Bitte um Hilfe bei Suche nach Kater Flo od. dessen Seele.

Hallo Johanna,

vielen vielen Dank, überhaupt an euch alle, dass euch unser Problem überhaupt interessiert - ist ja nicht selbstverständlich.

Vielen Menschen sind ja Probleme mit Tieren nicht d. Mühe wert.

Wie auch immer, die Stelle die du markiert hast, ist genau in einer Talsenke, in der ein Bauernhof mit mehreren Gebäuden steht. Scheunen, Hütten, Hühnerställe usw. Für Katzen also viele Verstecke bzw. viel Lebensraum.

Übrigens ist der Friedhof wirklich nur ca. 200m davon entfernt, aber schon wieder am Berg oben.

Trotzdem würde mich wirklich brennend interessieren, ob Flo sich wirklich dort auf dem Gelände aufhält - wenn es wirklich so ist, fall ich erstens mal um aufgrund eurer Fähigkeiten. Und zweitens könnt ich dann mal zur Ruhe kommen, wenn ich weiß, dass er noch lebt u. event. auch irgendwann zurückkommt.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll - soll ich trotzdem mal schauen gehen u. vielleicht die Bauern dort fragen, ob sie den Kater schon mal gesehen haben? Oder soll ich überhaupt alles liegen u. stehen lassen u. mich voll darauf verlassen, dass er irgendwann wiederkommt?

Ich weiß es wirklich nicht...

Danke u. liebe Grüsse, Markus.

Werbung:
Oder soll ich überhaupt alles liegen u. stehen lassen u. mich voll darauf verlassen, dass er irgendwann wiederkommt?

schaffst du das denn? :liebe1: warte ab, er wird vor der türe sitzen, wenn du von der arbeit kommst. :liebe1:

wenn es wirklich so ist, fall ich erstens mal um
das würde mich in erster linie für dich freuen, aber auch weil man vielleicht dann auch mal diese fähigkeiten ernst nimmt.

liebe grüsse pia

Hallo Pia,

so einfach loslassen u. fließenlassen ist für mich sicher nicht leicht - die Bindung ist schon sehr stark.

Ich bin seit jeher ein Mensch, der sich mehr Spiritualität fernab von Kirchen od. sonstigen Institutionen wünscht. Ich wünsche mir nichts mehr, als daß wir verlorengegangene Fähigkeiten od. Sinne nützen können - gleichzeitig bin ich aber ein Skeptiker, der immer Beweise will.

Wie auch immer, wenn ich solche Fähigkeiten/Sinne von vornherein belächeln würde, hätte ich mich nicht an euch gewendet.
Egal wie das alles ausgeht - ich würde gerne versuchen, meine eigenen verborgenen Fähigkeiten zu entdecken, weil ich spüre, dass viel mehr dahintersteckt, was wir aber nie alles erfassen können.

Viele liebe Grüsse, Markus.

vielen vielen Dank, überhaupt an euch alle, dass euch unser Problem überhaupt interessiert - ist ja nicht selbstverständlich.
Bütte bütte... gern geschehn.

Vielen Menschen sind ja Probleme mit Tieren nicht d. Mühe wert.
Och, wenn die alle wüssten wo die Tiere uns helfen. Viele Tiere übernehmen ja die Krankheiten von ihren Menschen. Das würde kaum ein Mensch machen. Ich ziehe immer wieder den Hut von den Tieren, da sie oft einfach so selbstlos sind. Da müssen wir doch denen wieder etwas zurückgeben.

Wie auch immer, die Stelle die du markiert hast, ist genau in einer Talsenke, in der ein Bauernhof mit mehreren Gebäuden steht. Scheunen, Hütten, Hühnerställe usw. Für Katzen also viele Verstecke bzw. viel Lebensraum.
Übrigens ist der Friedhof wirklich nur ca. 200m davon entfernt, aber schon wieder am Berg oben.
Siehst du, vertraue darauf, dass wir richtig liegen. Pia und ich sind der Meinung, dass er sich in der Nähe des Friedhofs befindet.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll - soll ich trotzdem mal schauen gehen u. vielleicht die Bauern dort fragen, ob sie den Kater schon mal gesehen haben? Oder soll ich überhaupt alles liegen u. stehen lassen u. mich voll darauf verlassen, dass er irgendwann wiederkommt?
Lass ihn in Ruh. Geh nicht auf die Suche. Er hat klipp und klar gesagt, dass ihr mit der Suche aufhören sollt. Ihr könnt schon mal den Bauern fragen ob er ihn gesehen hat, wenn ihr es gar nicht aushält. Aber dann ist gut! Unternehmt keine weiteren Schritte.

so einfach loslassen u. fließenlassen ist für mich sicher nicht leicht - die Bindung ist schon sehr stark.
Sprecht jedesmal, wenn ihr das Gefühl habt nicht loslassen zu können das Sprücherl auf. Das wird helfen.

Ich bin seit jeher ein Mensch, der sich mehr Spiritualität fernab von Kirchen od. sonstigen Institutionen wünscht. Ich wünsche mir nichts mehr, als daß wir verlorengegangene Fähigkeiten od. Sinne nützen können - gleichzeitig bin ich aber ein Skeptiker, der immer Beweise will.
Wovor hast du denn solche Angst? Ich spüre eine so große Angst die hinter deiner Spiritualität steckt.

Hallo Pia,

Bis jetzt hab ich nur mitgelesen. Ich kann auf der einen Seite die Sorge um den Kater vollkommen verstehen, denn ich hatte auch einen ganzen Lebensabschnittlang Katzen und hab sie sehr liebgehabt. Und ich seh auf der anderen Seite noch was, das ist mir gleich im ersten Beitrag aufgefallen.

