Bitte um Hilfe bei Suche nach Kater Flo od. dessen Seele.

Lieber Markus!

Es tut mir sehr leid dass Du Flo noch immer nicht gefunden hast, ich kann wirklich nachempfinden was Du durch machst!
Ich denke bzgl. T-Shirt, dass es wahrscheinlich jemand weggenommen hat, vielleicht wohnt dort jemand in der Nähe oder ein Spaziergänger hat es genommen.

Ich habe selbst keine Ahnung wo Flo sein könnte, ist er ein sehr zutraulicher Kater? Kann es sein dass ihn wer mitgenommen hat?

Eine andere Frage möchte ich Dir stellen: Sind bei Euch Katzenfänger unterwegs? ( Vor Jahren waren welche in Graz....)

Ist so was schon einmal bei Flo vorgekommen, ich meine, dass er länger weg war?

Hast Du schon beim Tierarzt gefragt ob er was gehört hat?
Hast Du dort schon eine Vermisstenanzeige gemacht?

Jedenfalls wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen dass das alles mit Flo gut ausgehen möchte!

Alles Liebe!
Ninja
 
Werbung:
Hallo Ninja,

danke auch für deine Unterstützung. Ich hab heute aufgrund meiner Arbeit keine Tierärzte in d. Gegend anrufen können, werde das aber morgen tun.
Ich hab ehrlichgesagt auch gehofft, irgendein Zeichen zu finden, dass Flo doch noch lebt und hier in der Gegend ist - so wie es mir z.B. Pia hier im Forum geschrieben hat.
Das war für mich schon ein Funke Hoffnung, doch so langsam erlöscht der auch wieder...
Es deutet einfach nichts daraufhin, dass Flo noch in d. Gegend ist od. lebt.

Ich weiss ehrlich nicht, wo das T-Shirt hingekommen ist, man sieht die Stelle von d. Strasse aus absolut nicht, u. auch wenn man rangeht, musste man genau schauen, weil ich das dunkelblaue Shirt etwas getarnt hatte.
Wie gesagt, erst war es um 1m weitergelegt worden(ich hab`s dann wieder zurückgelegt) und ein paar Stunden später war es überhaupt weg.

Werden wir wohl nie erfahren, wer das war...T-Shirt auch noch weg(aber nicht der Rede wert im Vergleich zu Flo)

Wie auch immer, Flo ist nicht da... :confused:
Wenn ich nur wüsste, was da passiert ist.

Liebe Grüsse, Markus.
 
hallo markus

geb die hoffnung doch nicht so schnell auf. mein schwarzer kam nach einem jahr wieder, halb tot nach haus.
dein flo ist innerhalb sieben wochen wieder da.

habe zweimal kartengelegt. immer das gleiche bild.

liebe grüsse und kopf hoch.

ich würde dir nicht schreiben wenn ich nicht davon überzeugt wäre.

pia:liebe1:
 
Hallo Pia,

danke, dass du dich wieder meldest.
Es ist sehr schwer für mich, noch daran zu glauben, dass Flo noch lebt.

Er war in den sechs Jahren maximal 1Tag nicht zu Hause - er war im Gegensatz zu seinem Bruder eher der gemächliche dicke Hauskater - zwar ein leidenschaftlicher Jäger, aber wenn das Wetter mal nicht passte, viel lieber im Haus faulenzen. Sein Bruder Puma ist eher der Draufgänger, der sich die Nächte um die Ohren haut und schon die ärgsten Verletzungen hatte.

Wir haben sie als junge Kater kastrieren lassen, damit sie etwas ruhiger u. vorsichtiger werden, wir haben sie anfangs auch jede Nacht von draussen ins Haus reingeholt, sofern es möglich war. Aber das wurde dann immer unmöglicher - der Freiheitsdrang ist einfach zu stark. Und es täte uns auch weh, sie einsperren zu müssen, sind sie doch Abenteuerkater.
Puma war eigentlich von klein auf unser Sorgenkind aufgrund seiner Verletzungen u. seiner Abenteuerlust - Flo eher der Vorsichtige.
Was Flo jetzt passiert ist werd ich wohl nie genau wissen. Er ist wie vom Erdboden verschluckt worden.

Danke Pia, liebe Grüsse an dich,
Markus.
 
Hallo an Pia (und natürlich auch an alle anderen)!

Ich bin's, Dani. Was mich noch ganz stark interessiert, ist, ob du noch irgendeine Information bezüglich dieser Hütte bekommen kannst.

Ich hatte irgendwie so ein gutes Gefühl, als wir am Mittwoch Mitternacht dorthin gefahren sind...wir können ihn aber einfach nicht finden, kann er sich vielleicht auch an uns nicht mehr erinnern? Und wo versteckt er sich unter Tags? Hast du vielleicht auch eine Erklärung für das verschwundene T-Shirt??

Ich muss sagen, dass ich mir von Anfang an nicht vorstellen konnte, dass er nicht plötzlich wieder zur Tür hereinmarschiert wie eh und je...vielleicht will ich's auch nicht wahrhaben...aber ich habe einfach so ein Gefühl, dass du recht hast!!

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen, dass du immer wieder vorbeischaust und uns derart hilfst!!!!!

Alles Liebe, Dani

PS: Hast du vielleicht auch einen Vorschlag, wie wir weiter vorgehen sollen??

Vielen vielen Dank!!!!!!
 
Hallo Silesia,

Es ist zum Glück kein Menschenkind verschwunden, davon haben wir übrigens bald zwei. Aber für mich ist dieser Verlust schwerwiegender als ein Verlust der meisten Menschen die ich kenne.

Das Verhalten meiner Kater hat für mich etwas sehr Erhabenes u. trotzdem habe ich das Glück, von Ihnen als Bruder akzeptiert zu werden.

Ich hab im Allgemeinen einen sehr guten Draht zu Katzen und bin ebenso wie sie ein sehr guter Beobachter - ein Menschenbeobachter wenn man so will.

Dank meiner Beobachtungsfähigkeit u. wohl auch berufsbedingt habe ich ein gutes Einschätzungsvermögen Menschen gegenüber - Leider haben mich viele Erlebnisse Menschen gegenüber enttäuscht / andere wiederum positiv überrascht - schlimmerweise überwiegen aber Falschheiten, Oberflächlichkeiten, schamlose Ausnützungen u. Irreführungen, von denen ich mich auch sicher gar nicht ausnehmen kann.
Welche Berechtigung haben wir Menschen eigentlich?
Also glaube mir: ich hab meine Katzen schon ziemlich lieb...

Liebe Grüsse, Markus.
 
Hallo Dani und Markus...

Ich hab bis jetzt leider keine Zeit mehr gehabt das Thema zu verfolgen. Aber jetzt wieder... Ich hab mit ihm gerade gesprochen. Die Verletzung ist anscheinend nicht so tragisch, denn es geht ihm wieder besser. Allerdings will er noch nicht nach Hause kommen. Er braucht Zeit hat er gemeint. Und was er sich wünschen würde ist, dass ihr ihn los lässt und nicht so verkrampft nach ihm sucht. Ihr sollt mehr Vertrauen haben, dass er wieder zu euch kommt.

Ich hab das Gefühl, dass er euch eine kleine Lektion erteilen möchte. Ihr sollt lernen los zu lassen. Wisst ihr, viele Dinge passieren, dass wir uns weiterentwickeln. Das können schöne, aber auch schreckliche Dinge sein. Er braucht seinen Freiraum jetzt und möchte, dass ihr ihm den auch gebt. Unsere Tiere sind ja zu uns gekommen, dass wir voneinander lernen.

Alle hier sind der Meinung, dass er noch lebt. Und das ist ja ein gutes Zeichen. Vertraut doch darauf und gebt ihm den Freiraum den er braucht!
 
Ach ja, übrigens sollte er sich ungefähr dort bei den quietsch-rosa Punkten befinden. Ist das ungefähr beim Friedhof? Aber wie gesagt... Er will im Moment nicht gefunden werden.

http://img512.*************/img512/4631/karteflomx1.jpg
 
Werbung:
So, das Thema lässt mich ja jetzt gar nicht mehr in Ruh... Ich hab grad folgendes von Oben durchbekommen:

"Lieber Flo! Egal was mit Dir geschehen ist, wo Du bist und was Deine Absichten sind, ich lasse los. Bei Deiner Rückkehr empfange ich Dich mit offenen Armen. Ich liebe Dich. Danke!"

Denke, damit wird euch das Loslassen etwas leichter fallen.
 
Zurück
Oben