Bist auch Du PEGIDA? Menschen wie Du, aber ganz sicher nicht ich...

Werbung:
Nun, es gibt Bedrohungen von Politikern, Rechtsanwälten u. a. schon seit geraumer Zeit.
Und die rechte Szene könnte zusätzlich aus dem Ausland noch gesteuert und gepusht werden/sein.
Von daher würde ich diesen Mord weder als Einzelfall sehen, noch den Täter als EinzelFanantiker. Denn der Fanatismus kann gewollt, geschürt und benutzt werden.
Ausführende (auch beimime IS) sind häufig ja einfach nur Fussvolk und "Kanonenfutter".
Die für mich viel wichtigerere Frage ist: welche Kräfte unterstüzten das ideologisch, mit Geld oder Gelegenheiten (z. B. zum Schiesstraining) - und wozu? Und wie arbeitet das rechte Netzwerk, das ja über Europa hainausgeht noch.
Personen aus Polizei, Verfassungsschutz und Militär sind involviert. Wenn ich an Maassen denke bis in Regierungskreise.

Morddrohungen gibt es immer und wegen sehr vieler Themen. Aber doch, Morde sind so lange Einzelfälle wie sie sich nicht häufen. Was kein Einzelfall ist: Die Gesinnung, Fanatismus, die Tendenz zu eskalierender Wut.
 
Naja, ne gewisse Hemmschwelle hat auch was.
Versteh ich, aber das ist auch einfach der Historie geschuldet. Da ist nicht der Einzelne dran schuld, dieser Teil Deutschland war einmal ein ganz anderes Land. Vom Gefühl her war es zwar immer Deutschland, bzw "wie wir" aber faktisch hatten wir zu DDR Zeiten so viel Ähnlichkeit wie mit Nord Korea.

West Deutschland hat bis weit in die 70er gebracht um die Nazis aus Kopf und Herz zu vertreiben. Mann kann einfach nicht erwarten das "Ost"Deutschland einen vergleichbaren schweren Wandeln mit einem Fingerschnippen erledigt. Es fühlt sich an, als ob der Mauerfall vor einer Ewigkeit war, kultur- geschichtlich was es heute Morgen. Vom Verstand wissen wir, das jeder Syrier staatspolitisch abgeholt werden muss, um ihn vollständig und erfolgreich zu integrieren, bei den ehemaligen DDR Bürgern haben wir aus dem Bauch heraus vorausgesetzt, das das nicht nötig ist und haben auch einfach die Nachwirkungen der Diktatur unterschätzt. Das ist noch nicht mal 3 Jahrzehnte her.
 
Ja, satirisch.
Ja, sollte.

Was Du hier bringst ist unterste Schiene... Du nimmst etwas das ich schrieb, ballerst es in eine verfälschende "Überschrift" im Sinne von "Selbst Schuld", obwohl ich sogar darauf hinwies das es so nicht gemeint ist.

Das ist genau das was Pegida und AfD machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben