bin unglaublich empathisch.

Werbung:
Toleranz,ist das Zauberwort,welches Meinungen des Anderen wertfrei akzeptiert und Raum lässt für eigenes Wachstum ohne abhängig zu werden von fremden Wertvorstellungen.

Auch nur ein gelernter Glaubenssatz. In der Realität nicht haltbar.
Noch dazu auf einer völlig irrigen Annahme beruhend, nämlich der dass Meinungen, Ansichten als solche gleichwertig und wertfrei, somit beliebig austauschbar wären.
Darum geht's aber leider nicht, sondern darum, wie nahe oder weit eine individuelle Meinung über die Realität und Realität selbst aneinander oder auseinander liegen.
Da aber die wenigsten sowas wie Realität selbst überhaupt (noch) kennen oder erkennen, klammern sie sich an ihren Meinungen und Illusionen fest.
Leben also in einer selbstgestrickten Scheinwelt, die ihnen echt erscheint.

Und fordern dann die Toleranz dafür, dass man sie darinnen hängen lässt. Jammern aber umgekehrt, wie schlecht es ihnen darin geht und verstehen nicht, warum. Tja...

Auch nur ein gelernter Glaubenssatz. In der Realität nicht haltbar.
Noch dazu auf einer völlig irrigen Annahme beruhend, nämlich der dass Meinungen, Ansichten als solche gleichwertig und wertfrei, somit beliebig austauschbar wären.
Darum geht's aber leider nicht, sondern darum, wie nahe oder weit eine individuelle Meinung über die Realität und Realität selbst aneinander oder auseinander liegen.
Da aber die wenigsten sowas wie Realität selbst überhaupt (noch) kennen oder erkennen, klammern sie sich an ihren Meinungen und Illusionen fest.
Leben also in einer selbstgestrickten Scheinwelt, die ihnen echt erscheint.

Und fordern dann die Toleranz dafür, dass man sie darinnen hängen lässt. Jammern aber umgekehrt, wie schlecht es ihnen darin geht und verstehen nicht, warum. Tja...

Lach ...sind wir nicht alle ein bischen" Bluna"...oder besser gefragt,"wie realitätsfern sind eigentlich Esoterikinteressierte"...mach dir nichts daraus,sondern nimm es mit Humor,solltest du dich hier doch wieder finden.

Wünsche dir noch einen schönen erhellenden Abend,
schlaf schön...
Suenja:)

Ich meine , das ist eben kein gelernter Glaubenssatz, sondern kommt mit Erfahrung, und das es für mich heutzutage gesehen, viel leichter ist im realem Leben dies mit Menschen /Freunden/Bekannten zu besprechen- wertfrei , als in einem Forum, das ist für mich tatsächlich beinahe unverständlich...

Tatsache ist für mich , das es jede Menge an Menschen gibt , die das in ihrem realem Leben praktizieren, und das es Wellen schlägt.
Das man deshalb nicht immer gut gelaunt ist oder das man genauso mal jammert ...du nicht?? ..ist menschlich , legitim , normal, wer tut das nicht, raunzt du nicht mal dich bei Freunden aus??
Deswegen übt man dennoch jeden Tag , was man an Toleranz geben kann , an Wertschätzung - eben auch im realem Leben, nur scheint das eben in einem Forum schwer vermittelbar zu sein, das es funktionieren kann.

LG:)

Fühlst du dich übergangen? Kann ich ja wieder mal ändern.
Aber im unreflektieren Lästern bist du ohnehin besser. Überlasse ich also gerne dir.

ach Mönsch....mich wundern lediglich deine recht unterschiedlichen *Maßstäbe*.

Objektive Infos, die Seyla meint zu erkennen und zu WISSEN, gepaart mit dem fortgesetzten Drang, andere über ihr *wahres Selbst* aufklären zu müssen ?

Und da hinterfragste kaum...das ist seltsam.

Und lästern kannste auch ganz gut :D

Vielleicht erstmal den Thread lesen, bevor du irgend etwas aus den Fingern saugend interpretierst?

Mir ist mitlerweile klar, dass du was immer ich auch schreibe, grundsätzlich fehlinterpretierst, was mir nicht klar ist: Warum du es ständig tust?

Nimm es doch nicht so schwer...:)...wir sind doch alle nur Menschen und verzweifeln fast an dem Versuch uns mittels Buchstaben verständlich zu machen.

Schau mal,ich schenke dir nun ein wenig Seidenpapier,bestreut mit glimmerndem Sternenenglanz und während du dein "Kriegsbeil"darin sorgsam und geduldig einwickelst lehne ich mich an dich,damit wir gemeinsam in deinem Nebeldunst eingehüllt in Richtung Sternenzelt der Nachtruhe entgegenschweben....;)
Schlaf schön und träume süss
Suenja :)

Lach ...sind wir nicht alle ein bischen" Bluna"...oder besser gefragt,"wie realitätsfern sind eigentlich Esoterikinteressierte"...mach dir nichts daraus,sondern nimm es mit Humor,solltest du dich hier doch wieder finden.

Schön wenn du dich so sehr darin wiedererkennst. :D

War zu erwarten, die Reaktion.

Ich meine , das ist eben kein gelernter Glaubenssatz, sondern kommt mit Erfahrung, und das es für mich heutzutage gesehen, viel leichter ist im realem Leben dies mit Menschen /Freunden/Bekannten zu besprechen- wertfrei , als in einem Forum, das ist für mich tatsächlich beinahe unverständlich...

Tatsache ist für mich , das es jede Menge an Menschen gibt , die das in ihrem realem Leben praktizieren, und das es Wellen schlägt.
Das man deshalb nicht immer gut gelaunt ist oder das man genauso mal jammert ...du nicht?? ..ist menschlich , legitim , normal, wer tut das nicht, raunzt du nicht mal dich bei Freunden aus??
Deswegen übt man dennoch jeden Tag , was man an Toleranz geben kann , an Wertschätzung - eben auch im realem Leben, nur scheint das eben in einem Forum schwer vermittelbar zu sein, das es funktionieren kann.

Ich bin ein armes unverstandenes Opfer, Teil II.

Auch nur (d)ein Programm! :trost:

ach Mönsch....mich wundern lediglich deine recht unterschiedlichen *Maßstäbe*.

Der Maßstab ist immer der gleiche. Nur die Menschen sind andere. :D

Objektive Infos, die Seyla meint zu erkennen und zu WISSEN, gepaart mit dem fortgesetzten Drang, andere über ihr *wahres Selbst* aufklären zu müssen ?

Und da hinterfragste kaum...das ist seltsam.

Nö, ist schon ok so. Die habe ich immerhin mehr als zwei Jahre lang nur hinterfragt und kritisiert. Und wenn du den Seelenthread von Lizzy1th ausgräbst, dann sogar vor einiger Zeit erst ganz heftig. Diese Einseitigkeit kannst du mir also so nicht vorhalten.

Allerdings, wo sie recht hat, hat sie nunmal recht. Und wenn ich was ähnlich sehe wie sie haben wir eben beide recht. Ist dann eben so.

So ganz nebenbei gesagt dürfte sie hier zumindest eine der ganz wenigen sein, die tatsächlich weiß wovon sie schreibt.
Soll ich das dann kritisieren? Oder was davon lernen?

Und lästern kannste auch ganz gut :D

Die Gabe ist tatsächlich ganz meine eigene. :D

Werbung:
Ich bin ein armes unverstandenes Opfer, Teil II.

Auch nur (d)ein Programm! :trost:

Ich empfinde mich nicht als Opfer und schon gar nicht als arm....arm finde ich jetzt die deine Aussage, an Mitdenken, oder Mitfühlen, irritiert mich und so muss ich mich in dir irgendwie getäuscht haben, da ich dich doch - erstens realistisch und dennoch offen für alles eingeschätzt habe. So , führe ich persönlich nicht gerne Diskussionen, auch im Realen nicht. Da fehlt mir auf mein voriges Post hin, jegliche Sachlichkeit, schade. Denn auch Gefühle kann man sachlich betrachten und deswegen muss man den Menschen nicht gering schätzen. Und das empfinde ich gerade , bei deinem Post.

Und ich halte von "Programmen" gar nichts, da ich kein Roboter bin- schon Mensch und das durch und durch.

Zurück
Oben