Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt doch auch auf den Kulturkreis und die Lehre an, ebenfalls welche Richtung der Magie gewählt wurde. ;)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Lieber sushi, alles was du positiv ausschickst, kommt positiv zu dir zurück. Das ist die ganze Magie des Lebens. Du musst bewusst an das Gute glauben, es dir mit einer gewissen Keckheit sogar erwarten, dann wirst du es erhalten. Zweifle nicht an deinem Leben, mache nicht Probleme zu deinem Lebensinhalt. Denn wenn du das tust, kommt das wiederum zu dir zurück und wird sich vermehren. Steuere deine Gedanken, denke positiv, halte durch und habe Vertrauen in das Universum. Diesen Tipp kann ich dir geben, das ist das einzige, worum es geht. Deine Gedanken, dein Verhalten!!! Verplempere deine Zeit nicht mit Magie. Ich wünsche dir alles Gute und du wirst es schaffen! :thumbup:
 
Die Pferde bringen den Reisenden überall hin, nur nicht dort, wo er wirklich hin möchte. Sie machen ganz offensichtlich das was sie wollen, ob es dem Reisenden nun passt oder nicht, er ist ihren Launen hoffnungslos ausgeliefert.

Aber der Irrsinn an der ganzen Sache ist, dass der Reisende sich so stark mit seinen Pferden identifiziert, dass er glaubt sie selbst zu sein und alles unter Kontrolle zu haben. Er erkennt seine hoffnungslose Lage nicht ...



Ach du meine Güte, Topper! Immer noch den alten kalten Kaffee wiederkäuend, also wirklich! :D

Nö, da gehe ich nicht mit, ich koch mir jetzt einen neuen. Magst auch ein Tasserl? Wohl sein.

:)
 
Danke für die Tipps
hat ein Paar sehr gute ein paar die ich nicht verstehe und ein paar die einfach eine Meinung vertreten
Als anfang beschäftige ich mich mit Luzidem Traümen und werde: Den Weg des wahren Adepten lesen.
 
Und jetzt Cyrill, möchte ich von Dir den Grund Deines Posts wissen......

Wenn es kein "Aber" ist, Dann reden wir weiter....

Aber ein Theurge verwendet keinen Kreis, weil er Ihn ständig um sich hat.;)
Betet und wachet, ... .
Das ist das System dahinter, dh. der Mensch selber wird durch seine Ausstrahlung und Stärke zum magischen Kreis, besser gesagt seine Aura.
Also braucht es theoretisch den Kreis nicht. :)
lg
Cyrill
 
der krieg ist ja eine ich gegen ich einstellung, wie "überwindet" sich also diese ?

Es sieht so aus, als wäre alles eine Skala. Eine Seite dieser Skala lässt sich mit Ego beschriften und die andere mit Liebe/Göttlichkeit, denn es heißt:

"Das wo das Ego ist, da ist Gott nicht."

Anders ausgedrückt: Je liebevoller wir handeln, desto weniger Ego ist darin enthalten. Und je mehr Ego sich über uns ausdrückt, desto weniger Liebe ist darin enthalten. Es geht bestimmt nicht darum, wie eine Rakete von 0 auf 100 zu starten. Der langsame Fortschritt ist der beständige. Durch die (göttliche) Liebe wandeln sich unsere niederen Neigungen in höhere. Sie werden veredelt. Dinge & Unterhaltungsformen, die früher einmal Gang und Gebe waren sind dann nicht mehr erfüllend.

Der Intellekt kann es nicht wirklich erfassen, weil er im Gemüt/Ego seinen Sitz hat. Das Herz aber sitzt in der Seele. Sie kennt die wahre Glückseligkeit und sie wird dich dieses Gefühl immer stärker spüren lassen ... sodass auch das Ego zeitweilig ein stärkeres Einsehen hat, dass es besser ist weiter zu gehen. Dennoch wird das Ego auch immer wieder versuchen, zu seinen alten Gewohnheiten zurück zu kehren und die Freuden der Welt heimzusuchen.

Die "Verwandlung" geschieht, wie gesagt, fast automatisch ... über die Liebe, es erfordert von unserer Seite lediglich ein Bemühen ... und Verlangen. Es heißt, dass das Göttliche das Feuer dieser Liebe zuerst in uns entzündet ... und wir es dann auch irgendwann in uns verspüren und auch Liebe entwickeln ... Es ist wie die typische Reaktion eines Geliebten, der mit Liebe überschüttet wird. Und der süße Duft dieser Liebe zieht die Seele, die sich im Materiellen verirrt hat an. Man wird es aber nur dann verstehen, wenn man es selbst erfährt. Sehen steht bekanntlich über allem ... womit das persönliche Erfahren gemeint ist.

lg
Topper
 
@Topper,
also wäre eigentlich der Sinn eins sein mit Gott?
Aber Gott beeinhaltet ja mehr oder weniger alle Aspekte, also müsste man ja eigentlich auch alles in sich annehmen. Aber ich denke in *Liebe* ist ein gangbarer Weg, weil es ja eine reine Energieform ist oder auch alles umfasst.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ach du meine Güte, Topper! Immer noch den alten kalten Kaffee wiederkäuend, also wirklich! :D

Nö, da gehe ich nicht mit, ich koch mir jetzt einen neuen. Magst auch ein Tasserl? Wohl sein.

:)

Der Topper in die Kutsche steigt;
die Pferde los des Wegs verzweigt;
des Kaffees Duftes nach geeilt;
der Biegung m'delajo weilt.

Ein kleiner Brauner aus der Tasse;
der Wagen bremst, die Pferderasse;
und Wedeln mit den Pferdeschwänzchen;
wenn Topper kommt zum Kaffeekränzchen.

:D

lg
Topper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben