S
Schlangenstab
Guest
Mit dem Kreis bekraeftigt der Magier durch Stellens des Sonnensymbol seine Einheit mit dem HGA und erinnert sich an seine Unversehrbarkeit
418
Mich würde noch interessieren, muss der Magier davon ausgehen und die Symbolik des Kreises kennen, denn er ist ja immer derjenige der das Symbol zum leben erweckt, dh. die Analogie des Magiers nimmt sozusagen Gestalt an.
Ebenfalls was ist, wenn er keinen Kreis benutzt, ist er dadurch anfälliger auf bestimmte *Wesenheiten* oder ist es einfach nur gedacht als Symbol.
Mich interessiert das noch, weil viele wo ja mit *Engeln, bzw. Dämonen* arbeiten, (je nach Lehre), nehmen ja keine Schutzkreise sondern sind ja somit direkt mit dem *Wesen* konfrontiert.
Wobei man unter *Engel*, zumindest laut verschiedener magischer Werke durchaus auch noch unterteilt in negative und positive Aspekte.
lg
Cyrill