Ein heikles Thema!

ELLA schrieb:
Hallo zusammen! :kiss3:

Es wird so oft gesagt, die Kinder sind der Spiegel unserer Seelen, oder?

Wenn nun ein Kind, sich aggressiv verhält, aufmüpfig ist, einfach den Rahmen sprengt...( den die Gesellschaft mal so festgelegt hat ).....

Wer brauch dann HILFE????

Die Eltern, weil sie ja im unterbewussten etwas weitergeben......oder das Kind?

:schaukel:

:kiss4:


Nun, selbstverständlich braucht das Kind Hilfe könnte man sagen, weil es
den richtigen Rahmen für sich selbst noch nicht gefunden und Ihm Diesen Rahmen auch noch keiner gegeben hat. Und so schreit und tobt er seinen Frust, seine Verzweiflung und seine Not immer mehr nach draussen raus.
Und keiner hört was Er sagt, weil alle anderen in einer geistigen Fabrik arbeiten in der die Maschinen (der festgelegte Gesellschaftliche Rahmen)
viel zu laut arbeiten.
Aber in wirklichkeit brauchen die Eltern Hilfe, denn irgendetwas stimmt bei Ihnen nicht, läuft bei Ihnen nicht richtig, das Kind, spiegelt Ihnen dies nur zu deutlich wieder!

El-Hombre
 
Werbung:
Kleine Korrektur, die eure Diskussion nicht stören soll:
Augen sind der Spiegel zur Seele, Kinder sind der Spiegel der Gesellschaft, soweit ich mich da erinnere... (Ich Wortklauber. *g*)

Nun, für die Eltern ist in so einem Fall glaube ich die Hilfe schon etwas spät, wenn das schon auf die Kinder abgefärbt hat. Da sollte man wohl eher bei den Kindern ansetzen, solange es noch möglich ist. Immerhin haben die ihr Leben noch komplett vor sich.
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
hallo !!

WER sagt, dass jungs so erzogen werden ????????
ich habe einen jungen (mittlerweile fast 20) und ein mädchen (15) und habe BEIDE GLEICH erzogen !!!

ein junge muss fitter, stärker, schneller und schlauer sein als ein mädchen??
das habe ich ja noch nie gehört !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

könntest du mir das bitte mal erklären, wie du auf das kommst ?????

lg und winke
die lilaengel


Dann geh mal im Fussballverein ,Handballverein oder andere Aktivitäten an denen die Buben teilnehmen.
wenn Jungs weinen wenn sie was abbekommen beim Sport würden sie sofort ausgelacht werden.
Wenn Mädchen das tun weil sie lediglich angeschrien worden sind oder ihnen anders Leid zugefügt wurde oder sie sich wehgetan haben, ist es nicht unüblich das eine Freundin Sie im Arm nimmt und tröstet.
Bei Jungs wirst du das ganz selten sehen...
So ist das nun mal
LG
 
Zurück
Oben