hüftgelenksdispasie).
Zilli bekommt auch Gelenkschmiere ->Grünlippige Neuseeländische Muschel
(Glykosaminoglykanen) und hat Goldinplantate gesetzt bekommen,
welche auf die Schmerzleitbahnen einwirken und den Schmerz hemmen.
Zilli läuft recht gut damit und kommt gut hoch.

Werbung:
Hallo,

ja diese Grünlippmuscheln mit Vitamine und Fischölkapseln sowas nehme ich ja auch.

Heute früh beim laufen tat mein Knie nicht so weh wie gestern abend hatte auch zwei stunden gesessen nicht so gut und die Nacht der Ischias rechts gelegen schlecht links nicht anders.

Muss in Bewegung bleiben, jetzt sitze ich hier und meine Muskeln Schulterbereich verhärten sich gerade, muss aufhören.

Also beim Facharzt war ich nicht meine Hausärztin hat mir das gesagt das ich einen entzündliche reumatische erkrankung habe.

Ich denke wenn was schlimmer wird würde sie mich weiterschicken doch bis jetzt hält sich alles noch in Grenzen.

Für mich wäre das der Alptraum nicht mehr laufen zu können, laufen ist mein Leben,die Luft die Natur.

Alles liebe Gruß Brigitte :liebe1:

Zurück
Oben