Ich bin keine Christin - ich kann Jesus als spirituellen Lehrer akzeptieren, der vielleicht auch einige Wunder gewirkt hat. Aber ich glaube weder, dass seine Mutter zum Zeitpunkt seiner Geburt eine Jungfrau war, noch glaube ich, dass er am Kreuz gestorben ist. Und wenn er am Kreuz gestorben sein sollte, dann gewiss nicht, um uns alle von "unseren Sünden" zu erlösen. Schliesslich gibt es noch genügend Taten heute, die von der Kirche als "Sünde" bezeichnet werden.
Wenn er uns doch angeblich erlöst hat, warum gibt es denn dann immer noch Leid? Warum wird christlichen Schäfchen immer noch etwas von Schuld und Sünde erzählt? Wo doch gerade die Christen daran glauben sollten, dass es diese Dinge nach Jesus nicht mehr gibt?
Für mich stimmt diese Geschichte hinten und vorne nicht.
Da hast Du absolut recht - was die 'christlichen' Kirchen seit Jahrhunderten von sich geben hat mit Christentum rein gar nichts zu tun. Maria war natürlich keine Jungfrau mehr bei der Geburt, sie war ja bereits schwanger, als sie heiratete!
Jesus Christus ist jedoch tatsächlich am Kreuz gestorben, wird auch von zeitgenössischen Geschichtsschreibern bestätigt. Dass er jedoch für unsere Sünden hier auf Erden gestorben sein soll kann ja wohl kaum noch ein vernünftig denkender Mensch glauben, denn woher hätte denn auch wissen sollen, wer sich in Zukunft wie versündigt.
ER hat uns vom Verstoss gegen die Gesetze Gottes erlöst! Das war damals, noch in der geistigen Welt, lange bevor es Materie gab und jener Verstoss führte zu Engelsturz - WIR WAREN DABEI - und Erlösung heisst dass wir den angestammten Platz im Himmel wieder einnehmen dürfen. Vorausgesetzt allerdings, wir eignen und die dafür norwendigen Tugenden wieder an - und dafür benötigen wir eben einige Menscheleben.
Leid wird es noch lange geben - einerseits befindet sich diese ERde im Machtbereich Luzifers, der die Menschen zu Schandtaten, Kriegen ect anstachelt, die Macht- und Herrschsucht fördert - und leider sind ihm ach so viele einfach hörig! Daher das Leid.
Auch die Kirchenfürsten waren und sind während Jahrhunderten Steigbügelhalter Luzifers zwecks Aufbau und Erhalt ihrer Machtposition. Aber all das wird zerfallen! Wie damals die Pharisäer haben auch danach die Kirchenlehrer die Schriften nach Gutdünken geändert und tun dies heute noch. Dass diese dadurch unglaubwürdig geworden ist, geht daraus hervor.
Aber es gibt ihn, den Zugang zur Quelle der Wahrheit.
lg
Syrius