bin unglaublich empathisch.

Oder von dem/von denen der/die das Leiden des Leidenden wahrnimmt/wahrnehmen?

In dem Fall würde ich davon ausgehen. Denn wenn es dem Leidenden selbst bewusst wäre, würde er ja wohl was dagegen tun, denke ich mal.

Leider ist's aber, wenn ihn dann andere genau darauf hinweisen, so wie hier ja schon oft erlebt, so dass die sich dann eben geirrt haben (müssen).

Womit alles so bleibt wie's ist.

Werbung:
Es gibt Dinge die gehorchen selbst dem Verstand nicht.
Es gibt Dinge im Leben eines Menschen die man auch nicht beruhigen kann.
Weil man etwas nicht in Ruhe bringen kann führt es dann zu etwas das sich aufstaut.

Geht Das von dir Erklärte auch etwas deutlicher-klarer auszudrücken?
Was ist mit "Dinge" und was mit "etwas" gemeint?

Weißt du keiner überlegt hier scheinbar mal in ruhigen Zeiten zu überlegen welche Möglichkeiten es gibt um das was hier abgegeben wird einen anständigen Weg anzubieten.

dieser anständige Weg wäre was und wie überlegt?

Du hast deine Augen auf so vieles gerichtet, dann schau genau einmal der Worte die hier stehen in Beitrag für Beitrag.

Lese nicht nur das was offensichtlich ist.

was ist dir denn offensichtlich das in den Worten steht?

Ja und sagt ruhig das es ist das Empathen Recht was wir meinen das wir es uns hier raus nehmen, was aber da facto in keiner Zeile vorhanden ist.

Weitermachen

In Liebe Rehkitz

....

*g Seyla

Es ist nicht immer unbedingt ein Vorteil wenn man sich festfährt und zum Teil an Unwahrheiten festhält.

Der Teil der Unwahrheiten wäre für dich was?

Der Karren steckt hier an einer Stelle fest und man befindet sich in einer Art Illusion über andere und sich selbst worüber man mal nachdenken sollte.

die eine Stelle in der (man?) sich in einer Art Illusion befindet, wäre welche?

Schau mal einmal hin, dahin was wirklich da ist.

das wäre was?

Schau dir mal all die unterdrückten Dinge an die vorhanden sind.
die wären welche?

Dies zu erleben kann durchaus ein Weg sein in die Freiheit.

Freiheit von was?

*g Seyla

Es geht nicht um dich,oder Freund,oder Feind,du kannst schreiben und tun, was du willst und um das Anerkennen deiner Person und deiner Aussagen geht es auch nicht.

Es geht um das Thema "unglaublich empathisch".
Dazu habe ich mein EmpathenWissen dem Thread gewidmet.
Dazu gehört auch das ich auf die Passagen die Informationen enthalten die m.EmpathenWissens nach nicht korrekt sind, aufmerksam mache.

Du hast deine Meinung,kannst du vetreten,wie du willst,du stehst dahinter, so ist es dein, aber du lässt keine andere Meinung neben dir gelten.

was rätst du mir, madma?
Soll ich schweigen, mein EmpathenWissen unterdrücken?
Damit sich diejenigen die Informationen verbreiten die nicht korrekt sind, nicht auf die Füße getreten empfinden?
Soll ich so tun als ob alles i.O. sei, damit L&L an der Oberfläche scheinen kann?

Du sagst,dass du meine Berichte nicht lesen kannst,dann lass sie doch einfach da stehen.

das sagte ich nicht!

Lies nochmal bitte nach worauf ich (dich) aufmerksam machte.

Kritisiere ich die Deinigen?

Ja!
Doch diese deine Kritik bleibt nicht beim Thema.

Aber du gehst hin,schreibe ich etwas dazu,sofort dir diesen Bericht zu nehmen,um genau alles zu korregieren,dass meinte ich mit dem Rohstock,du stehst direkt hinter einem,keine andere Meinung duldend.

s.o.
Es ist gleich wessen Beitrag es ist. Sind in diesem Beitrag Passagen enthalten die nicht korrekt sind aus der Sicht eines Empathen, darf ich das äußern!
Das würde ich genauso im RL tun, stündest du und oder jeder andere Mensch vor mir.

Vertrete doch dein Ganzes und lass anderen das Seine.

Mein Ganzes zu vertreten beinhaltet auch das sich die Menschen die sich bereits für Ganz halten, auf den Schlips getreten empfinden.

Wenn du aber schreibst..Emphaten seien arrogant,egoistisch usw.sprichst du ja ALLE an,muss man das als Charaktereigenschaft von dir ausgeteilt hinnehmen?

Das schrieb ich NICHT, madma.

Mein korrekter Wortlaut heißt...
Empathen wirken auf empathische Menschen immer arrogant, egoitisch und voreingenommen weil ein Empath sie erinnert an ihre eigenen Unzulänglichkeiten.

*g Seyla

Wenn ich schreibe,lasse es sein zu einem Psychater zu gehen,schreibst
du....oh,da hat ja wohl jemand schlechte Erfahrungen nicht verdaut...

das noch nicht Verdaute bezog sich auf dies hier...
Wisse,für Psychater gibt es keine Emphaten,alles ist krankhaft,an unserem Dasein,also,schweigt man doch lieber,rätseln sie halt und kommen nie dahinter.

Ich schrieb dir das ist deine eigene subjektive Empfindung.
Woher diese deine Verallgemeinerung über Psychiater auch herstammt, weißt du Selbst am Besten.

Denk mal darüber nach,wie du darauf kommst...über welchen Weg.....
plauderst du persönliches aus,worüber du gar nicht wissen kannst,ob das eine nicht verdaute Erfahrung war...habe ich dir niemals Ablauf oder das WIE oder WAS erzählt...und doch benutzt du es hier,gegen mich.

worüber ich alles weiß, offenbart sich doch Selbst, die Wahrheit über dich, die mitschwingt in jeder einzelnen Zeile.

Du tust nichts anderes seit Wochen,als alles,was von mir kommt, niederzumachen,nur,weil ich andere Meinungen habe,wie du?

Deiner Meinung Inhalt..s.o.!

Lies mal im Forum dich durch, madma und SEHE wie ich wem, wann und was antworte.

Benutzt du noch weitere vertrauliche Informationen,die wie über PN ausgetauscht haben gegen mich, findest du das korrekt?

moment mal, STOP! Was habe ich vertrauliches aus den PN`s gegen dich benutzt?

Kannst du ungestört dein Wissen weitergeben nur schaffst du das auch einmal,anderer Berichte einfach mal stehen zu lassen,auch,wenn es nicht deine Meinung ist,dafür ist es ein Forum,oder irre ich mich?

Ja madma in einem Forum genauso wie im RL vermittele ich das Wissen um Empathen . Ich werde immer auf die Infos die nicht korrekt sind, aufmerksam machen.

Würde ich die Infos die nicht korrekt sind stehen lassen, würde ich mein eigenes Wesen verschweigen müssen!
Willst du, das ich DAS tue, damit du dich nicht kritisiert empfindest??
Wie sollen Chinemastra und shania wissen,kennen sie die Hintergründe nicht,z.b. der Mißbrauch von Vertaulichen,,dass du gegen mich benutzt,
überall,aus PNs...haben sie das auch gelesen,was wir für Charaktere haben sollen?
All das,was ich hier aufgezählt habe,bist du ja schon lange dabei, dieses zu tun...und das ist Rechtens?

Dies frage Shania und Chinnamasta bitte Selbst OB ich ihnen über dich vertrauliches erzählt habe, aus PN?
BITTE hier offensichtlich, damit es Alle lesen können und dann bitte ich um deine Einsicht des V(o)ergehens und zwar hier wo du mir dies unterstellst!

Madma du unterschätzt deine Mitmenschen gewaltig!

Shania, Cinnamasta und einige Wenige andere, können Selbst lesen, auch das was in deinen Worten mitschwingt.
Sie können Selbst das Aussprechen was sie Sehen OHNE mein Zutun.

g*Seyla

Ja gehen wir her und richten unseren Blick in das Jenseits von scheinbaren Irrtümern, Fehlern und Missverständnissen und sehen nur die Liebe in jedem Menschen.
Dabei uns nicht vergessend.
Den unerschütterlichen Fokus auf die Liebe gerichtet die in allem zugrunde liegt, die Heilung bekommend die man sich doch immer stets so sehr erträumt .:kiss4:

Zu dieser Liebe die von dieser Welt, gehört gerade das Aufmerksam machen des Gegenübers auf seine eigene Wahrheit die nicht immer diesem Selbst offensichtlich, bewußt ist!!!

Das die Menschen sich vor ihrer eigenen Wahrheiten fürchten, die sie bereits ahnen, und oder die ihnen bereits bewußt ist und sich zur gegenWehr setzen, ist Teil des Aufwachprozesses und natürlich.

Wer will sich Selbst schon bewußt als Das erkennen was er wirklich ist?
Haben doch die meisten Menschen ihre EigenLeiden unter den Tisch gefegt. Dabei schreien die EigenLeiden durch die Worte hindurch und suchen nach Aufmerksamkeit.,
Gibt ein Mensch ihnen die Aufmerksamkeit, fangen Sie an sich dagegen zu Wehren.

Also,
............... WAS wollen die Menschen WIRKLICH?

*g Seyla

ja...ja...Seyla braucht keine Anerkennung :D

Seyla verteilt immer gerne viele Verschwesterungsknutschis, wenn sich jemand (vermeintlich) in ihrem Sinne äußert und die bekommen dann (manchmal) sogar ein *Seherdiplom* von ihrer BewußtHEIT höchstpersönlich verliehen.

:D

@nizuz
..Man könnte das
auch als ziemlich billigen Versuch bezeichnen, andere zu instrumentalisieren.

Ein Empath lechzt niemals nach An-Erkennung denn dieser ist sich seines SEINS vollkommen bewußt!
Diesem ist vollkommen bewußt Wer und Was dieser Selbst ist!

*g Seyla

@Constantin

1. Was meine Ich mit "In "sich tragen.

Ich nenne eine emphatiefähigkeit für mich "in" sich tragen - eine Fähigkeit , eine Gabe , die zwar jeder Mensch haben kann sich aber nicht jeder bewusst ist oder es anwendet, da kein Interesse oder sonstiges besteht.

jetzt weiß ich immer noch nicht wo das "In" sich das "Innere" sein soll?
Ist es im materiellen Körper?
Ist es im Energiefeld-dem Selbst-Bewußtsein..und oder sag du es mir, bitte wie du das wahrnimmst?

Dies mal in Kürze zur ersten Frage.

LG:)

da waren mehr als eine Frage bezüglich des "In" sich tragen.

*g Seyla

@Constantin

Zum 2. Solange......nein fühle mich persönlich nicht angegriffen.

@asaliah....Sehe aber auch nicht bei denen du das sehen willst, das sie mitleiden.
mit Sehen* wollen hat dies nichts zu tun;).
Es zeigt sich von Selbst in den Zeilen. Es will an die Oberfläche:)

Ich schrieb "Solange ein empathischer Mensch Selbst unter seiner Empathiefähigkeit leidet, kann dieser nicht wirklich helfend wirken!

Wer das wirklich ist im Thread, der Selbst darunter leidet, davon schrieb ich doch Nichts;)!

Die, die sich angesprochen empfanden, haben mir geantwortet und sich zur Wehr gesetzt, einfach so:)!
Sie, Selbst haben sich geoutet!

@constantin
Somit zum dritten Punkt:
3.Ist Mitleid und Mitgefühl das Gleiche? Eben - Nein
"Mitfühlen ohne mitzuleiden" ist ein Hinweis, den Therapeuten beherzigen sollten und
Gute Therapeuten oder in anderen helfenden Berufen sehr wohl beherzigen.
Ich meine , kurz umschrieben, mitfühlen heißt, das man das Gefühl, das der andere gerade erlebt, akzeptiert, es ihn haben läßt und ihn darin wertschätzend und einfühlend begleitet,
Ok, :)woher weiß der Therapeut ect. welches Gefeühl er akzeptiert, wenn dieser es an sich Selbst nicht fühlt was sein Gegenüber empfindet?

Fühlt der Therapeut NICHT an sich Selbst was sein Gegenüber fühlt, ist wo, das sich einfühlend begleiten?

Heißt der Therapeut ect fühlt es NICHT an sich Selbst, wo ist dann die Empathiefähigkeit hin?

Woher weiß der Therapeut ect. dann was sein Gegenüber wirklich fühlt. Dieser Patient kann dem Therapeut ect. ja alles mögliche an die Nase binden und dieser akzepiert das!?

Dazu kommt auch wenn der Therapeut an sich Selbst fühlt was sein Gegenüber empfindet, ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich dieser beiden Schwingungen vermischen...heißt das Endergebnis der Empfindungen kann übereinstimmen, muß es nicht automatisch.
Heißt diese Art von Therapiebegleitung kann fruchten und oder der Schuß nach hinten gehen. Das heißt der Patient muß sich anfangen zu wehren und sagen...Nein das fühle ich nicht,..Nein, das ist nicht so...und der Therapeut wird antworten...Sie sind nicht Therapiebereit...:Dus.w.
während mitleiden in höherem Maße bedeutet, das Gefühl ebenfalls zu erleben,und es sich anzueignen. Und das wäre eben die schlechte Varieante.

So , das wärs mal von mir.

Nun ohne das Selbsterleben in Form von Empathiefähigkeit kein wirkliches Verstehen möglich, oder?
Doch zu wissen Was ist mein eigenes Empfinden und was dem Patienten sein Empfinden gestaltet sich gerade in der Empathiefähigkeit als Konflikt.

Daher schrieb ich ja...
"Solange ein empathischer Mensch Selbst unter seiner Empathiefähigkeit leidet, kann dieser nicht wirklich helfend wirken!
Denn der Therapeut ect. schwingt ja auch und läßt sein Energiefeld nicht zu Hause:Dsitzen und auf ihn warten bis er von seiner Sitzung heim kommt!

Daher schreibe ich Sehen* ist OHNE das Selbst!
Das beherrscht ein Empath* ohne gleichen!
Dieser empfängt NUR die Infos OHNE sie an sich Selbst fühle zu müssen!....OHNE aus sich Selbst die Infos zu schöpfen.

Heißt diese Kommunikation läuft vom Bewußtsein zu Bewußtsein....und vom Selbst des Gegenübers zum Bewußtsein des Empathen und das wohlwissend BEWUSST!

Sobald ein Empath aus sich Selbst schöpft weiß dieser das und wird die Info nicht als Aussage einen anderen betreffend benutzen.

*g Seyla

Werbung:
nun ein paar Fragen kommen mir durch das Lesen, die stelle ich hauptsächlich an Constantin, aber es kann jede(r) antworten wer mag ...

gerne*

Code:
[B]Geht die Entwicklung des Menschen vom empathischen fühlenden zum  Empathen?[/B] (Gerade in dieser krisengeschüttelten Zeit halte ich das für  eine wichtige Eigenschaft - ich [B]verstehe darunter ein klares  zielgerichtetes Handeln ohne sich im Leiden zu verlieren[/B])

Ja genauso ist es.

Code:
Oder liegt [B]der Zweck der empatisch fühlenden nicht auch im Bearbeiten  bzw. Erlösen gewisser Thematiken für das Kollektiv?[/B]

das auch, zuerst um dann durch Resonanzen, Selbst-Erkenntnis zu erlangen.

Um durch SelbstErkenntnis seine EigenLeiden zu verstehen.
Wurden diese bewußt woran es wirklich lag...ist dann die Erkenntnis dran, "Was ist meine eigene Schwingung und was dem andere Seine, wirklich". Denn dieses nicht unterscheiden können führt zum Hauptkonflikt im Kollektiv-Selbst.

Dabei ist zu beachten...zwei Gegenübers die sich vermischen durch Schwingungen sind überhaupt nicht fähig zu verstehen den Konflikt. Heißt diese können sich bewußt werden durch einen Dritten der diese Schwingungen die sich vermsicht haben, Sehen kann.

Code:
Meiner Erfahrung  nach kann ich z.B. mit dem Weinen schon einen kleinen Teil der  kollektiven Traurigkeit abtragen

mit dem Be-Weinen linderst du nur deinen eigenen Schmerz der sich entladen will.
Die KollektivTrauer will verstanden werden.
Wieso und was macht das Kollektiv wirklich traurig?

Code:
Wenn erste Frage ja - Was kann der Mensch tun, um sich zum Empathen hin  zu entwickeln?

habe ich bereits oben beschrieben.
Außerdem steht jeder Einzelne Mensch an seinem eigenen individuellen Punkt und wird dort abgeholt.
Heißt es gibt keine einheitliche Tabelle die sagt...so und so vorgehen. Es gibt Eckpfeiler was zuerst kommt und was danach, das ja.

Code:
sich selber Beobachten? 
Gefühle deutlich im Körper  wahrnehmen? 
oder anderes?

Vorraussetzung für das folgende ist, das der Mensch sich Selbst bereits wahrnehmen kann und weiß was dieser jetzt empfindet. Den Kontakt zu sich selbst hat.

Sehr viele Menschen nehmen sich nicht wahr, weil sie unbewußt dem Nächsten seine Schwingungen übernehmen.
Sie sind wie ein Blatt im Wind das ohne Anker.
Sie fühlen immer Das was ihnen entgegenschwingt nur nicht sich Selbst.

also, den Kontakt zu sich Selbst herstellen, heißt sich Selbst wahrnehmen.
Alle Emotionen wahrnehmen auch die die einem nicht wohlgesonnen...vorallen Diese!
Was empfinde ich jetzt Selbst.
Welche Schwingung habe ich jetzt?
Dann in Interaktion treten und beobachten was verändert sich an meiner Eigenschwingung wenn mir ein anderes Lebewesen begegnet.
Den Kontakt zu sich Selbst halten um unterscheiden zu können...Was ist meine Eigenschwingung und was dem Anderen seine. Sitzt Das weißt du dann wer wirklich was fühlt.
In dem Moment wo du den Kontakt zu dir Selbst verlierst, macht dich das aufmerksam auf dein EigenLeiden das dein Gegenüber durch seine Schwingung bewirkt hat.
Heißt diese Beiden leiden nun an der gleichen Empfindung...und drehen sich im Kreis.
Heißt wieder einen Gang zurücksetzen und wiederholen bis der Kontakt zu sich Selbst gehalten werden kann.
Beobachten was die Gegenüberaschwingung bei einem Selbst verändert, denn darin liegt die Antwort für seine EigenLeiden.

Doch wie gesagt..es ist individuell zu sehen*

Code:
Kann es sein, dass ein empathisch fühlender Mensch (der im Alltag so  ist) in der Gegenwart eines spirituellen Lehrers erste Ansätze eines  Empathen zeigt?

kommt darauf an ob der spirituelle Lehrer ein Empath ist
smile.gif

Ist er keiner, wird es ein Brei des Kreislaufs und Spiesruntenlaufs....und der empathisch fühlende Mensch empfindet sich unter einer Holzhammermethode die heißt...Du muß das übernehmen was ich empfinde als das Ultimatum, vergewaltigt.

Code:
Ist der Übergang vom empathisch fühlenden Menschen zum  Empathen ein fliessender?

Ja fast nicht sichtbar
smile.gif
der Fluss ineinander.

Im Nachhinein weißt du weshalb du vorher so und so gehandelt hast. Du siehst es dann an deinen Gegenübers die immer noch unbewußt handeln...und kannst helfend wirken*sofern die Schwingungen die gesendet werden dies auch zulassen.

*g Seyla

Zurück
Oben