Keine Seele geht verloren

Rote Hexe

Mitglied
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
48
Ort
hinter den Steinen, in der Oberpfalz
Hallo,
ich bin Rote Hexe und hab bei einer Freundin das Buch von Bernard Jakoby "Keine Seele geht verloren" entdeckt und in einer Nacht durchgelesen.
Er schreibt darin, daß kein Tod zufällig ist und die Seele weiß, wann der Mensch sterben muß. (so hab ich es verstanden-bin Neuling)
Ein paar Seiten weiter schreibt er von steckengenliebenen Seelen beim sterben.
Wieso können die Seelen bei plötzlichem Tod stecken bleiben, wenn sie doch wissen, daß der Mensch gleich stirbt ????
Ich bin jetzt ratlos und ein wenig irritiert, aber das Thema hat mich total gefesselt !!
Könnt ihr mir helfen ?
Viele Grüße !
 
Werbung:
Hallo rote Hexe !

Also mit dem stecken bleiben der Seelen, verstehe ich das so,
das ein Mensch mit seinem Bewusstsein oder seiner Seele oder alle dem, was
da aus seinem Körper gegangen ist, was seinen Körper verlassen hat, sich in
der dann geistigen Welt mit Dingen befasst, die eigentlich nicht so wichtig sind.

Wichtig wäre meiner Meinung nach sich umzuschauen und alles aufzusaugen,
was es zu sehen und zu erleben gibt. Das geht alles sehr schnell, denn die andere
Seite ist eigentlich von uns aus gesehen zeitlos.

Wenn man sich aber mit alten Problemen befasst, kann dann so eine Seele
stecken bleiben, zum Beispiel dann, wenn es aus physikalischen oder aus
geistigen Gesetzmäßigkeiten keine Lösung geben kann.

Diese Menschen oder Seelen sind dann in Ihrer klein geistigen Ego Welt stecken
geblieben und kommen nicht weiter. Dabei brauchten sie nur mal aus Ihrem Keller
rauskommen, ins Licht schauen, Ihre Gedanken abschalten und auf die innere
Intuition hören und sich treiben lassen.

Den eigenen Gedankenfluß zu stoppen, Ihn anhalten zu können, das ist dort
sehr wichtig und hier sicher auch. In der Meditation geht es meiner Meinung
nach darum, den eigenen Gedankenfluß zu stoppen oder es zu lernen.