Ich weiß, daß Katzen gelegentlich etwas aus dem Schicksal ihrer Besitzer übernehmen, ich habs selbst erlebt. Weil unsere geheimnisvollen Brüder und Schwestern mit den Krallen mehr wissen, als man denkt. Und du schreibst gleich zu Beginn, OBWOHL bei euch grade das nächste Kind erwartet wird, kannst du dir nicht vorstellen, ohne deinen Kater weiterzuleben. Da hats mich gerissen, und darum hab ich zunächst gar nichts gesagt. Vielleicht - ist nur eine Vermutung - will dir dein Kater bewußt machen, was da vorgeht? So lieb du ihn hast und so lieb wir unsere Zimmertiger haben dürfen und sollen - du erwartest dein EIGENES KIND... vielleicht will er dir DAS sagen? Und kommt genau dann zu dir zurück, bis das bei dir angekommen ist?

Das sind nur Vermutungen von mir und das erhebt keinerlei Anspruch auf die alleinseligmachende Wahrheit. Ich wünsch dir, daß dein Kater eines Tages wieder vor deiner Tür sitzt.

liebe Kinnarih

Das sind nur Vermutungen von mir und das erhebt keinerlei Anspruch auf die alleinseligmachende Wahrheit. Ich wünsch dir, daß dein Kater eines Tages wieder vor deiner Tür sitzt.

das ist keine vermutung, damit hast du recht.

mit dem verschwinden von flo sollter er einen blick auf sich richten, den markus nie tat. er soll auch die liebe spüren, die andere menschen für ihn haben. er soll vertrauen, doch das tut er nicht, auch nicht in sich selbst. er soll auch lernen zu leben, und jedem lebewesen seinen richigen platz geben.
und das muss, und wird er auch tun LERNEN.

liebe grüsse an alle pia

liebe Kinnarih

das ist keine vermutung, damit hast du recht.
Das kann sein... aber ich will niemanden über den Haufen spüren. Mir geht das einen Schritt zuweit, wenn du verstehst, was ich meine. Ich stelle meine Sichtweise zur Verfügung, ich will nicht mehr überzeugen, das hab ich aus allerhand Dingen in den letzten Wochen gelernt. Man verletzt mit solchem, wenn auch gut gemeinten, "einen Schritt zu weit spüren" möglicherweise mehr als man hilft...

Hallo Kinnarih, Hallo Pia!

Ihr geht in meinem Fall nicht zu weit - wird eh mal Zeit, dass mir jemand die Augen öffnet. Selbst würd ich mir solche Sachen eh nicht eingestehen.

Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass ich mich selbst u. viele andere Menschen nicht genug liebe u. auch kein Vertrauen in mich u. andere habe.

Deshalb vielleicht diese intensive Beziehung zu meinen Katzen. Ich seh die beiden wirklich als zwei meiner Kinder. Wir sind wie auf einer "Wellenlänge".

Aber meine Partnerin u. ich bekommen jetzt unser zweites Kind - ich sollte wirklich versuchen, mich auf das zu konzentrieren.
Wahrscheinlich hat es mit Flo wirklich so kommen müssen, damit ich diese Erkennnis habe.

Liebe Grüsse an euch, Markus.

Hallo Silesia,

Es ist zum Glück kein Menschenkind verschwunden, davon haben wir übrigens bald zwei. Aber für mich ist dieser Verlust schwerwiegender als ein Verlust der meisten Menschen die ich kenne.

Das Verhalten meiner Kater hat für mich etwas sehr Erhabenes u. trotzdem habe ich das Glück, von Ihnen als Bruder akzeptiert zu werden.

Ich hab im Allgemeinen einen sehr guten Draht zu Katzen und bin ebenso wie sie ein sehr guter Beobachter - ein Menschenbeobachter wenn man so will.

Dank meiner Beobachtungsfähigkeit u. wohl auch berufsbedingt habe ich ein gutes Einschätzungsvermögen Menschen gegenüber - Leider haben mich viele Erlebnisse Menschen gegenüber enttäuscht / andere wiederum positiv überrascht - schlimmerweise überwiegen aber Falschheiten, Oberflächlichkeiten, schamlose Ausnützungen u. Irreführungen, von denen ich mich auch sicher gar nicht ausnehmen kann.
Welche Berechtigung haben wir Menschen eigentlich?
Also glaube mir: ich hab meine Katzen schon ziemlich lieb...

Liebe Grüsse, Markus.

Lieber Markus!
Ich wünsche dir weiterhin dass alles gut ausgeht.
Ich kann dich sehr wohl verstehen, bei mir war diese tiefe Bindung und Liebe zu einem Hund. Wir haben uns voneinander entfernt als ich meine Tochter geboren habe..

Alles Liebe
Silesia

Werbung:
Hallo Markus,

wie weit ist Deine Frau? Also ich habe schon häufiger gehört das Katzen freiwillig "ausgezogen" sind wenn ein Kind unterwegs war.....warum auch immer. Wäre vielleicht eine Erklärung für sein verschwinden....

Bei mir sind auch Katzen schon ausgezogen der Benny weiß ich nicht warum und einige Jahre später der Ali. Bei Benny erfuhr ich einige Monate später dass er zu einem älterem Ehepaar gezogen war.Bei Ali weiss ich aber warum... er hatte das erste mal ins Bad gestrullt....ich hab ihn angemotzt....
Der Ali kam allerdings ab und zu mal zu Besuch sagte Hallo und verschwand wieder in dem darmals kleinen Ort...

Katzen gehen gern ihre eigenen Wege es kommt oft vor dass man sich lange an ihrer "Treue" erfreuen kann und plötzlich ziehen sie einfach aus ...ohne das Mensch versteht warum.

Wünsch Dir viel Glück.

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

Zurück
Oben