Bleiben die Seelen in der Familie?

Wie stellst Du Dir das vor, Ahorn?

Die Seelen, für die die Zeit gekommen ist, ein neues Leben auf sich zu nehmen, werden auf dieses sorgfältig vorbereitet. Das heisst, die zu lösenden Aufgaben werden mit den dazu beauftragten Engeln besprochen.

Danach wird der Geist in einen Schlaf versetzt und der Geistkörper auf die Grösse eines Neugeborenen verkleinert. Das Erinnerungsvermögen wird auf quasi Null gestellt und Fähigkeiten und Talente ebenfalls dem zu absolvierenden Leben angepasst.

Zeigt nun dieses Leben ein bestimmter Verlauf ab dem zum Beispiel 40. Lebensjahr auf, so muss doch auch sichergestellt werden, dass dies auch eintritt.
Theoretisch liesse sich dies natürlich mit einem fast täglichen Eingreifen der Geisterwelt Gottes erledigen. Die Weisheit Gottes war da aber wesentlich erfinderischer, dahingehend, dass ER es so schuf, dass die Erde von verschiedenen Planeten umgeben ist, die mit ihren Kräften und Strahlen unterschiedlich auf die Menschen und den Verlauf deren Leben einwirken.

Bisher sehe ich sehe da keinen Widerspruch zu dem, was ich schrieb.

Zu Deinen Ausführungen, wann man nun mit wem sein zukünftiges Leben plant, etc., kann ich nicht viel sagen, hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, kann mir aber vorstellen, dass man das tut - aber wann und mit wem? Und vor allem, wie lange dieser Vorgang dauert, weiss ich nicht. Kann ja sein, dass diese Entscheidungen in sehr kurzer Zeit, evtl. in ein paar Sekunden, getroffen werden.

Von Astrologie habe ich ebenfalls nicht viel Ahnung. Aber es könnte ja sein, dass der Zeitpunkt der Geburt (und damit der Stand der Gestirne) durch den vorher bereits feststehenden Lebensplan bestimmt wird - und nicht andersrum.

Von Müttern habe ich vernommen, dass sie die Seele des Kindes schon ziemlich früh um sich herum spüren. Nicht von jeder, ist anscheinend nicht jede entsprechend sensibel, aber es erscheint mir auch logisch, dass eine Frau nur schwanger werden kann, wenn sich bereits eine Seele entschieden hat, als ihr Kind und das ihres Bettpartners zu inkarnieren.

Der Zeitpunkt der Prägung ist die Geburt, wenn der Geistkörper mit dem Körper des Neugeborenen vereint wird, eventuell ein paar Minuten früher.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich von vorgeburtlichen Traumata weiss, die gar nicht auftreten könnten, wenn es so wäre, wie Du glaubst. Kinder leiden unter anderem unter missglückten Abreibungen, sie spüren schon im Mutterleib, ob sie willkommen sind oder nicht. Sie nehmen wahr, was die Mutter tut, wie sie spricht, mit welchen Geräuschen sie sich umgibt.
Kinder, die schon während der Schwangerschaft bestimmte Musik gehört hatten, sind als Baby mit genau dieser Musik leichter zu beruhigen als mit anderer Musik. Usw. usf..

Die Geisterwelt Gottes hat also für jedes Wesen genaue Berechnungen anzustellen, wo und wann die Geburt stattzufinden hat, auf dass der Lebensplan dann von ganz alleine in Erfüllung gehe.
Das mag sein, hat aber in meinen Augen nichts damit zu tun, wann sich die Seele für bestimmte Eltern entscheidet und sich entsprechend verbindet.

Werbung:
Die Frage ist natürlich durchaus berechtigt.

Zuerst jedoch gilt es zu klären, was Du als 'Wissen' zu bezeichnen bereit bist.

Zum Beispiel gab es bis ca 1950 in Brasilien ein sehr gutes Materialisationsmedium. Hunderte von Wissenschaftlern bestätigten seine Taten, wie zum Beispiel materialisierte er ein Mädchen, das einige Wochen zuvor verstarb, in Anwesenheit ihres Vaters. Aerzte untersuchten es und befanden alles in Ordnung und vorwiegend der Vater sprach mit ihm. Dieser und viele ähnliche Vorgänge wurden genau beschrieben und bestätigt.

Kann dies je zu 'Wissen' werden?

Wenn wir Kenntnis haben von den zugrundeliegenden Gesetzmässigkeiten, sollte dem eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Aehnlich ist es doch mit Deiner Frage.
Wenn in der Bibel steht, die Apostel hätten plötzlich in fremden Sprachen gesprochen, dann ist uns heute schlagartig klar, dass hier die Apostel nur noch als Medien dienten und Engel, die die Sprache beherrschen (können auch nicht alle) durch sie gesprochen haben.

Dies ist heute noch genauso möglich. Engel benützen Medien und bringen den Menschen die Wahrheit (was auch wieder zu prüfen ist, aber das ist ein anderes Thema).
Jeder kann sich nun das Wissen um diese Wahrheit aneignen und daraus ableiten, wie DEINE Frage zu beantworten ist.

lg
Syrius

Deine Beispiele beantworten nicht meine Frage: woher will man wissen, dass es die Regel ist, dass es 300 - 500 Jahre sind. Ich kenne genügend Gegenbeispiele, um eine solche absolute Aussage anzuzweifeln.

Es gibt bestimmt Menschen, die diese 300 - 500 Jahre nicht inkarnieren - doch genauso gibt es Menschen, die früher zurückkommen (und diese sind nicht unbedingt immer nur junge Seelen, wie irgendwer weiter oben behauptet hat), oder die sich viel länger Zeit lassen (auch das sind nicht unbedingt alte Seelen).

Wir alle mussten unseren Platz im Himmel verlassen, weil wir, jeder einzelne, gegen die Gesetze verstossen hat.
Auch diese Aussage zweifel ich an. Ich glaube, dass wir uns dafür entschieden haben, die Erfahrungen mit der Materie/Dualität etc. zu machen. Wir wollten das - und deswegen sind wir hier.
In der geistigen Welt kann man viele Erfahrungen nicht machen und braucht viel länger, um manche Dinge zu verstehen. Das ist meine Wahrnehmung. Deine mag eine andere sein, das heisst nicht, dass Deine wahrer ist als meine.

Der Rückweg blieb in der Folge verwehrt, bis Jesus Christus uns vor 2000 Jahren von diesem damaligen Vergehen erlöste. Die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden haben wir uns nun mittels wiederholter Menschenleben wieder anzueignen um dann den ursprünglichen Platz wieder einzunehmen.
Auch das klingt mir eher wie ein Dogma.

Hallo Mylo,

die Antwort auf Deine Frage hängt von Deinen Vorstellungen zur Seele ab. Nach meinen Vorstellungen ist die Seele zunächst an einen Körper gebunden. Daneben gibt es aber auch Seelenanteile, die wir aus der Vergangenheit als Gefühle, Emotionen und Erfahrungen von unserer Vorfahren mit auf den Weg bekommen haben.

Die Seele verfügt jedoch über kein Bewußtsein, deshalb werden diese Erinnerungen auch nicht anderen Menschen zugeordnet, sondern werden als Bestandteil der eigenen Persönlichkeit verstanden.

Wenn Du diesem Modell folgst, kannst Du Deine Frage zur Seele und der Familie mit einem klaren Ja beantworten.

Wenn Du aber dem Modell der Seele als ein nicht an einen Körper gebundenes Wesen folgst, bleibt die Seele nicht unbedingt in Deiner Familie.

Merlin

Ja also ich denke auch dass es da verschiedene Anteile gibt ,da gibts dann die Anteile die durch den Körper vererbt werden und die die durch Reinkarnation weitergegeben werden.
das sind dann die Erlebnisse aus der Vergangenheit usw.
Und das was vererbt wird is eher kollektiv und ne archetypische Vorstellung.

Für mich wäre es undenkbar, zu vermuten, dass das Dasein hier nutz- und sinnlos wäre.
Für mich wäre es undenkbar, dass das hier alles nur ne Lern und Reifegeschichte ist. Wenn ich jemanden etwas tu und ich bekomme es doppelt so schlimm von demjenigen zurück, dann lerne ich ja auch automatisch draus. Dafür muss das hier nicht unbedingt so eine Art Schule sein, diese Erde ;) Weil ich das ja sowieso alles irgendwie lerne ;) Aber naja, wenn das deine Meinung ist dann respektier ich sie auch. Ich hab halt eine andere, aber so wie es aussieht hat wohl jeder hier eine andere, wenn man sich mal die Kommis hier anschaut ;)

@Daly, leider kann ich noch keine PN schreiben,aber danke! Würde Dir gerne noch mehr dazu schreiben aber ohne PN eher schlecht.... unter 15 Beiträgen geht`s nicht

Werbung:
Zurück
Oben