Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine logische Schlussfolgerung wäre dem nach, je mehr man annehmen kann, desto weniger braucht man die Magie, weil man ja dann zufrieden ist oder glücklich ist, mit dem was man hat, ... .
Das Ziel der Magie sollte sein, keine Magie mehr brauchen zu müssen.
Wer mal gewisse Dinge verstanden hat vom System Leben, wird dann schnell herausfinden, dass es nur noch wenig Magie braucht im Leben.
lg
Cyrill

oder "er" ;) kann die jetztige tätigkeit achtsam ausüben...
diese ist magie, in all ihrer heiligkeit

:zauberer1

Werbung:
nein, "ego" heisst für mich einfach "ich".

v.a. bestimmt sich das ich über die identifikation.
jetzt, klar, habe ich die wahl, die (1.) "weder-noch" stellung einzunehmen (zB "ich bin weder der körper, noch die gedanken")
die sehr nützlich sein kann,
wenn die ich-bestimmende identifikation eine begrenzende ist (zB "ich bin NUR der körper ;)),
aber auch die wahl, eine (2.) "sowohl als auch" stellung einzunehmen.
diese ist meiner meinung nach eine praktische(re),
da dabei das wahrgenommene nicht negiert wird, sondern angenommen
und ist damit in die wirklichkeit einbezogen,
also, steht zu diensten.
Also das ist 1.

2. Ist nicht 3.

3. 4. nämlich wenn "Sowohl als Auch UND.. (?)" zerbricht.

Ich bin neugierig, ob Du mich da verstehst.

Ich vermute nicht.

Eine logische Schlussfolgerung wäre dem nach, je mehr man annehmen kann, desto weniger braucht man die Magie, weil man ja dann zufrieden ist oder glücklich ist, mit dem was man hat, ... .
Das Ziel der Magie sollte sein, keine Magie mehr brauchen zu müssen.
Wer mal gewisse Dinge verstanden hat vom System Leben, wird dann schnell herausfinden, dass es nur noch wenig Magie braucht im Leben.
lg
Cyrill

...weil Magie sich selber nicht braucht ?:zauberer1

Also ich verstehe das nicht wirklich und habe keine besonders gute Definition dazu. Vielleicht hast du das was Besserres? Für mich ist Ego die Persönlichkeit des Menschen, also alles über persönliche Erfahrungen Erlernte, alles was uns voneinander unterscheidet und trennt ... wie eine Nebelwand, die uns von unserem wahren Wesen trennt. Auch Intellekt, Emotion und Körper gehören dazu. Es sind alles vergängliche Hilfsmittel für die Interaktion mit der Außenwelt ...

Und, um aufs eigentliche Thema zurückzukommen ... man sollte diese Nebelwand mit Magie nicht noch fördern ... sondern nach solcher Magie suchen, die einem dabei unterstützt, sie zu entfernen.

Ja, unsere "Liebe" und unser "Mitgefühl" enthält in gewissen Grade auch Unreinheiten, also Ego. Eine Skala stellt das eben sehr gut dar. Je mehr von dem einen drinnen ist, desto weniger kann von dem anderen hinein. Es heißt auch:

Einen dunklen Raum erhellt man nicht dadurch, indem man die Dunkelheit bekämpft, sondern indem man Licht hinein lässt.

lg
Topper

...und diese trennung ("nebelwand") ist eben sehr wichtig, weil man bei aller erleuchtung auch mal ne steuererklärung schreiben muß, etc.pp.

..ansonsten ist es genau umgekehrt. der magier macht die nebelwand sehr durchlässig. je mehr er zaubern kann, um so weniger ist es erforderlich.

entspricht vielleicht nicht den gängigen klischees, aber "egoistische magie" betreibt der, welcher keine magie bewußt betreibt. lebensfremde typen, welche ein wichtiges gefährt ablehnen und sogar dafür töten würden, dem ego. je mehr man es auflösen will, um so stärker wird es.

Das ist so richtig wie Magie sich selber braucht :-)

Magie ist ein Konzept und beeinhaltet folgendes, ... .
Meister seines Lebens sein und sein Leben so steuern, dass es richtig ist für einen. Das Leben in die Hand zu nehmen und die Verantwortung dafür zu übernehmen, könnte eine der möglichen Definitonen sein.
Ebenfalls eine Definition, bitte und erhalte könnte auch eine sein.
Es gibt eine die ist die Grundlegendste von allen, dass ist,
ich bin der ich sein werde.
lg
Cyrill

Magie ist ein Konzept und beeinhaltet folgendes, ... .
Meister seines Lebens sein und sein Leben so steuern, dass es richtig ist für einen. Das Leben in die Hand zu nehmen und die Verantwortung dafür zu übernehmen, könnte eine der möglichen Definitonen sein.
Ebenfalls eine Definition, bitte und erhalte könnte auch eine sein.
Es gibt eine die ist die Grundlegendste von allen, dass ist,
ich bin der ich sein werde.
lg
Cyrill
Ein Konzept ist, dass Magie ein Konzept wäre.

Noch mehr und es wird zu erschreckend. Psssschh :-)

Werbung:
Ein Konzept ist, dass Magie ein Konzept wäre.

Noch mehr und es wird zu erschreckend. Psssschh :-)

Das *Konzept* ist, erkenne Dich selber und finde heraus was Du bist, wer Du bist und was Du sein kannst.
Eines der schönen Geheimnise der 13 aber eben ich kenne mich mit der Magie nicht so gut aus.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben