bin unglaublich empathisch.

und wie merkst du es wenn dein Gegenüber schweigt, im Aussen nicht zeigt was dieser fühlt?

*g Seyla

Ich fühle es und lass denjenigen so sein , und wenn ich fühle derjenige "braucht" indem Moment nur ein "gehalten" werden, eine Umarmung, ja dann eben das......kommt immer auf die Stitation an , in der ich mich und der Klient gerade befinden und darauf reagiere ich , mit einfühlen ( Schwingungen) und Wissen. Irgendwann weint derjenige oder redet oder auch nicht- denjenigen sein lassen, aber DA SEIN. Dies ist wirklich nur in der Praxis und in Selbsterfahrung ersichtlich , denn anscheinend wird es sonst nicht verstanden.

LG:)

Werbung:
Ja ich weiss schon worauf du hinaús willst Faydit,
"Happiness-Junkies"...stimmt schon,wir werden sehr von den Medien manipuliert,doch wahres Glück ist nicht käuflich.
Wenn ich mit mir zu Frieden bin,in mir selber ruhe ,dann spüre ich in mir den Punkt des Friedens und bin mir meiner Liebe bewusst.Diese Liebe hat eine besondere Schwingung, sie strahlt nach aussen und geht in Resonanz mit ähnlichem Empfinden.

Alles Liebe
Suenja:)

Wunderschön erklärt und das kann man eben" nur" durch sich selbst erfahren um es für sich als wahr zu erkennen, denn solange es ein anderer nicht selbst erfährt , kann man noch soviel erklären wollen, da es der ( noch ) nicht nachempfinden kann. Derjenige kann es zumindest versuchen zu verstehen und akzeptiern und auch dies zeugt mE. von Größe und Bereitschaft , anzunehmen.. Jeder für sich hat /macht seine Erfahrungen und die sind gut so wie sie eben sind.

Wunderschön erklärt und das kann man eben" nur" durch sich selbst erfahren um es für sich als wahr zu erkennen, denn solange es ein anderer nicht selbst erfährt , kann man noch soviel erklären wollen, da es der ( noch ) nicht nachempfinden kann. Derjenige kann es zumindest versuchen zu verstehen und akzeptiern und auch dies zeugt mE. von Größe und Bereitschaft , anzunehmen.. Jeder für sich hat /macht seine Erfahrungen und die sind gut so wie sie eben sind.

Traurig, derartige "katholische Betschwestern"-Allgemeinplätze lesen zu müssen.
Seltsame Mischung aus Ignoranz und Arroganz. Für mich jedenfalls. Schein-Heil.

Was ich hier sehe sind angelernte, fremdbestimmte Programme, Selbstbetrug, Manipulation von anderen und Machtaspruch über andere ebenso wie im Grunde genommen völliges Desinteresse an anderen. Alles natürlich gut getarnt. Die eigenen Schatten wissen schon wie sie effektiv agieren.

Werden die meisten anders sehen, ist mir klar.
Mir aber auch egal!

Traurig, derartige "katholische Betschwestern"-Allgemeinplätze lesen zu müssen.
Seltsame Mischung aus Ignoranz und Arroganz. Für mich jedenfalls. Schein-Heil.

Was ich hier sehe sind angelernte, fremdbestimmte Programme, Selbstbetrug, Manipulation von anderen und Machtaspruch über andere ebenso wie im Grunde genommen völliges Desinteresse an anderen. Alles natürlich gut getarnt. Die eigenen Schatten wissen schon wie sie effektiv agieren.

Werden die meisten anders sehen, ist mir klar.
Mir aber auch egal!

Ich weiss nicht was du darin wieder liest, erstens bin ich keine "Betschwester", und wenn so wäre , dennoch mit Respekt zu sehen, ok.
Zweitens , ich schreibe nur aus meinen persönlichen Erfahrungen, und ich lade dich nur zu gern in ein Heim ein und zeige dir das vor Ort, das dem so ist wie ich es beschreibe. Ich trete gerne den Beweis an, wenn du einen brauchst , im realem Leben. Hier erkenne ich keine Arroganz für mich , denn ich erkläre nur so gut ich kann in Worten,. Vieles , und das weisst du bestimmt selbst, geht nicht anders zu verstehen, bis ein Moment kommt und man es selbst erlebt, dann versteht man plötzlich- das ist ganz normal und passiert mir doch auch.
Wenn ich etwas nicht verstehe und eben nicht erfahren habe, warum auch immer, so kann ich doch den anderen seine Erfahrung wohl glauben , und akzeptieren, respektvoll, was ist da für dich falsch??:rolleyes:

Tut mir leid , ich verstehe dich gerade nicht.

Werbung:
Mich mach das ganze hier inzwischen schon unheimlich traurig, vielleicht bin ich auch heute emfindlich - kann sein, liegt schon an mir, aber soviel an Unverständnis, so wenig an Wahrnehmung, was des öfteren passiert, so völliges Desinteresse, an Erfahrung und diese wenigestens anerkennen, ja - hmm- macht mich hilflos, bin eben nur ein Mensch mit Gefühlen....

LG

Zurück
Oben