Bist auch Du PEGIDA? Menschen wie Du, aber ganz sicher nicht ich...

Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? Du meinst es nicht so oder was? Schaffst Du es mal eine ernsthafte Argumentation zu liefern oder willst Du einfach nur Dreck über mich verbreiten?
Ich meine damit, AfD und Pegida haben vermeintlich nichts mit den Nazis zu tun, haben sie aber.
Ich will Dich auf den Nenner bringen, will klarmachen, was Du mit Linken und Mainstream meinst, das hat halt Trumpniveau (wobei dahinter ein kluger taktischer Kopf steht, aber das ist ein anderes Thema)
 
Werbung:
West Deutschland hat bis weit in die 70er gebracht um die Nazis aus Kopf und Herz zu vertreiben. Mann kann einfach nicht erwarten das "Ost"Deutschland einen vergleichbaren schweren Wandeln mit einem Fingerschnippen erledigt. Es fühlt sich an, als ob der Mauerfall vor einer Ewigkeit war, kultur- geschichtlich was es heute Morgen. Vom Verstand wissen wir, das jeder Syrier staatspolitisch abgeholt werden muss, um ihn vollständig und erfolgreich zu integrieren, bei den ehemaligen DDR Bürgern haben wir aus dem Bauch heraus vorausgesetzt, das das nicht nötig ist und haben auch einfach die Nachwirkungen der Diktatur unterschätzt. Das ist noch nicht mal 3 Jahrzehnte her.

Nö, haben "wir" nicht. Ich bin im Westen geboren und habe immer Leute getroffen, die noch in alter Naziglückseeligkeit schwelgten. Und das waren und sind nicht nur alte Menschen, die noch zur Hitlerzeit in die Schule gegangen sind, sondern auch solche aus den nachfolgenden Generationen. Das ist das, was es so schlimm macht.
Es sind auch nicht Menschen, die sich um ihren Lebensunterhalt oder ihren Job sorgen müssen.
Ihr Verständnis für rechtsextreme Polizisten etc. kotzt mich an und zeigt ihre wahre Gesinnung hinter der gutbürgerlichen Mittelstandsfassade.

Gruß

Luca
 
Vereinfacht ausgedrückt entschuldigst Du den Mord mit dem Verhalten des Ermordeten.

Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Das habe ich nicht getan.

Was Du hier bringst ist aber genau das worüber ich tatsächlich schrieb. Etwas das sehr komplex ist, wird mit der Intention ein Feindbild zu schaffen und den Blick in den Spiegel zu vermeiden gnadenlos simplifiziert, und in diesem Fall komplett verfälscht. Unsere Diskussion startete ja ziemlich sachlich und ich habe was ich schrieb sachlich ausgeführt. Und ohne das ich Dich persönlich angegriffen habe oder sonstwie nachvollziehen könnte wie es auf einmal in so eine Richtung geht, bezeichnest Du mich zuerst als "Gift" und dann als Nazi.

Ich meine damit, AfD und Pegida haben vermeintlich nichts mit den Nazis zu tun, haben sie aber.
Ich will Dich auf den Nenner bringen, will klarmachen, was Du mit Linken und Mainstream meinst, das hat halt Trumpniveau (wobei dahinter ein kluger taktischer Kopf steht, aber das ist ein anderes Thema)

Was ich meine habe ich am Beispiel des verlinkten Video zu erklären versucht. Und sowieso, bevor Du glaubst Dir sei klar was ich meine um MIR (oder wem?) klarzumachen was ich meine, könntest Du auch zuerst mal nachfragen, denn ich würde versuchen Missverständnisse auszuräumen.

Findest Du es nicht selbst paradox mir Trump-Niveau zu unterstellen?

Aber, wir müssen das nicht weiter diskutieren. Abgesehen davon, dass es keine Diskussion ist, habe ich keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden einem ideologischen Heuchler Munition zu liefern, damit Du Dir einen auf Deiner Selbstgerechtigkeit runterholen kannst die auf irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen und purer Ignoranz basiert. Du bist Trump und Pegida und Nazi-Denke wesentlich näher als ich.
 
Nö, haben "wir" nicht. Ich bin im Westen geboren und habe immer Leute getroffen, die noch in alter Naziglückseeligkeit schwelgten. Und das waren und sind nicht nur alte Menschen, die noch zur Hitlerzeit in die Schule gegangen sind, sondern auch solche aus den nachfolgenden Generationen. Das ist das, was es so schlimm macht.

Das ist ja genau das was ich meine, man kann nicht erwarten, das sich "alle" ändern, nur weil 1 Mauer gefallen ist.

Nazi oder Rechts zu sein ist keine Entscheidung, die jemand trifft, es zu bleiben allerdings schon. Und genau da muss man differenzieren.
 
Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Das habe ich nicht getan.

Was Du hier bringst ist aber genau das worüber ich tatsächlich schrieb. Etwas das sehr komplex ist, wird mit der Intention ein Feindbild zu schaffen und den Blick in den Spiegel zu vermeiden gnadenlos simplifiziert, und in diesem Fall komplett verfälscht. Unsere Diskussion startete ja ziemlich sachlich und ich habe was ich schrieb sachlich ausgeführt. Und ohne das ich Dich persönlich angegriffen habe oder sonstwie nachvollziehen könnte wie es auf einmal in so eine Richtung geht, bezeichnest Du mich zuerst als "Gift" und dann als Nazi.



Was ich meine habe ich am Beispiel des verlinkten Video zu erklären versucht. Und sowieso, bevor Du glaubst Dir sei klar was ich meine um MIR (oder wem?) klarzumachen was ich meine, könntest Du auch zuerst mal nachfragen, denn ich würde versuchen Missverständnisse auszuräumen.

Findest Du es nicht selbst paradox mir Trump-Niveau zu unterstellen?

Aber, wir müssen das nicht weiter diskutieren. Abgesehen davon, dass es keine Diskussion ist, habe ich keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden einem ideologischen Heuchler Munition zu liefern, damit Du Dir einen auf Deiner Selbstgerechtigkeit runterholen kannst die auf irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen und purer Ignoranz basiert. Du bist Trump und Pegida und Nazi-Denke wesentlich näher als ich.
Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Das habe ich nicht getan.

Was Du hier bringst ist aber genau das worüber ich tatsächlich schrieb. Etwas das sehr komplex ist, wird mit der Intention ein Feindbild zu schaffen und den Blick in den Spiegel zu vermeiden gnadenlos simplifiziert, und in diesem Fall komplett verfälscht. Unsere Diskussion startete ja ziemlich sachlich und ich habe was ich schrieb sachlich ausgeführt. Und ohne das ich Dich persönlich angegriffen habe oder sonstwie nachvollziehen könnte wie es auf einmal in so eine Richtung geht, bezeichnest Du mich zuerst als "Gift" und dann als Nazi.



Was ich meine habe ich am Beispiel des verlinkten Video zu erklären versucht. Und sowieso, bevor Du glaubst Dir sei klar was ich meine um MIR (oder wem?) klarzumachen was ich meine, könntest Du auch zuerst mal nachfragen, denn ich würde versuchen Missverständnisse auszuräumen.

Findest Du es nicht selbst paradox mir Trump-Niveau zu unterstellen?

Aber, wir müssen das nicht weiter diskutieren. Abgesehen davon, dass es keine Diskussion ist, habe ich keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden einem ideologischen Heuchler Munition zu liefern, damit Du Dir einen auf Deiner Selbstgerechtigkeit runterholen kannst die auf irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen und purer Ignoranz basiert. Du bist Trump und Pegida und Nazi-Denke wesentlich näher als ich.
zu solchen Emotionen wie den Deinen bin ich gar nicht fähig. Das hat den Vorteil des Simplifizierens. Man nimmt das Denken raus und schaut, was in seiner Einfachheit übrig bleibt. Ein Wutbürger. Der Intellekt verhindert im Ernstfall nix.
 
zu solchen Emotionen wie den Deinen bin ich gar nicht fähig. Das hat den Vorteil des Simplifizierens. Man nimmt das Denken raus und schaut, was in seiner Einfachheit übrig bleibt. Ein Wutbürger. Der Intellekt verhindert im Ernstfall nix.

Und wieder glaubt der, der eben noch anderen (oder mir?) mittels Einzeilern klarmachen wollte was ich meine und mich als "Gift" und "Nazi" bezeichnet hat, meine Emotionen zu kennen um das mit dem Begriff "Wutbürger" zusammenzufassen. Und Du kommst mir dann auch noch mit "Trump-Niveau"?

Eine von Trumps interessantesten Eigenschaften ist: Ein Großteil aller von ihm gemachten Vorwürfe basieren zum einen auf Lügen, und vor allem: Auf eigenen Schwächen. Vor allem letzteres ist in so einer extremen Form sehr aufschlussreich, denn er trifft regelmäßig Aussagen über sich selbst.

Meine Emotionen betreffend: Nur weil ich Dich nach so einem Scheiß nicht mit Samthandschuhen anfasse heißt das nichts. Du kannst nicht ernsthaft annehmen, dass ich mich zuerst als Gift und Nazi bezeichnen lasse um Dich dann wie ein Schneeflöckchen zu behandeln.

Abgesehen davon: Was bleibt wenn jemand über sich selbst schreibt "zu solchen Emotionen" (welchen, meine kannst Du nicht kennen) nicht fähig zu sein, plus Denken rauszunehmen? Mir ist klar dass das Blödsinn ist, aber Du solltest vielleicht mal darauf achten wann Du unfähig wirst zumindest eine gewisse Plausibilität vorzutäuschen.

Aber ja... vergiss es gleich wieder. Trump würde ich so einen Ratschlag ja auch nicht geben, denn mir gefällt seine Selbstentlarvung.
 
Und wieder glaubt der, der eben noch anderen (oder mir?) mittels Einzeilern klarmachen wollte was ich meine und mich als "Gift" und "Nazi" bezeichnet hat, meine Emotionen zu kennen um das mit dem Begriff "Wutbürger" zusammenzufassen. Und Du kommst mir dann auch noch mit "Trump-Niveau"?

Eine von Trumps interessantesten Eigenschaften ist: Ein Großteil aller von ihm gemachten Vorwürfe basieren zum einen auf Lügen, und vor allem: Auf eigenen Schwächen. Vor allem letzteres ist in so einer extremen Form sehr aufschlussreich, denn er trifft regelmäßig Aussagen über sich selbst.

Meine Emotionen betreffend: Nur weil ich Dich nach so einem Scheiß nicht mit Samthandschuhen anfasse heißt das nichts. Du kannst nicht ernsthaft annehmen, dass ich mich zuerst als Gift und Nazi bezeichnen lasse um Dich dann wie ein Schneeflöckchen zu behandeln.

Abgesehen davon: Was bleibt wenn jemand über sich selbst schreibt "zu solchen Emotionen" (welchen, meine kannst Du nicht kennen) nicht fähig zu sein, plus Denken rauszunehmen? Mir ist klar dass das Blödsinn ist, aber Du solltest vielleicht mal darauf achten wann Du unfähig wirst zumindest eine gewisse Plausibilität vorzutäuschen.

Aber ja... vergiss es gleich wieder. Trump würde ich so einen Ratschlag ja auch nicht geben, denn mir gefällt seine Selbstentlarvung.
Die emotionale Ebene ist plausibel, aber irrational. Ich habe übrigens sowohl linksradikales als auch Rechtsradikales Gedankengut in mir:D Ich bin sehr für die weltweite Zerschlagung der Großkonzerne, so dass Kriege nicht gefüttert werden können und Menschen in ihrem Kulturraum sich wohlfühlen können und eine Identitätspflege möglich ist, die maßvoll sich anderweitig schrittweise befruchten kann.
Trump ist wie gesagt ein anderes Thema. Seine Ergebnisse sind eine perfekte Vorbereitung auf die Weltwirtschaftskrise, insofern macht er für die USA alles richtig in dem Versuch, China nicht auf Platz 1 zu lassen , auch wenn das eigene Land für eine Weile mitleiden muss. Ob er das nun selbst ist oder eine Familie Koch etc. entscheidet weiß ich nicht.
Mir geht gerade mit meinem deutschen Hund das Herz im Wald auf und das ist sehr germanisch, möge es unserer Nation gut ergehen:cool:
:clown:
 
Ich glaube, @Condemn ist einer der wenigen User hier, die das politische wirklich überblicken können, alle Seiten und sehr viel rationaler als andere. Von einem Nazi könnte er nicht weiter entfernt sein. Er sieht dahinter und das ist wichtig, nur so sind sie zu stoppen, wenn man die Hintergründe erforscht. Draufhauen und sich besser fühlen kann jeder, aber davon gehen sie nicht weg, im Gegenteil, es werden ja immer mehr. Mir macht das Angst, ich bin eine der ersten, die in einem vierten Reich vergast würden aufgrund meiner jüdischen Abstammung. Darum hoffe ich, daß mehr Leute genauso wie Condemn hinschauen, sonst wird es immer schlimmer. :(
 
Werbung:
Man sollte den Wirtschaftsflüchtlingen der DDR ein paar Bananen geben und nach Russland abschieben:nudelwalk.
Nagut, noch 100€, aber dann ist wirklich Schluss :mad:
Früher war alles besser:kuesse:

vielleicht ein bisschen zu schnell geschossen ohne darüber nachzudenken..
dennoch glaube ich dir nicht wie du versuchst dich im weiteren verlauf des threads rauszureden..
es ist nämlich eine typische linksradikale denkweise die den rechtsradikalen sehr ähnelt..also kein bisschen besser!

Ich finde es durchaus richtig, das man die Bürger auffordert, konsequent zu Ende zu denken. Hätte zu Beginn/ vor Beginn der Nazizeit einiges gebracht.

auch dies ist völlig unangebracht..wie es scheint hast du keine ahnung was in dieser zeit abgelaufen ist..
würde diese zeit wieder kommen, würdest du vermutlich nicht anders reagieren..na gut, ich weiß nicht wie alt du bist und wieviel erfahrung du mit der generation des 2.weltkrieges gemacht hast..vielleicht hast du noch nie mit leuten geredet die in dieser zeit lebten..
deine argumentation über das was du oben geschrieben hast wurde schon öfter widerlegt..denke du auch mal konesquent zu ende..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben