Gegen Pegida

Werbung:
Warum bei Pegida die Kreuz-Fahne weht .... Missverständnis - oder auch Missbrauch ....

Oft wehen in Dresden die Kreuz-Fahnen in Schwarz-Rot-Gold, wenn Pegida marschiert. Die Banner erinnern an das norwegische Nationalsymbol. Entworfen hat sie ein Hitler-Gegner.

Und:

Entworfen wurde das Kreuz in Schwarz-Rot-Gold von Josef Wirmer. Der katholische Jurist und Zentrumspolitiker gehörte zu dem engeren Kreis der Unterstützer des Attentats auf Adolf Hitler durch Claus Graf Schenk von Stauffenberg am 20. Juli 1944.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...-dresden-die-kreuz-flagge-weht-a-1045600.html
 
auch wenn diese Diskussion sich im Kreis zu drehen scheint und auch ich hier nur Allgemeinplätze anzubieten habe, so schreibe ich trotzdem einmal mehr, daß
die Menschen, die sich benachteiligt fühlen nicht dadurch verschwinden, daß man sie als Extremisten bezeichnet.
Das erhöht nur die Dunkelziffern der versteckten Symphatisanten.
Ein gesellschaftliches Miteinander benötigt das Bemühen um Verständnis für alle Konfliktpartner.
Und schon ist klar, warum mensch als EinzelneR oft schon vor der Haustür des Nachbarn gegen eine Wand läuft.
 
auch wenn diese Diskussion sich im Kreis zu drehen scheint und auch ich hier nur Allgemeinplätze anzubieten habe, so schreibe ich trotzdem einmal mehr, daß
die Menschen, die sich benachteiligt fühlen nicht dadurch verschwinden, daß man sie als Extremisten bezeichnet.
Weder sind alle "Benachteiligten" Extremisten, noch rechtfertigt "Benachteiligung" Extremismus.
 
Werbung:
auch wenn diese Diskussion sich im Kreis zu drehen scheint und auch ich hier nur Allgemeinplätze anzubieten habe, so schreibe ich trotzdem einmal mehr, daß
die Menschen, die sich benachteiligt fühlen nicht dadurch verschwinden, daß man sie als Extremisten bezeichnet.
Das erhöht nur die Dunkelziffern der versteckten Symphatisanten.
Ein gesellschaftliches Miteinander benötigt das Bemühen um Verständnis für alle Konfliktpartner.
Und schon ist klar, warum mensch als EinzelneR oft schon vor der Haustür des Nachbarn gegen eine Wand läuft.


verschwinden werden sie nicht...sie werden nicht so bezeichent:sie sind extremisten, ob es dir passt oder nicht! sie begünstigen extremistische handlungen im unseren land!

was denkst du, warum gerade jetzt werden fast täglich heinme abgefackelt???

shimon
 
Zurück
Oben