Bleiben die Seelen in der Familie?

Ich glaube Seelen können sich selbst aussuchen wann sie wiedergeboren werden wollen, das können also 3000 Jahre oder auch 4 Stunden nach dem sie "gestorben" sind sein.
Das mit den 4 Stunden glaub ich nun nicht, denn ich glaube, dass die Seele bei der Befruchtung zumindest schon im Umfeld der Eltern herumschwirrt. Ist zumindest mein Glaube, dass ohne diese Anwesenheit die Frau nicht schwanger wird.

Werbung:
Nicht nett, die Meinung anderer mit Quatsch zu bezeichnen.
In meinem Thema hat jemand die Meinung von nem anderen als Sc*eiß bezeichnet. Dagegen bin ich ja noch nett ;)

Zudem gibt es auch im Jenseits durchaus Zeit und dass die Abstände zwischen den Menschenleben im Durchschnitt 300 bis 500 Jahre betragen - das stimmt auch!
Guck dir das doch mal von 1:15 bis 1:36 an.

Aber eine Wiedergeburt in frühere Jahrhunderte, das geht nicht! Macht auch gar keinen Sinn. Oder wie kann sich die Seele höher entwickeln wenn sie die Leben früherer Jahrhunderte erst später leben wird und gar nicht weiss welches Karma daraus abzuleiten ist - hier liegt doch ein verborgener Widerspruch zum freien Willen.
Das kannst du auch nicht so genau wissen. Ich denke schon dass das geht. Außerdem, wer sagt denn dass die Seelen auf der Erde sind um sich weiter zu entwickeln?? Ich war schon in 20 verschiedenen Jenseitsforen und in jedem stand was anderes. Es weiß eben keiner so genau.

Ich denke das es unendlich viele Paralleluniversen gibt und man nach jeden Tod immerwieder in einen Paralleluniversum inkarniert und man immer wieder das selbe Geburtsdatum und dem selben Vor- und Nachnamen hat.
Das Leben muss aber nicht jedesmal 100%ig genau gleich ablaufen, man kann verschiedene Sachen anders machen.
Das Problem ist das man nicht weiß ob man es in einen früheren Leben genauso gemacht hat oder ob man es auch wieder anders gemacht hatte.
Immer genau dasselbe Leben wäre langweilig, aber es kann vorkommen das dass Leben genauso abläuft, aber mit geringen veränderungen.
Ich fühle mich in diesen Jahrhundert (20. - 21 Jahrhundert) an wohlsten und möchte in keinen anderen Jahrhundert gelebt haben oder leben wollen.
In Mittelalter oder in der Ritterzeit würde ich mich z.B. nicht wohlfühlen.

Das mit den 4 Stunden glaub ich nun nicht, denn ich glaube, dass die Seele bei der Befruchtung zumindest schon im Umfeld der Eltern herumschwirrt. Ist zumindest mein Glaube, dass ohne diese Anwesenheit die Frau nicht schwanger wird.

Wie stellst Du Dir das vor, Ahorn?

Die Seelen, für die die Zeit gekommen ist, ein neues Leben auf sich zu nehmen, werden auf dieses sorgfältig vorbereitet. Das heisst, die zu lösenden Aufgaben werden mit den dazu beauftragten Engeln besprochen.

Danach wird der Geist in einen Schlaf versetzt und der Geistkörper auf die Grösse eines Neugeborenen verkleinert. Das Erinnerungsvermögen wird auf quasi Null gestellt und Fähigkeiten und Talente ebenfalls dem zu absolvierenden Leben angepasst.

Zeigt nun dieses Leben ein bestimmter Verlauf ab dem zum Beispiel 40. Lebensjahr auf, so muss doch auch sichergestellt werden, dass dies auch eintritt.
Theoretisch liesse sich dies natürlich mit einem fast täglichen Eingreifen der Geisterwelt Gottes erledigen. Die Weisheit Gottes war da aber wesentlich erfinderischer, dahingehend, dass ER es so schuf, dass die Erde von verschiedenen Planeten umgeben ist, die mit ihren Kräften und Strahlen unterschiedlich auf die Menschen und den Verlauf deren Leben einwirken.

Der Zeitpunkt der Prägung ist die Geburt, wenn der Geistkörper mit dem Körper des Neugeborenen vereint wird, eventuell ein paar Minuten früher.

Die Geisterwelt Gottes hat also für jedes Wesen genaue Berechnungen anzustellen, wo und wann die Geburt stattzufinden hat, auf dass der Lebensplan dann von ganz alleine in Erfüllung gehe.

lg
Syrius

Woher will man wissen, dass das stimmt?

Die Frage ist natürlich durchaus berechtigt.

Zuerst jedoch gilt es zu klären, was Du als 'Wissen' zu bezeichnen bereit bist.

Zum Beispiel gab es bis ca 1950 in Brasilien ein sehr gutes Materialisationsmedium. Hunderte von Wissenschaftlern bestätigten seine Taten, wie zum Beispiel materialisierte er ein Mädchen, das einige Wochen zuvor verstarb, in Anwesenheit ihres Vaters. Aerzte untersuchten es und befanden alles in Ordnung und vorwiegend der Vater sprach mit ihm. Dieser und viele ähnliche Vorgänge wurden genau beschrieben und bestätigt.

Kann dies je zu 'Wissen' werden?

Wenn wir Kenntnis haben von den zugrundeliegenden Gesetzmässigkeiten, sollte dem eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Aehnlich ist es doch mit Deiner Frage.
Wenn in der Bibel steht, die Apostel hätten plötzlich in fremden Sprachen gesprochen, dann ist uns heute schlagartig klar, dass hier die Apostel nur noch als Medien dienten und Engel, die die Sprache beherrschen (können auch nicht alle) durch sie gesprochen haben.

Dies ist heute noch genauso möglich. Engel benützen Medien und bringen den Menschen die Wahrheit (was auch wieder zu prüfen ist, aber das ist ein anderes Thema).
Jeder kann sich nun das Wissen um diese Wahrheit aneignen und daraus ableiten, wie DEINE Frage zu beantworten ist.

lg
Syrius

In meinem Thema hat jemand die Meinung von nem anderen als Sc*eiß bezeichnet. Dagegen bin ich ja noch nett ;)

Ja, dagegen bist Du ja noch nett, aber bei weitem nicht nett genug.

Guck dir das doch mal von 1:15 bis 1:36 an.

Ich hab es mir angeguckt, sehr interessant. Es handelt sich hierbei um die sogenannten Tonbandstimmen. Dabei werden die medialen Fähigkeiten eines Menschen durch technische Apparaturen ersetzt. Informationen von drüben zufolge wird dies in naher Zukunft die Art sein, mit dem Jenseits zu kommunizieren.

Das bringt uns aber auf das, was er gesagt hat. Drüben gibt es viele Wesen, wissende und unwissende. Gerade die Unwissenden haben das grosse Bedürfnis, sich den Menschen mitzuteilen. Das ist dann etwa so, wie wenn ein Ausserirdischer mitten in China landet und danach zu Hause erzählt, dass alle Wesen Schlitzaugen hätten.

Die Qualität des in Tonbandstimmen gesagten ist meist nicht wesentlich anders als beim Tischchenrücken und so. Gekonnt muss man in solchen Fällen die Quelle überprüfen, denn zu viele machen sich einen Riesenspass daraus, die 'ach so leichtgläubigen' hinters Licht zu führen.

Das mit der Zeit, so wie er es wiedergibt, ist so nicht als gegeben zu übernehmen - bestenfalls ist es so, wie dieses jenseitige Wesen es empfindet!

Das kannst du auch nicht so genau wissen. Ich denke schon dass das geht. Außerdem, wer sagt denn dass die Seelen auf der Erde sind um sich weiter zu entwickeln?? Ich war schon in 20 verschiedenen Jenseitsforen und in jedem stand was anderes. Es weiß eben keiner so genau.

Deine Suche wird ein Ende haben, denn Deine Seele kennt die Wahrheit. Sie wird Dich drängen, weiterzusuchen, bis Du zufrieden bist.

Für mich wäre es undenkbar, zu vermuten, dass das Dasein hier nutz- und sinnlos wäre.
Das Leben hier dient keinem Selbstzweck - im Gegenteil - die Zusammenhänge sind recht einfach, für viele zu einfach.

Wir alle mussten unseren Platz im Himmel verlassen, weil wir, jeder einzelne, gegen die Gesetze verstossen hat. Der Rückweg blieb in der Folge verwehrt, bis Jesus Christus uns vor 2000 Jahren von diesem damaligen Vergehen erlöste. Die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden haben wir uns nun mittels wiederholter Menschenleben wieder anzueignen um dann den ursprünglichen Platz wieder einzunehmen.

lg
Syrius

Ich denke das es unendlich viele Paralleluniversen gibt und man nach jeden Tod immerwieder in einen Paralleluniversum inkarniert und man immer wieder das selbe Geburtsdatum und dem selben Vor- und Nachnamen hat.
Das Leben muss aber nicht jedesmal 100%ig genau gleich ablaufen, man kann verschiedene Sachen anders machen.
Das Problem ist das man nicht weiß ob man es in einen früheren Leben genauso gemacht hat oder ob man es auch wieder anders gemacht hatte.
Immer genau dasselbe Leben wäre langweilig, aber es kann vorkommen das dass Leben genauso abläuft, aber mit geringen veränderungen.
Ich fühle mich in diesen Jahrhundert (20. - 21 Jahrhundert) an wohlsten und möchte in keinen anderen Jahrhundert gelebt haben oder leben wollen.
In Mittelalter oder in der Ritterzeit würde ich mich z.B. nicht wohlfühlen.

Und was hätte dann die Erlösung durch Jesus Christus für einen Sinn?

Und was wäre denn am Ende? der Blindgeborene kommt immer wieder blind auf die Erde und wünscht ..... oder wie?

Werbung:
Und was hätte dann die Erlösung durch Jesus Christus für einen Sinn?

Und was wäre denn am Ende? der Blindgeborene kommt immer wieder blind auf die Erde und wünscht ..... oder wie?

Man muss nicht immer dasselbe haben.
Falls es so ist das man nach jeden Tod in einen Paralleluniversum wiedergeboren wird, dann könnte derjenige in dem einen Leben Gesund sein, in einen anderen Leben hat er eine Körperliche Behinderung und wieder in einen anderen Leben hat er mal eine Psychische Behinderung usw.
Wenn der Blindgeborene immer wieder Blind auf die Erde käme, wäre furchtbar. Das wäre nicht schön.

Zurück
Oben