Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushi96

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
33
Hallo.
Ich bin ein 14 Jähriger Junge und beschäftige mich seit kurzem im Thema Magie.
Nicht umbedingt um mich selber zu bereichern nur geht es mir zurzeit sehr schlecht und ich sehe Hoffnung und zum Teil auch Lösungen zu meinem Problem in der Magie
Nun würde ich gerne vone euch erfahrenen Leuten mehr über die wunderbare Welt der Magie lernen.

Ich hoffe das ihr mich ernst nehmt und hoffe dass ich mit euch hier eine gute Zeit haben kann.

Grüsse sushi96
 
Werbung:
Darf man fragen, was für eine Art Problem das ist?

Ja klar.
Es sind gleich mehrere . Zuerst mal meine Mutter der es sehr schlecht geht
Zudem gehts mir dank verschiedener Probleme zunehmend schlechter


Jedoch: Möchte ich auch im reinen mit mir selbst werden und überhaupt interessiert mich übernatürliches/Magie auch sehr

Ich stell mir das Zaubern natürlich auch nicht wie son Harry Potter zeugs vor

Ich weiss nicht wie ichs erklären soll ich verspüre seit kurzem den drang mich mit Magie zu beschäftigen und hab schon angefangen Luzides Traümen zu üben

Wie gesagt ich weiss nicht wie ich das erklären soll ES ist einfach da.

Ich hoffe ihr stempelt mich nicht als verrückt ab ich kenn mich hier ja auch nicht aus


Gruss sushi96
 
Dann lies dich mal ins thema ein

1. Andy Mo von Emil Stejnar
2. Der Weg zum wahren Adepten von Bardon

lg
 
Dann lies dich mal ins thema ein

1. Andy Mo von Emil Stejnar
2. Der Weg zum wahren Adepten von Bardon

lg
Nein, tu das nicht! Das sind Fachidioten und Möchtegerns.

Mach weiter mit dem Luzidem Träumen und zum Ausgleich,
das was dir Spass macht wenn Du wach bist (Hobbies),
ganz unabhängig von Magie.



.
 
Hallo.
Ich bin ein 14 Jähriger Junge und beschäftige mich seit kurzem im Thema Magie.
Nicht umbedingt um mich selber zu bereichern nur geht es mir zurzeit sehr schlecht und ich sehe Hoffnung und zum Teil auch Lösungen zu meinem Problem in der Magie
Nun würde ich gerne vone euch erfahrenen Leuten mehr über die wunderbare Welt der Magie lernen.

Ich hoffe das ihr mich ernst nehmt und hoffe dass ich mit euch hier eine gute Zeit haben kann.

Grüsse sushi96

Du bist noch jung und voller tatendrang, das ist schön. Mach doch genau da weiter, wo du gerade dran bist!
Ich denke, dass dich dein gefühl und die intuition automatisch in die richtige richtung führen werden. Magie wird dich sicher persönlich bereichern und da ist auch nichts dagegen einzuwenden, allerdings wird sie deine probleme nicht lösen. Sie wird dich aber in richtung eigen-verantwortlichkeit, selbst-sicherheit und weitsicht führen und dir neue gesichter des lebens - und dir selbst - aufzeigen, also persönliche entwicklung.
Das ist für mich persönlich gerade das interessanteste.
So ausgerüstet, kann man probleme sicher besser anpacken.

Du hast bereits damit begonnen, mach weiter. Ich schliesse mich betreffend hobbies dem vorschreibenden an.
Wenn du magst, kannst du sicher auch lesen. Alles, was unseren horizont erweitert, ist primär lohnenswert,
eine filterung oder auswahl kann man jederzeit vornehmen.

Ich würde in deinem alter darauf achten, altersgerechte litteratur in die hand zu nehmen.
Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Ich wünsche dir alles liebe.:)
 
Nein, tu das nicht! Das sind Fachidioten und Möchtegerns.

Mach weiter mit dem Luzidem Träumen und zum Ausgleich,
das was dir Spass macht wenn Du wach bist (Hobbies),
ganz unabhängig von Magie.



.

oh,bei allem respekt, ehrwürdiger meister...bardons ansatz funktioniert sehr wohl. vielleicht neigen jüngere menschen dazu, sich von seinem leistungsanspruch abschrecken zu lassen und gehen weniger spielerisch damit um. es ist ein ansatz, wenn auch nicht für jeden.
 
Obwohl sich schon die Frage stellt, ob jeder der "Der Weg zum wahren Adepten von Bardon"
empfiehlt, ihn auch wirklich gegangen ist ;) Immerhin ist ein kompletter Einweihungsweg, und meiner Meinung nach sollte man ihn erst Empfehlen, wenn man auch das Ende kennt ;)

Ich empfehle ja auch kein Rezept, was ich selber nicht gekocht habe^^
 
Ich denke auch, es macht zu erst einmal Sinn sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen, was natürlich v.a. lesen bedeutet. Und da er noch jung ist, sollte es auf sein Verständnis abgestimmt sein und da ist Bardons "Weg zum wahren Adepten" sicher nicht das Schlechteste. Abgesehen davon: Wenn man das Stufenprogramm Bardons wirklich konsequent angeht, ist das durchaus sehr wertvoll.
 
Werbung:
oh,bei allem respekt, ehrwürdiger meister...bardons ansatz funktioniert sehr wohl. vielleicht neigen jüngere menschen dazu, sich von seinem leistungsanspruch abschrecken zu lassen und gehen weniger spielerisch damit um. es ist ein ansatz, wenn auch nicht für jeden.

ich bin schockiert Herr Aratron!!
Es geht aber doch deutlich schneller und undogmatischer als bei Bardon. Und verstanden worum es eigentlich geht, hat Bardon auch nicht, ihm gings hauptsächlich um das Analogisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben